Selbstzerstörung 1

Diskutiere Selbstzerstörung 1 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; so in Anlehnung an das "Liegengeblieben" [img] Spiegel: Grad heute früh hab ich meinen Spiegel "abgefahrn" - also an dem Torführungsblech...

  1. Gast

    Gast Guest

    so in Anlehnung an das "Liegengeblieben" [​IMG]

    Spiegel:

    Grad heute früh hab ich meinen Spiegel "abgefahrn" - also an dem Torführungsblech meiner Garage angeeckt, dann is die Abdeckung runtergefallen (bis dahin KEIN schaden) und dann... Naja, da ich nicht aussteigen konnte und nicht wusste wo liegt er: weiterfahren rückwärts. Natürlich voll drauf auf das Plastikteil.
    Also in ein paar Tagen kann ich euch berichten, wie viel diese zu lackierende Abdeckung komplett kostet. Im Moment geht das nicht, weil beim Ersatzteilpreis noch "@@@@@@@@" drin steht [​IMG]

    Das kaputte Teil hebt noch, es sind aber 2 Brüche drin, mein Händler meinte, das hält schon noch bis das neue da ist.

    Naja, der erste "Kratzer", der ja immer kommt, hätte schlimmer ausfallen können [​IMG]

    Gruß (an alle denen das genauso oder ähnlich geht/ging natürlich besonders) und vielleicht schreibt ihr ja auch eure ersten Selbstverstümmelungen hier hin [​IMG] , so sie denn eintreten!

    Burkard
     
  2. #2 StG (DD), 16.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Da bleibe ich dann doch lieber wegen Spritmangel stehen [​IMG]

    Tut mir leid für Deinen Spiegel, das ist ärgerlich, aber sei froh dass es nicht das gesamte Auto war . . .

    Bin mal gespannt, wer hier mit dem ersten richtigen Schaden auftaucht (hatte bisher mit jedem Fahrzeug einen Unfall -> Trabi, Fiesta, Motorrad [​IMG] ), da hat das Ersetzen eines Spiegel nicht gereicht. Vor allem immer dumme Sachen, entweder es war Sand an ' ner Kreuzung, oder Kreuzung war glatt . . .

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Tja, die Spiegel und die Garagen... Hab mir mal mit dem Spiegel meines Toyota Starlet damals eine "Einpark-Hilfsmarkierung" in Wagenfarbe an die Garagenwand "gemalt". Seither weiß ich immer, wie weit nach hinten ich fahren muss... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sonst hatte ich jedoch eher Glück. Bisher keine Selbstverstümmelungen. Nur zwei Fremdeinschläge. Das Lancia-Y10-Heck hat den einen ganz gut verkraftet, der Golf II war nach dem anderen leider tot... Aber so bin ich damals zu Toyota gekommen. Der Starlet Moonlight war einfach unwiderstehlich...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Stephan:

    das glaub ich dir gleich. Der Peinlichkeitsfaktor bei beiden ist aber identisch [​IMG]

    Naja, so schlimm wird das schon nicht sein, alles in allem rechne ich mit ca. 60 EUR Kosten. Also erträglich, wenn auch lästig. [​IMG] Vielleicht pass ich dann ja besser auf am Morgen [​IMG]


    Kay:
    Mit dem Carina hat meine Frau damals den rechten hinteren Radlauf an genau diesem Teil (nur tiefer) entlanggeschrammt. [​IMG] Du siehst, dieses Teil hats uns angetan, das liegt aber auch an der wirklich doofen Reinfahrerei in die Garage (90 Grad Winkel rein, und davor nur ca. 5,5m Platz zum rangieren.). Die nächste Garage wird anders gebaut [​IMG] Und an der Wand ist noch ein schwarzer Strich von der Áudi-80-Stoßstange. :-)

    danke fürs Mitgefühl [​IMG] ,
    Burkard
     
  5. Gast

    Gast Guest

    und beim nächsten einparktest

    knopf für "mafiaspiegel" drücken [​IMG]

    dadurch wird er nicht nur schneller [​IMG]

    auch schmaler [​IMG]

    mfg
     
  6. Gast

    Gast Guest

    LOL,

    malse.

    Doof is nur, eigentlich brauch ich die ja zum rausrangiern...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @burkATciao.de

    sorry ! ! ! [​IMG]

    ich wollt nicht stänkern [​IMG]

    mfg
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Malse,

    kein Problem. Lol Heisst ja ned umsonst "Laughing out loud" also lautes lachen. :-)

    Wenn ich das nicht vertragen hätt, hätt ichd as gar ned gepostet hier. :-)

    Gruß,
    Burkard
     
  9. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Doof is nur, eigentlich brauch ich die ja zum rausrangiern...


    Warum reisst du ihn dir dann beim Einparken ab ?

    Versteh ich nicht [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Da fehlen bestimmt noch ein paar Parksensoren an der Seite.
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. Gast

    Gast Guest

    Um hier mal gerüchten vorzubeugen:

    der spiegel is nich ab, nur die Abdeckung (also daslackierte teil vorne) hats "abgesprengt" ;-)

    DIe Frauenparkplätze und so.... ja die haben was *g*

    Und nu lästerts nur weiter [​IMG]

     
  13. #13 StG (DD), 16.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Danke Burkard, Du hast mich von der Pein mit dem fehlenden Sprit abgelöst [​IMG] . Warten wir auf den nächsten . . .

    Stephan [​IMG]
     
  14. #14 Karsten S., 16.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Hier ist der nächste!
    Meine Frau hat heute ein nettes Photo vom Avensis bekommen. Von einer Brücke geschossen. Schade, dass die Fotografen heutzutage so teuer sind. Nehmen glatt 50 Euro für das Bild, man bekommt aber zwei Punkte gratis dazu.

    Wollt Ihr auch? A27 in Bremen, einfach mal im Berufsverkehr ein bisschen dichter auf den Vordermann auffahren...

    Karsten
     
  15. piper

    piper Guest

    ich überbrücke die Wartezeit bis zur Lieferung mit dem "Auspolstern meiner Garage.Ich habe Styroporplatten mit Fliesenkleber an die Wände geklebt.Jetzt überlege ich,ob ich mich mehr überdie erste Frembeschädigung oder über meinen eigenen Fehler ärgern werde.

    piper
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Karsten,

    das is mies. Kommt im Endeffekt genauso teuer wie mein Spiegel, steht aber in FL dann noch 'ne zeitlang drinne. Mein Beileid! (Du oder deine Frau am Steuer? )

    Piper:
    Ich habe schon schaumstoff dahin geklebt (heisskleber hält bombig!) wo die Türen links aufgehen, zwecks kindlicher Dynamik und so. (rechts gehen in der Garage die Türen GAR nicht mehr auf [​IMG] ) Und die scharfen Kanten des Tores sind auch schon gepolstert, nur eben der "Türbügel", der mir schonmal beim Audi den Spiegel leicht beschädigt hat, der ist noch ohne... Und da geht auch nix - bautechnisch bzw. schliesstechnisch. [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  17. #17 Karsten S., 17.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    @ Burkard
    Min Fru - aber haette ich auch sein können. Wer hält im Kolonnenverkehr schon den Mindestabstand ein - irreal. Aber was kann man machen? (Ausser zahlen...)

    Karsten
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Karsten:

    Das stimmt. Ich hatte mal das Wahnsinnsglück, dass ich bei wirklich knappem Auffahren mit exakt 78 km/h (80 Tacho)unterwegs war, und somit die Regel mit dem Abstand nicht zählt :-)

    Aber bei sowas frage ich mich, ob das der Verkehrssicherheit oder dem Abzocken dient. [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  19. Gast

    Gast Guest

  20. Gast

    Gast Guest

    cool- und ich dachte schon ich bekomm ne kopfnuss [​IMG]
     
Thema:

Selbstzerstörung 1