Seitliche Heckscheibenheizung fehlt

Diskutiere Seitliche Heckscheibenheizung fehlt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, mal ne komische frage, könnt ihr T 27 Combi Besitzer mal bei euch nachschauen ob ihr auf der fahrerseite im letzten hinteren seitenfenster...

  1. #1 comandermaster, 05.09.2009
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo,

    mal ne komische frage, könnt ihr T 27 Combi Besitzer mal bei euch nachschauen ob ihr auf der fahrerseite im letzten hinteren seitenfenster auch eine heizung habt ???

    Bei mir ist sie nur auf der beifahrerseite und natürlich am heck, ist das normal oder hat toyota die bei mir vergessen !?

    dank für eure mühe

    bis später
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5808775, 05.09.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hallo,

    den T27 hab ich mir noch nicht sooo genau angesehen, aber bist Du Dir da wirklich sicher, dass das eine Heizung sein soll?
    Normalerweise sitzen bei Kombis aller möglicher Hersteller dort diverse Scheibenantennen (GSM, GPS, Radio, DAB, sonst was).

    Viele Grüße

    Matthias
     
  4. #3 comandermaster, 05.09.2009
    comandermaster

    comandermaster Guest

    ja bin mir da sicher, die streifen sind nach einer bestimmten form angeordnet, so das wirklich die komplette scheibe befreit wird,

    die antennen usw von denen du schreibst, sind die denn eigentlich sichtbar, ich dachte nein ?!
     
  5. #4 goescha, 05.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    =) den Thread hatte wir schon im T25. Ich denke das ist auch beim T27 die Scheibenantenne. Eine Heizung müsste gleichmäßig Fäden haben.

    Gruß Götz
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich hab den T27 ja schon seit Februar. Hab auch noch einiges an Eis und Schnee erlebt. Bei betätigtem Schalter für die Heckscheibe wird keine der Seitenscheiben frei! Muss also eine Antenne sein.
    Ob die nun für das Radio ist und die auf dem Fach für´s Telefon - oder andersrum - keine Ahnung :Ü:

    Grüsse
    papaop
     
  7. #6 injoy64, 05.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    der stummel auf dem dach ist definitiv für radioempfang, schraubt man den ab ist der empfang bei schwachen sendern nicht mehr störungsfrei.

    eine scheibenheizung für besagtes fenster auf der fahrerseite wäre überflüssig weil man vom fahrerplatz aus auf dieser seite eh keinen durchblick hat
     
  8. #7 msappel, 05.09.2009
    msappel

    msappel Guest

    Hallo,

    haben seit Mitte August den T27. Wir haben ebenfalls gedacht, dass wir am Seitenfenster hinten eine Heizung hätten, aber unser Händler hat uns erklärt, dass das die Antenne für das GPS und die Handyfreisprecheinrichtung ist. Also völlig normal, dass dies nur auf der Beifahrerseite ist und hilft nicht die Bohne im Winter ;)
     
  9. #8 comandermaster, 06.09.2009
    comandermaster

    comandermaster Guest

    @ all

    danke für die raschen antworten, ich hatte in erinnerung, dass bei anderen kombi's hier und dort auch eine scheibenheizung verbaut war.

    die gps antenne ist dann wohl für die navi varianten ?!

    ok hätte sich das dann auch geklärt - bin sehr erleichtert das toyota da bei meinem doch nix vergessen hat. :beach:


    schönes we noch

    MfG comandermaster
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    GPS glaube ich nicht, da ich kein Navi habe. Scheibenantenne ist trotzdem da. Kann mir nicht vorstelen, das Toyo was verbaut, was nicht gebracuht wird.
     
  11. #10 injoy64, 06.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    nachrüstoption? radio/navi-einheit ist fix getauscht, aber dann noch ne neue scheibe einbauen +verkabeln?
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Injoy,

    glaube ich trotzdem nicht. Wieviele von 1000 Autos werden realistisch mit einem Originalnavi nachgerüstet? Die meisten Leute kaufen ein Auto und fahren es auch so. Gerade die völlig überteuerten Preise für Navieinheiten machen ein Nachrüsten für die meisten Fahrer uninteressant. Für das Geld kann man eine Menge Spielzeug aus dem Freien Handel verbauen. ....und dafür wird Toyo keine Antenne einbauen. Mit gleicher Logik müsste ein Grundausstattung alle verkabelungen und Anschlüsse der Top-Ausstattung enthalten...

    LG
    papaop
     
  13. #12 injoy64, 06.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    papaop: deine argumentation ist durchaus nachvollziehbar, nur warum dann die antennenscheibe für "alle"? was dann an kabeln von toyota in den "unteren" ausstattungslinien verbaut weiß ja keiner.
    ich habe z.b. den automatisch abblendbaren innenspiegel an der scheibe kleben, obwohl es den eigentlich erst ab executive aufwärts geben dürfte , aber nicht für den sol...
     
  14. #13 avensis73, 06.09.2009
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Mein T27 hat ebenfalls eine Scheibenantenne. Es ist ein 2.0 Linea Luna (CH Ausführung) ohne Navi.
    Ab der Sol Auführung ist der automatisch abblendbare Spiegel serienmässig, zumindest hier in der Schweiz.
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn die seitliche Scheibenantenne z.B. die Antenne für´s Telefonieren ist, wäre das nachvollziehbar. Bluetooth gibt es auch in den unteren Ausstattungen.

    Injoy: das mit dem Spiegel ist interessant, ich habe einen manuellen im Sol. Vermisse den automatischen aber nicht, da meine Scheiben so dunkel getönt sind, dass ich den Spiegel nie abblenden muss.
     
  16. #15 sonic22, 06.09.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    @injoy64


    hi

    wie hast du das mit dem spiegel gemacht?

    sag mal bescheid wie

    gruß und danke
     
  17. #16 comandermaster, 06.09.2009
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo

    hätte ja nicht gedacht das sich aus meiner frage so viel lesestoff entwickelt.
    schön !

    aber die sache mit der verkabelung zur grundausstattung usw.

    die anschlüsse für die sitzhzg. liegen z.B. auch in der SOL ausstattung unter den vordersitzen. war auch bei meinem 99er Accord schon so.

    zum innenspiegel:
    habe auch den auto abblend im sol, habe aber auch schon einen sol mit manuellem spiegel gefahren, mein AH sagte das toyo das ab ca. juni 09 in die sol variante aufgenommen hat.

    zu diesen sachen sollten aber neue threads gestartet werden.
     
  18. #17 sonic22, 07.09.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    aber auf der toyo seite steht nix beim sol drin das er dies jetzt hat.
    also müsste man ihn ja einfach nachrüsten lassen.so schwer ist es ja nicht da er ja nur strom und masse brauch un das dürfte ja schon liegen
    .gruß
     
  19. #18 woelfchen72, 07.09.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Beim Lesen dieses Treaths habe ich mich gewundert, warum keiner auf die Idee kommt zu fragen:
    "Warum benötige ich eine Scheibenantenne, wenn ich am Kombi so einen hesslichen Knubbel auf dem Dach habe???"
    Eine Bluetoothantenne kann es ja auch nicht sein, da ich für die Bluetoothbertragung keine Riesenantennen benötige.
    Und schon gar nicht im Heckbereich. Die FSE übernimmt nur den Teil der Komunikation, gesendet und empfangen wird über die Antenne des Handys.
    Bleibt also nur noch die Vorbereitung für Navi o.ä..

    LG Wölfchen

    PS: Mein Sol hat den Automatikspiegel. :D
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maze1979, 07.09.2009
    maze1979

    maze1979 Guest

    1.
    Bluetothantenne ist ein Schmarn. Das Handy sendet ja nicht über Bluetooth, sondern verbindet sich darüber nur mit der FSE. Die Antenne wäre ja völliger Quatsch, weil nur nötig wenn ich außerhalb des Autos mit der FSE telefonieren wollte :Ü:
    Gesendet wird aber nicht über die Antenne des Handys, sondern über die des Avensis. Sollte auch so passen, da ich meine, dass der Empfang besser ist, wenn das Handy an der FSE hängt.

    2.
    Lt. meinem Freundlichen hat der Avensis die Scheibenantenne und die Dachantenne. Empfang holt er sich immer von der "Besseren". Und lt. seiner Auskunft ist die Antenne sowohl für das GPS, Handy und Radio.
     
  22. #20 woelfchen72, 07.09.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    @maze1979

    Zitat:"Lt. meinem Freundlichen hat der Avensis die Scheibenantenne und die Dachantenne.
    Empfang holt er sich immer von der "Besseren". "


    Warum hat die Limo dann nur eine???

    Zitat:"Bluetothantenne ist ein Schmarn."

    Der Begriff kommt nicht von mir und wurde in meinem Beitrag nur erläutert.
    Wie bitteschön verbindet sich das Handy mit der FSE. Für jede Funkübertragung (Hierzu gehöhrt auch BT!!!)
    wird nun einmal eine Antenne benötigt. Egal wie groß oder klein sie ist.
    In diesem Fall wollte ich damit sagen, das ich keine so große Antenne wie sie im Fenster verbaut wurde, benötige.

    Zitat: "Gesendet wird aber nicht über die Antenne des Handys, sondern über die des Avensis."

    Warum ist dann die Sendeleistungsanzeige der Displays (Radio u. Handy)immer gleich???


    LG Wölfchen
     
Thema:

Seitliche Heckscheibenheizung fehlt

Die Seite wird geladen...

Seitliche Heckscheibenheizung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  2. Aktivierung der Heckscheibenheizung

    Aktivierung der Heckscheibenheizung: ---------- Original von focki J(...) Zu meiner Frage nach dem automatischen zuschalten der Heckscheibenheizung wenn die Scheibenwischer...
  3. Heckscheibenheizung auch mau?

    Heckscheibenheizung auch mau?: Gestern abend (-5 °C) war auf der Heckscheibe der Schnee des Tages. OK - kein Problem dachte ich und die Heckscheibenheizung an. ....gefühlte...
  4. Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?

    Heckscheibenheizung = Fehlkonstruktion?: Hallo! Was mir bei unserem Kombi derzeit auffällt: Die Heizdrähte der Heckscheibenheizung gehen nicht weit genug nach oben; wenn man den...