Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag!

Diskutiere Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von hansi Wenn man die Polizeiberichte liest dann ist das in Deutschland jetzt Mode. hun:Wird wohl Ost und Südeuropa mit beliefert.Ist...

  1. ST1100

    ST1100 Guest

    Ist aber beunruhigende Entwicklung...
    Hatte extra wieder einen Toyota ggÜ einem von der VK-Leitung favorisiertem A4 gefordert, gerade weil "drüben" viele Einsätze (und wir hier hier obendrein ja auch noch "Einzugsgebiet"...) und ich nicht heiß drauf bin nach Termin mit geplündeter oder womöglich überhaupt ohne Karre dazustehen...
    Die dann notwendigen Amtshandlungen sind im Ausland eh so mühsam...
    OK, meiner hat Alarm und schreit wenigstens wie am Spieß, aber die Scheibe is trotzdem EX, und für die hiesige Versicherung brauchst dortige polizeiliche Aufnahme... is bekanntlich ja auch kein Problem die dort unter 5h zu bekommen...
     
  2. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Es ist ein Unterschied, ob dein Auto bei einem Unfall mit Fahrerflucht oder zum Zwecke eines Diebstahls beschädigt wurde.

    Unfall/Vandalismus: Vollkasko
    Diebstahl: Teilkasko.

    Klassisches Beispiel: Eine mutwillig umgeknickte Antenne ist Vollkasko, fehlt aber das umgeknickte Stück, ist es Diebstahl, also Teilkasko.
     
  3. xdragi

    xdragi Guest

    Tja, da hats wohl neben dem fehlenden Airbag auch den Schleifring (?) und den Fahrergurt erwischt, da beide durch den Einbruch bzw. den Diebstahl des Airbags in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Schleifring befindet sich wohl am Lenkrad, beim Gurt: Keine Ahnung.

    Naja, dauert wohl noch bis Ende der Woche, bis die benötigten Original-Ersatzteile von Toyota da sind. Ich hasse dieses Warten... andererseits bin ich auch irgendwie froh, dass der Vensis grad nicht vor der Tür steht und ich mir keine Sorgen machen muss. Ein scheiss Dreck :aua:

    Daumen drücken. :(
     
  4. #24 screamer, 15.10.2008
    screamer

    screamer Guest

    Kopf hoch ! Wird schon wieder,auch wenn´s manchmal schwerfällt.

    Und die Typen am besten hun:.
     
  5. xdragi

    xdragi Guest

    Und heute morgen begann der Spaß aufs Neue:

    Scheibe eingeschlagen und Airbag weg.

    Mit leidend war ein ganzes Dutzend von Mazads und Toyotas in der Gegend. Heute nacht wurde hier ein sprichwörtlicher Raubzug gestartet...

    Ich könnte heulen...

    ...und der Witz vor dem Herrn: Ab morgen hätte ich nur noch die Hälfte an Selbstbeteiligung... :( :( :(
     
  6. #26 Novak Dimon, 31.10.2008
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hi!
    Das ist ja kaum zu glauben!! 8o
    Diese :ar..:-Löcher sollte man :smash::aua:

    Hat dieses Mal denn irgendwer was bemerkt?

    Alles Gute!
    Christian
     
  7. xdragi

    xdragi Guest

    Natürlich nicht. Heute morgen war nur die Polizei und Kripo in der kompletten Gegend auf Streife und suchten nach weiteren Opfern...
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    was für ein Schei....... den Typen sollte alles abfaulen'!falls man die überhaupt erwischt

    Kopf hoch
    Jörg
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ohne Worte!!
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    da fehlt mir auch nicht viel ein.

    Es ist eine Frechheit, was die leuchten auf der Straßen abziehen.
    Bin ich froh, dass ich in der Tiefgarage parke, obwohl 100% Sicherheit ist es auch nicht.

    Gruß Eugen
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ach du heilige Sch...!
    Berlin scheint wohl diesbezüglich ein heißes Pflaster zu sein. Hoffentlich zickt dann nicht noch deine Versicherung rum. Sowas machen die ja gern mal in solchen Fällen.
     
  12. Gionni

    Gionni Guest

    hallo!!!!

    ja, da kann man nichts mehr zu sagen. :smash:wo wohnst du in
    berlin????

    man kann sein auto wirklich nicht mehr auf der strasse abstellen.

    mensch tut mir leid.

    gruß der gionni


    ps: kann dir leider keine airbags borgen ;)
     
  13. xdragi

    xdragi Guest

    Das würde mir grad noch fehlen 8o

    Mal was anderes: Hat jemand eine Idee, wie und ob man ein Fahrzeug offensichtlich mit einer Pseudo-Alarmanlage ausrüsten kann? Ich persönlich halte wenig von echten Alarmanlagen, weil wenn sie losplärren ist es eh allen egal. Aber die Profi-Diebe, die schnell und effektiv in einer Gegend wie bei uns unbemerkt soviele Fahrzeuge wie möglich "erleichtern" wollen, würden wahrscheinlich von einem solchen Fahrzeug absehen... oder?

    Mit ner plärrenden Anlage dürfte nämlich besonders Nachts das Gefühl der Heimlichkeit vorbei sein. Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert - aber die Chance ist eben da, das man die Diebes-Rundgang abbrechen müsste.

    Gibts da direkt von Toyota oder bekannteren Marken Aufkleber für die Scheiben? Ggf. irgendwelche Dummy-Mittel wie LEDs oder sowas? Jemand Erfahrung / Ideen???
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    ja das ist ja zum Kot***. Airbags und Navis sind die Renner. Es gibt auch genug Leute, die haben schon mehrmals ihr Navi erneuern müssen.
    iMIt LEDs usw. wirst Du auch nicht weit kommen. Das geht bei denen so schnell, dass denen egal ist, ob eine Alarmanlage brüllt oder nicht.
    Ich würde mir das altbewährte Lenkradschloss kaufen, welches man quer über das Lenkrad schnallt und abschliessen kann. So kommt kein Airbag weg.

    CU
    Frank (Das gibt es nicht nur in Berlin)
     
  15. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    schaue doch bei eBay, da gibt's alles mögliche. Ein Beispiel von Viper.

    Glaube zwar persönlich auch nicht, dass es hilft, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

    Gruß Eugen
     
  16. ylf

    ylf Guest

  17. dogb63

    dogb63 Guest

    Leider hast Du danach auch nichts mehr vom Auto.

    CU
    Frank
     
  18. #38 Scheune, 01.11.2008
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    bei diesen Typen handelt es sich mit Sicherheit nicht um irgendwelche Kleinkrimminelle. Hier waren vermutlich Profis am Werk. Die kommen bestens organisiert aus Osteuropa, starten mehrere Raubzüge in kürzester Zeit in einer Stadt und sind gleich danach mit ihrem Beutegut wieder verschwunden, um dann in einem ganz anderen Gebiet wieder zuzuschlagen. Beliebte Tatorte sind die Ausstellungsplätze von Autohäusern, wo in einer Nacht schnell mal 30 bis 40 PKW ihrer Innenausstattung entledigt werden. Patrouillierender Wachschutz stört diese Typen ebensowenig, wie in der näheren Umgebung der Tatorte befindliche Polizeidienststellen.
    Über Alarmanlagen (egal wie teuer) lachen die nur. Es würde schon Maßnahmen geben, diesen Vögeln das Handwerk zu legen, aber darüber darf man in Deutschland nicht sprechen.

    Gruß Scheune
     
  19. #39 ferdi1982, 01.11.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Da gab es mal eine Reportage von Spiegel TV dazu........z.B. Goerlitz wo anscheinend jeden Tag ein ganzes Auto verschwindet!!!

    Mann muss sich das Vorstellen: Irgendjemand gibt in Auftrag einen Avensis zu klauen, prompt gesagt macht sich ein Spaeher Trupp auf die Suche und sobald ein Model das zusagt gefunden wurde, beobachtet es man und danach kommt ein anderer Trupp mit einem ganz normalen Abschleppdienst Wagen und nimmt den Avensis sehlenruhig mit, ohne das einer was merkt, in diesem Fall bei Goerlitz ist die Truppe innerhalb von minuten schon auf der sicheren Polnischen Seite untergetaucht, da kein Zoll mehr vorhanden ist und von dort geht dann die Reise weiter Richtung unbekannt. Zwar darf die Polizei in so einem Fall grenzschreitend eintretten, aber dazu kommt es sogut wie nie, da der Diebstahl zu spaet gemeldet wird.

    Und dann gibt es auch ganz andere Methoden........einem Freund von mir ist das tatsaechlich sogar passiert:

    Als er bei einem grossen Supermarkt seinen Seat Leon parkte und normal einkaufen ging, war sein Auto nach dem Shoppen weg. Gewisse Banden machen es sich noch viel leichter, indem Sie auf solche Parkplaetze auf Ihre Autos warten und danach per Laptop die Sendefrequenz vom Schluessel einfagen (Wenn der Fahrer den Knopf zum Abschliessen des Auto betaetigt) und diese dann auf einem Rohling drauftun.....voila....Auto weg ohne das einer was merkt.

    Und es gibt mehrere solche Methoden, teilweise sind da schon richtige Profis am Werk die selber mal bei einem Autohersteller gearbeitet haben und dementsprechend insider Info haben was Alarmanlagen etc. angeht........schade das diejenigen das dann zum Autoklau einsetzen :-(
     
  20. Danger

    Danger Guest

Thema:

Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag!

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag! - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

    Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?: Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...
  2. Hintere Seitenscheibe Avensis T22

    Hintere Seitenscheibe Avensis T22: Hallo! Habe ein Problem mit der hinteren Scheibe sie fährt nicht mehr ganz hoch,hat jemand vieleicht eine Lösung Es ist ein Avensis T22. Im...
  3. Seitenscheiben vorne ausbauen

    Seitenscheiben vorne ausbauen: Hat schon mal jemand die vorderen Seitenscheiben ausgebaut? Mir ist aufgefallen, daß bei Kratzern eine Scheibe günstiger ist, als die Scheiben...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Zwitschergeräusche bei eingeschlagener Lenkung

    Zwitschergeräusche bei eingeschlagener Lenkung: Hallo hab in letzter Zeit immer wenn ich losfahre und das Lenkrad voll nach rechts oder links einschlage (ausparken z.B.) ein zwitscherndes...