Seitenwindabweiser Geräusche bei hoher Geschwindigkeit?

Diskutiere Seitenwindabweiser Geräusche bei hoher Geschwindigkeit? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, du hast nur dein gesamtes Album verlinkt,das geht nicht! Ich bin einfach in dein Album rein....

  1. #41 Hemm-Ohr, 31.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo, du hast nur dein gesamtes Album verlinkt,das geht nicht! Ich bin einfach in dein Album rein.
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=102&albumID=3403670

    Habe mir dort die einzelnen Bildlinks geholt und eingestellt.
    Bild in ARCOR vergrössert, Rechtsklick auf dem Bild,Bildadresse kopiert und dann wie von pog beschreiben eingefügt!

    Uwe(Käpsele [​IMG] )
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo, du hast nur dein gesamtes Album verlinkt,das geht nicht! Ich bin einfach in dein Album rein.
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=102&albumID=3403670

    Habe mir dort die einzelnen Bildlinks geholt und eingestellt.
    Bild in ARCOR vergrössert, Rechtsklick auf dem Bild,Bildadresse kopiert und dann wie von pog beschreiben eingefügt!

    Uwe(Käpsele [​IMG] )



    hi. ich danke dir...
    das selbe habe ich versucht...einzelne reinzustellen...ging nicht weil ich auf eigenschaften gehen müsste...

    ich danke dir...
     
  3. max

    max Guest



    Käpsele = Pfiffiges Kerlchen [​IMG]
    Gruß Martin
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe meine heute anbauen lassen.Jetzt muß ich gute 2 Tage die Fenster geschlossen lassen.Da kann sich der Fenstergummi anpassen oder so.Von den Fahrgeräuschen her kann ich nichts sagen, da ich ja erstens die Fenster zulassen mußte und zweitens ich erst knapp max.130km/h damit gefahren bin(der Polo vor mir ging nicht schneller). [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe meine heute anbauen lassen.Jetzt muß ich gute 2 Tage die Fenster geschlossen lassen.Da kann sich der Fenstergummi anpassen oder so.Von den Fahrgeräuschen her kann ich nichts sagen, da ich ja erstens die Fenster zulassen mußte und zweitens ich erst knapp max.130km/h damit gefahren bin(der Polo vor mir ging nicht schneller). [​IMG]


    hi warum musstest du die Fenster zulassen ?

    das interesiert mich jetzt

    danke
     
  6. #46 bluebaer, 01.09.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest




    Zitat:hi warum musstest du die Fenster zulassen ?

    das interesiert mich jetzt

    danke


    Siehe dazu mein Posting hier, vom 03.09.2004 23:16

    bluebaer
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Laut meinem Händler müssen die Fenster die nächsten 48h geschlossen bleiben, damit sich der Scheibengummi an die Form des Windabweisers anpassen kann.Ansonsten kann es passieren, das der Windabweiser verrutscht(dann gibts Windgeräusche) oder das die Fensterheber (Einklemmschutz)anfangen zu spinnen, da die ja den Widerstand den die Windabweiser beim schließen des Fensters haben, merken müssen.Wenn der Gummi sich angepaßt hat, dann ist dieser Widerstand geringer und die Fenster dürften ohne Probleme auf und zu gehen.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe sie jetzt schon ein Weilchen dran und muß sagen, das ich zufrieden bin.Es wird deutlch weniger windig im Auto.Allerdings bin ich auch erst bis knapp 130km/h bei offenem Fenster gefahren.Die Geräuschentwicklung ist besser als befürchtet.Die Belüftung empfinde ich als angenehmer.
    Allerdings reagiert auf der Fahrerseite der Einklemmschutz sensibler als auf der Beifahrerseite.Dort kann ich mit Automatik zufahren.Auf der Fahrerseite geht es mit Automatik nur im letzten Drittel oder halt manuell.Mal sehen ob das normal ist.Ansosnten müssen die bei der anstehenden 30Ter Durchsicht noch mal ran.
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    heute sind die langersenten windabweiser in schwarzer tönung von climair gekommen. natürlich für vorne und hinten.
    windgeräusche habe ich auch kaum welche.
    allerdings würde es mich schon interessieren, ob bei allen die die originalen oder von woanders habt, der einkelmschutz die fenste offen lässt, wenn ihr die autofunktion der fensterheber nutzt, oder ob die fenster dann auch komplett zulaufen. auch interessant wäre ob einer windabeiser hat, und das komfortmodul 2 hat, ob dort die fenster schließen.

    last mal bitte bezüglich des einklemschutzes im zusammenhang mit windabweisern eure erfahrungen hören.

    grüße

    stefan
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das Fenster auf der Fahrerseite lässt sich mit der Automatikfunktion nur dann schließen, wenn sich das Fenster maximal eine Handbreit geöffnet ist.Ist es weiter offen, dann macht die Automatik es wieder auf.Also funktioniert der Einklemmschutz perfekt. Gut, dann muß man halt den Rest nur leicht am Schalter ziehen.
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 24.12.2006 00:32
    Das Fenster auf der Fahrerseite lässt sich mit der Automatikfunktion nur dann schließen, wenn sich das Fenster maximal eine Handbreit geöffnet ist.Ist es weiter offen, dann macht die Automatik es wieder auf.Also funktioniert der Einklemmschutz perfekt. Gut, dann muß man halt den Rest nur leicht am Schalter ziehen.


    ja, so ist es ja auch bei mir. nur wenn ich die fenster per fernbedinung schließen will gehen die wieder auf wegen dem einklemschutz.
    kann man den nicht irgendwie abschalten?
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ja, so ist es ja auch bei mir. nur wenn ich die fenster per fernbedinung schließen will gehen die wieder auf wegen dem einklemschutz.
    kann man den nicht irgendwie abschalten?
    Das würde ich tunlichst unterlassen. Dieser Einklemmschutz macht bei automatischen Fensterhebern nämlich durchaus Sinn (wie der Name schon sagt), nicht nur wegen kleinen Kindern....

    Prog
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ja, so ist es ja auch bei mir. nur wenn ich die fenster per fernbedinung schließen will gehen die wieder auf wegen dem einklemschutz.
    kann man den nicht irgendwie abschalten?
    Das würde ich tunlichst unterlassen. Dieser Einklemmschutz macht bei automatischen Fensterhebern nämlich durchaus Sinn (wie der Name schon sagt), nicht nur wegen kleinen Kindern....

    Prog


    ja, nur dann nutzt mir das fenstersteuermodul nichts mehr, wenn der einklemschutz verhindert das die fenster schließen. tolle technik sowas.
    und das ist auch mit den original windabweisern so, den die kommen auch von climair.

    grüße

    stefan
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, ich gebe zu, das ist eine äußerst unbefriedigende Situation!
    Besonders enttäuschend ist, dass das Problem auch bei den original Windabweisern auftritt.
    Hast du dich mal in deiner Werkstatt nach einer Lösungsmöglichkeit erkundigt??

    Prog
     
  15. AJ

    AJ Guest

    habe meine jetzt 2 Monate dran.

    Windgeräusche sind im Rahmen (bei anderen Autos hört man den Motor mehr und achtet net auf die Windgeräusche :D),
    die Fensterautomatik macht mal so und mal so.

    Kann mir auch noch keinen Reim draus machen, der Erfolg bei Nässe überwiegt aber den 2 kleinen Problemen ;)

    MfG

    AJ
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    werkstatt sagte, kein original zubehör ---> kein support.

    naja, über die feiertage ging die automatik bei allen ausser auf der beifahrerseite. nur heute wieder nicht.
    ich denke mal, das es ein wetterabhängiges problem ist, wie leicht alles flutscht. mal den sommer abwarten wie es da ist.

    aber allem übel zum trotz, ich finde es richtig gut, das ich die teile vorne und hinten in schwarz dran habe, lol

    grüße

    stefan
     
Thema: Seitenwindabweiser Geräusche bei hoher Geschwindigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windabweiser auto sinnvoll

    ,
  2. was bringen windabweiser

    ,
  3. windabweiser sinnvoll

    ,
  4. windabweiser geräusche,
  5. windabweiser sinnvoll?,
  6. windabweiser vorteile,
  7. bei bringen windabweiser was,
  8. was bringt ein windabweiser am auto,
  9. windabweiser pro contra,
  10. windabweiser pro und contra,
  11. windabweiser auto vorteile,
  12. hilft windabweider gegen Windgeräusche,
  13. was bringen windabweiser am auto,
  14. vorteile windabweiser,
  15. windgeräusche durch windabweiser,
  16. climair windabweiser geräusche,
  17. was bringen windabweiser seitenscheibe,
  18. toyota pro ace windabweiser sinnvoll,
  19. bringen windabweiser was,
  20. Vorteil von windabweiser,
  21. hilfen windabweiser bei lauten windgeräuschen,
  22. kfz windabweiser geräusch
Die Seite wird geladen...

Seitenwindabweiser Geräusche bei hoher Geschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...