Seitenschutzleisten

Diskutiere Seitenschutzleisten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Na ja, so wild ist das aber mit nem neuen Auto nicht. Das einzig blöde bei so einer Strecke ist, dass man jede Woche einmal tanken muss. In...

  1. Gast

    Gast Guest

    Na ja,

    so wild ist das aber mit nem neuen Auto nicht. Das einzig blöde bei so einer Strecke ist, dass man jede Woche einmal tanken muss. In meinen Studentenzeiten (natürlich gegen Ende des Studiums) bin ich immer über die Autobahn zur Uni, weil ich dachte, das ginge schneller. Im Prinzip stimmte das auch, denn ich war doppelt so schnell, leider war der zurückzulegende Weg auch doppelt so lang. Insgesamt also die gleiche Zeit verfahren, nur fast den doppelten Sprit verbraucht.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Im alten Job hatte ich viel Außendiensttätigkeit. Und leider alles mit dem Privatwagen (und 23 Cent pro km als Ausgleich).
    Also viel zu fahren bin ich ja gewohnt, wird dann schon nciht so schlimm werden.

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Markus, mit 75km einfach können wir uns die Hand reichen.... jeden Tag nach München von mir aus.


    Gruß,
    Burkard (aber schau mal auf den Verbrauch *g* - Bundesstraßenlastig, bei Autobahn wärs sicher 0,5 mehr - da wär die Strecke aber auch 120km - und somit nicht schneller)
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hi Burkard,

    bei mir ist es dann ca. 50% Autobahn, 50% Landstraße. So gut wie kein Stadtverkehr. Sollte sich auch ganz gut auf den Verbrauch auswirken. Allerdings dauert es auch so 50 - 60 Minuten.

    Und wahrscheinlich werden wir im Laufe der nächsten 6 Monate umziehen. Dann hab ich zwar immer noch ca. 50 km einfach (damit meine Freundin noch Problemlos in die Uni kommt). Dafür dann komplett Autobahn, dann bin ich in ca. 25 - 30 Minunten in der Arbeit.

    Markus
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Was hat das bitte mit "Seitenleisten" zu tun [​IMG]

    Bitte zurück zum Topic oder ich muss den thread schliessen. [​IMG]
     
  6. piper

    piper Guest

    Selbstklebe-Leisten,
    ich habe im Auto-Bild Bordbuch zu den Leisten folgende Adressen gefunden:
    Burg Design ( Transparent-Klebeleisten )
    De Nardi Handels GmbH ( Klebeleisten schwarz )
    und zum Schutz an den Türgriffen ( Griffmulden):
    HM.Folientechnik GmbH.
    Auch von Folia Tec gibt es Folien um die Stoßstangenkanten zu schützen.
    piper
     
  7. Gast

    Gast Guest

    piper,
    du bist ja richtig gut. Ich würde den Spaß nur gerne mal an einem Fhz. sehen. Interesse hätte ich schon. Bei den Transparenten kann ich mir häßliche Schmutzkanten vorstellen, wie auch bei den anderen transparent abgeklebten Stellen. Es wirkt zumindest immer, wie eine gezogene Linie.
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Mit den Schmutzkanten sehe ich das genauso. Diese Erfahrung habe ich bei meinem Yaris gemacht, der hat im hintern Türbereich Serienfolien als Schutz drauf, die werden nach einiger Zeit milchig und das sieht man auf dem blau mica metalic doch schon sehr.
     
  9. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Mit den Schmutzkanten sehe ich das genauso. Diese Erfahrung habe ich bei meinem Yaris gemacht, der hat im hintern Türbereich Serienfolien als Schutz drauf, die werden nach einiger Zeit milchig und das sieht man auf dem blau mica metalic doch schon sehr.

    Du machst mir Mut (milchig). Ich habe extra eine Ladekanntenschutzfolie kleben lassen und an den Radkästen besitzt der AV schon Schutzfolien.
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Habe die Ladekantenfolie auch drauf. Die wird schon leicht milchig.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bei dem Preis hätten sie diese auch gleich ordentlich einfärben können.
     
  12. piper

    piper Guest

    Hallo,
    eigentlich ist es klar:an jeder Kante wird sich Schmutz absetzen.Nur an den dunklen Leisten fällt er nicht auf. [​IMG]
    Ich kann nur aktiv die Schrammen, Beulen und Kratzer vermeiden.
    Meine Unaufmerksamkeit(oder die meiner Mitfahrer)verzeihen die vorsorglich geklebten Leisten.
    Wenn jeder so handeln würde wie ihr ,dann bräuchten wir die Dinger nicht.
    Die Frage ist :wenn die Folie abgeogen wird ,wie sieht es darunter aus?Muß ich direkt eine neue kleben?ist der Lack unterschiedlich gealtert.Die UV-Strahlung spielt auch hier eine Rolle.
    Wie sieht es aus, wenn der Lack mit liquid glass versiegelt wurde ?
    Hat jemand darauf schon eine Antwort bereit?
    Gruß
    piper
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Ich hab die Folie auch drauf. Und am Golf IV war sie Serie, nicht festgestellt dass sie milchig werden würde. Aber der war silber, vielleicht hat man es nur nicht gesehen?

    Markus
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Solltest du die Folie abziehen wollen, dann nur unter zuhilfenahme eines Fön´s. Unter Aufklebern ist zumindest, wenn der Lack ordentlich gepflegt wurde kein Unterschied zu sehen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also...für alle, die es interessiert:

    Die grundierten Seitenschutzleisten hat mein Dealer unter der Teilenummer DENGK-T2575 00 als komplettes Set bestellt.
    Zu berappen waren dafür 110,- Euronen

    Die Teilenummern der einzelnen Leisten lauten (sind auch einzeln bestellbar):

    Vorne: 75731-05901
    Hinten: 75741-05901

    Lackieren lasse ich die Leisten beim Lackierer meines Vertrauens ohne Toy Zuschlag und montieren, sprich kleben, werde ich sie selber.

    Gruß, Jürgen [​IMG] [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    Gestern habe ich mir die orig. lackierten Seitenschutzleisten an meinen Av. anbringen lassen. Beim Abholen sind sie mir fast nicht aufgefallen - sahen aus als ob sie schon immer dran waren. [​IMG]

    Hat die Werkstatt wirklich schön gemacht.

    Norm
     
  17. #57 Buerzelbaerchen, 16.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöööliii TOYODLER!!!

    Hab die Leisten seit 14.01.04 dran! - sehen wirklich geil aus!

    Original - Polarsilber - Montage - 240 €

    Preis [​IMG]
    scheiß egal [​IMG]
    hauptsache die Dinger sind dran [​IMG]


    Buerzelbaerchen
     
Thema: Seitenschutzleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis seitenschutz schwarz

    ,
  2. Avensis t27 schutzleisten aussen geklebt oder