Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

Diskutiere Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...

  1. #1 matz_mann, 12.08.2018
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    1. Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen Scheiben in Waschstraße. Nach dem Trocknen in Staubsaugerhalle gefahren und vordere Seitenscheiben komplett geöffnet. Als ich wieder wegfahren wolllte, schloß nur Scheibe von Fahrerseite und Beifahrerseite blieb offen. Wenn Zündung an ist, leuchten im Display rote Lampen vom Lenkrad mit Ausrufezeichen sowie in Gelb das Symbol Motorstörung. Startet man den Motor, gehen diese Leuchten wieder aus und Fahrzeug fährt sich ganz normal. Einer eine Idee, was hier los ist, bevor ich morgen zum Freundlichen Toyotahändler fahre?
    2. Danke euch!
     
  2. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Versuchs mal mit dem Fensterverriegelungsschalter .
     
  3. #3 ChocolateElvis, 12.08.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sieht fast so aus, als wär Wasser in die Tür bzw. in einen Kabelbaum oder Stecker gelaufen.
    Mit ein bisschen Glück hilft warten (trocknen lassen) und alles geht wieder. Dann aber trotzdem mal nach der Undichtigkeit suchen, Fensterdichtung o.ä.
    Ist der Fussraum der Beifahrerseite irgendwo nass oder feucht?
     
  4. #4 jg-tech, 12.08.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist so normal.
    Das Lenkrad mit Ausrufezeichen heisst, keine Servounterstützung. Funktioniert nur mit Motor an.
    Und die gelbe Motorlampe ist bei Zündung auch immer an. Erlischt auch erst mit Motorstart.

    ...bist du beim Putzen auf den Verriegelungsschalter gekommen? Dann funktioniert nur noch die Fahrerseite. Also auch völlig normal... ;)
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Muss Jörg Recht geben, ist bei unserem auch so...
     
  6. #6 matz_mann, 12.08.2018
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Wo sitzt denn dieser Verriegelungsschalter?
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Über den Schaltern für die Fensterheber. Da ist eine Scheibe als Symbol drauf...
     
  8. #8 matz_mann, 12.08.2018
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Leute lieben Dank! Habe den Schalter gefunden und muss tatsächlich dort draufgekommen sein. Es funtioniert alles wieder!
    Ihr seid echt spitze!
     
Thema: Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis seiten scheibe geht nicht zu

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Seitenscheibe Avensis T22

    Hintere Seitenscheibe Avensis T22: Hallo! Habe ein Problem mit der hinteren Scheibe sie fährt nicht mehr ganz hoch,hat jemand vieleicht eine Lösung Es ist ein Avensis T22. Im...
  2. Seitenscheiben vorne ausbauen

    Seitenscheiben vorne ausbauen: Hat schon mal jemand die vorderen Seitenscheiben ausgebaut? Mir ist aufgefallen, daß bei Kratzern eine Scheibe günstiger ist, als die Scheiben...
  3. T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung

    T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung: Hallo, Wen der Lichtschalter in AAUTO position ist und man Motor abstellt und die Türöfung betätigt schaltet sich das Licht aus (Abblendlicht etc)...
  4. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  5. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...