2,2 D-CAT: Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift

Diskutiere Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Liebe Vensi Freunde!! Ich hab bei meinen 2,2 d-cat im August nen Kundedienst machen lassen. Dabei sind alle Filter und das öl getauscht...

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Hallo Liebe Vensi Freunde!!

    Ich hab bei meinen 2,2 d-cat im August nen Kundedienst machen lassen. Dabei sind alle Filter und das öl getauscht worden , wie es im Serviceplan auch drin steht.

    Seit diesem Zeitpunkt ist ein problem beim Starten wenn er mit der Nase nach oben steht. Das heisst wenn ich Bergauf stehe dann muss ich immer 4-5 sekunden Orgeln bevor er Anspringt. Wenn er jedoch mit der Nase nach unten steht dann springt er ganz normal an, das heisst Schlüssel rein und Umdrehen...

    Ich hab ihn deswegen nochmal zur Werkstatt gebracht, aber sie haben den Fehler bis jetzt nicht beheben können...

    Hat bei euch auch jemand schonmal so etwas gehabt ?? ;(


    Desweiteren habe ich stets einen Verbrauch von 7,6 - 7,8 litern was mich nicht wirklich Glücklich macht.... :(
     
  2. #2 diosaner, 08.09.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Möglich, das der Kraftstofffilter nicht richtig dicht ist oder so.
    Da würde ich nochmals schauen. Nicht das da etwas ist. Solange es nur ein Materialfehler ist, wäre das ja nicht so schlimm.

    Aber mal was anderes:
    Hast du diese Startprobleme sicher vor der Inspektion nicht gehabt?
    Nicht das es Zufall ist.
    Spritverbrauch war vor der Inspektion niedriger? Oder ist der Verbrauch nun allgemein so?
     
  3. #3 hintzi555, 08.09.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Sind irgendwelche Gerüche wahrnehmbar?
    Dann wäre evtl eine Undichtigkeit das Wahrscheinlichste.
    Oder kann es sein, das der Sprit zurückläuft und du deshalb so lang orgeln musst, weil er erstmal Sprit nach vorn pumpen muss? Da gibt es glaub ich irgendeinen Rücklaufsteller(!?) hatte das mal im Fernsehen gesehen. In dem Falle würde sich mir aber nicht der höhere Verbrauch erklären.
     
  4. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Hallo

    Also der Verbrauch ist bei meinem Vensi immer schon so hoch. gut ich fahr ja auch nicht wirklich Sparsam das heisst ich lass den grossen auch mal laufen und nutze natürlich auch die 177 ps.

    Das mit dem Starten hat er Definitiv erst seit dem Kundendienst. Ich habe eigentlich noch nie probleme mit dem Auto gehabt da ich eientlich eine sehr gute Werkstatt habedie mit bevor die Garantie ausgelaufen ist alle sachen getauscht hat.
    Er hat nen neuen D-cat bekommen,die Einspritzdüsen wurden wegen dem Verbrauch schon gewechselt, das Agr wurde aus dem selben Grund gewechselt,usw.
    Bezahlen hab ich nie etwas müssen, aber dann hat mich der chef von dem Laden mal ziemlich genervt, das ich mit ja doch mal ein neues Auto kaufen solle, wo ich aber garnicht dran Denken wollte , weil ich ja mal nen Hagelschaden hatte der um die 11000€ gekosten hat und ich sowieso nichts für das Auto bekommen würde.
    wenn ich einem möglichen Käufer erzähle das an dem Wagen nur noch die Hinteren Seitenteile Original sind und der Rest alles erneuert wurde, wobei das Dach sogar rausgeschnitten worden ist, dannn kauft den Wagen eh keiner mehr.
    Also muss ich ihn Fahren bis der TÜV nö sagt :D , Was hoffentlich nicht so schnell passiert.
    Ich bin bis auf ein paar kleine Macken aber auch äusserst zufrieden mit dem Auto.

    so genug geschrieben :arbeit:
     
  5. #5 Peter Silie, 24.09.2012
    Peter Silie

    Peter Silie Guest

    Der Verbrauch ist doch relativ normal, wenn du wie du sagst, nicht gerade brav fährst? Ich habe auch Spaß beim Fahren und bei mir ist der Verbrauch stellenweise sogar noch etwas höher, je nachdem wieviel ich ihn in der Stadt bewege. Im Stadtverbrauch gehts bei mir enorm nach oben.

    Aber zurück zum eigentlichen Problem: ich nehme mal an, das neueste Softwareupdate werden sie dir ja schon draufgemacht haben? Das war bei nem Avensis den mein Vater kurze Zeit hatte mal das Problem. Der wollte auch nicht recht anhüpfen aber nach einem Softwareupdate war das weg.
     
  6. #6 romanhenne, 09.10.2012
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ich würde sagen, dass das Kraftstoffsystem schlecht entlüftet
    wurde. Und deshalb springt er schlecht an. Hast du da auch eine manuelle Pumpe
    in Form eines schwarzen Knopfes über dem Kraftstofffilter. Versuche es mal
    damit. Du musst den Knopf so lange betätigen bis es garnicht mehr geht. Falls
    das nichts bringt könnte das System undicht sein.
     
  7. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Ja ja so blöd kann es hergehen wenn man nicht aufpasst!!!

    Nachdem bei mir das Fahrzeug immer Schlechter angesprungen, ist habe ich mich nochmals verzweifelt auf die suche gemacht und nach etwa 30 minuten hab ich entdeckt das an der Ansaugleitung vom Tank zum Dieselfilter feuchtigkeit war bzw. Diesel. also hab ich mich mal schlau gemacht ob der Vensi ne Spritpumpe im Tank hat oder nicht. Hat er natürlich nicht ... Dann hab ich den Schlauch ausgebaut und habe beim schlauch 2 Bissspuren auf der Unterseite entdeckt. mal schnell mit dem Kompressor drauf und siehe da er war undicht :D
    Nachdem ich dann einen anderen Schlauch, von dem Landmaschinenmechaniker im Ort geholt und eingebaut habe, alles eingebaut und Ordnungsgemäss entlüftet habe, bin ich ne Kleine runde gefahren. Das Auto wieder im Hof schön mit der Nase nach oben hingestellt und bis zum Nächsten tag gewartet.

    Am Nächsten Morgen konnte ich einwandfrei Starten und seitdem hab ich auch nie mehr wieder das Problem gehabt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wenn der Vensi eine Förderpumpe hätte wäre der Fehler leichter zum finden gewesen. aber es kann halt nicht alles geben.

    ich hoffe das der Beitrag auch mal jemand anderem helfen kann.
    und haltet die lieben kleinen Viecher von euren Autos fern

    gruss Heiko
     
Thema:

Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift

Die Seite wird geladen...

Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  4. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...