SD-Karte für MP3 mit TNS 510

Diskutiere SD-Karte für MP3 mit TNS 510 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von Bull Ich hab mir nen nano-USB Stick gekauft, der fällt fast gar nicht auf und kann permanent dran bleiben. Ich hab auch die...

  1. AkGuru

    AkGuru Guest

    Jupp genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
    Einen Nano Stick muss ich noch kaufen. Aber er muss mir vom aussehen auch gefallen und zum Avensis passen. Da bin ich eigen. Hab mir da schon ein paar ausgesucht. Ich glaube es wird ein ZINC von CnMemory. Die gib es in diversen Farben und sind schön kompackt. Zur Zeit tut es erstmal ein älter Stick auch.

    PS: Nein du hast dich klar und deutlich ausgedrückt.
     
  2. klamme

    klamme Guest

    Sehr verständlich 8)
    Allerdings eine komische Technik.
     
  3. Bull

    Bull Guest

  4. #24 Edition, 24.09.2010
    Edition

    Edition Guest

    vielleicht könntet ihr mal die Sticks posten die ihr nutzt?Ich will auch einen Megakleinen,keinen so riesen klumpen da raushängen sehen.

    @Bull


    der 16GB stick funzt ohne Probleme?
     
  5. #25 Raule67, 24.09.2010
    Raule67

    Raule67 Guest

    hab mal ne frage zum kleinen navi!
    also mein avensis edition kommt am 26.10. und ich wollte fragen ob das navi(das kleine von dem hier geredet wird)auch diese spracherkennung,die mittels tastendruck am lenkrad benutzt wird hat?
    ist ja mit normalem radio und bluetooth möglich.
    ich habe die befürchtung das das nicht funktioniert weil das navi bei so unterschiedlichen modellen verbaut ist!
    bitte um antwort
    gruß raule67
     
  6. Bull

    Bull Guest

    @Edition

    Der Stick funktioniert problemlos, allerdings müssen es nicht unbedingt 16GB sein, es sei denn du willst die Dateien fast ohne Kompression. 8GB hätten es auch getan, aber Problemchen bereitet der Stick keine.

    @Raule67
    Die Taste und die Funktion gibt es im Edition nicht. Zumindest nicht, soweit ich bis jetzt ausprobiert habe. Die Taste am Lenkrad fehlt aber definitiv.
     
  7. Bull

    Bull Guest

    So....ich muss meine Aussage bezüglich des Nano-USB Sticks revidieren. Nach 3 Wochen kam der Exitus. Der Stick wurde vom radio und auch vom Laptop nicht mehr erkannt. Auch mein Receiver wollte ihn nicht lesen. Amazon hat ihn nun wieder bekommen und ich hab mir nun diesen hier bestellt:

    http://www.amazon.de/DeLock-8GB-542...1_4?ie=UTF8&s=computers&qid=1286898622&sr=8-4

    Hoffentlich hält der länger.
     
  8. AkGuru

    AkGuru Guest

    Schade, dass der Stick eine so kurze Lebenszeit hatte. Viel Glück mit dem neuen Stick.

    Ich hab mir und meinem Avensis diesen Stick hier gegönnt:
    CnMemory - Zinc - Homepage (bitte klick mich)
    CnMemory - Zinc - Amazon (oder klick hier)

    - jeweils 4 GB (reicht vollkommen aus)
    - einmal im schicken Silber (für mich :Ö) und einmal im schicken Antrazit (für meine :lady: )
    - der Stick hat außerdem 5 Jahre Garantie 8o

    Da kann man passend zum Autolack die richtige Farbe wählen.
     
  9. Bull

    Bull Guest

    Den hatte ich auch ins Auge gefasst. Sollte der DeLock auch wieder versagen, dann wird es auch so einer werden.

    Wenn du dazu kommst, könntest du bitte, wenn du ihn denn mal hast, den hinteren Teil des Sticks messen? Also den Teil, der dann noch aus dem Radio raus steht?
     
  10. AkGuru

    AkGuru Guest

    Das gute Stück ist genau 33 mm lang. Die Kappe sitzt (fast) genau in der Mitte. Ich denk mal es sind gut 16 - 17 mm die dann noch aus dem Radio schaun. Aber ich mess heut abend nochmal genau nach.
     
  11. Bull

    Bull Guest

    Super. Danke.
     
  12. AkGuru

    AkGuru Guest

    @bull:

    Wie schon vermutet schaut der Stick genau 17 mm aus dem Radio noch raus.
     
  13. Bull

    Bull Guest

    Das ist ja auch okay. 17mm stört nicht wirklich. Mal sehen, der DeLock arbeitet im Moment zuverlässig. Mal sehen wie lange...
     
  14. AkGuru

    AkGuru Guest

    Also ich kann mich mit diesen extrem kleinen Sticks nicht richtig anfreunden. Sprich alles was nur so 3 mm raus schaut.
    Klar der Vorteil ist man sieht nicht sofort, dass da etwas drin steckt und es ist auch nichts im Weg.
    Aber wenn man die mal wieder raus nehmen möchte, damit man neue Sachen drauf spielen kann ist das in meinen Augen eine Fummellei.
    Meist sind sie auch noch sehr anfällig. Besonders die Modelle mit extrem viel Speicher, da hier versucht wird viel Speicher auf kleinsten Raum zu quetschen.
    Möchte nicht wissen wieviel Ausschuß bei der Produktion entsteht.

    Die andere Richtung mag ich aber auch nicht. Also wenn da so ein halbes Schwert rausschaut.

    Ich denk mal der Mittelweg ist hier der Richtige.


    PS:
    Könnte bitte einer der Mods oder der Fred-Ersteller den Titel anpassen.
    Es geht ja nicht mehr nur um SD - Karten für das TNS sondern auch um USB - Sticks.
    Mein Vorschlag: SD-Karte, USB-Stick für MP3 mit TNS510

    Danke
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Naja der jetzige ist weiß :D. Der fällt mal auf. Ich mach bei Gelegenheit n Foto. Rein und raus ist auch kein Problem. Mal sehen wie lange der hält.
     
  16. Bull

    Bull Guest

    Hier mal n Bild wie der Stick im Radio steckt. Sorry wegen der Qualität, ich habs vorhin schnell mit dem Handy geknipst.

    [​IMG]
     
  17. Bull

    Bull Guest

    So...der Microstick funktioniert immernoch tadellos. Ich hätte aber mal eine andere Frage, hat jemand mit einem TNS510 zusätzlich USB Anschluss-Set verbaut? Wenn ja, kann man damit die Titelbeschränkung des TNS510 (999 Titel) umgehen?
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @Bull
    Hast du mal nachgemessen, wie weit der Stick raus steht?
    Die meisten dieser Nano Sticks scheinen ja nicht so sonderlich zu halten.
    Nur so in weiß fällt der schon gut auf, den müsste man schwarz machen.
    Alternativ, hat jemand Erfahrungen mit dem Nano Stick von Verbatim? Ich finde der würde gut aussehen, aber ob der lange lebt?
     
  19. #39 fromser, 16.08.2011
    fromser

    fromser Guest

    Hi,

    mich nervt die mp3-Sortierreihenfolge des TNS510 mit USB-Stick. 8o Gibt es einen Trick/fremde Firmware, um diese Sinnlosigkeit zu umgehen???

    Danke! :danke:
     
  20. #40 Gast001, 19.08.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, habe mir den Delock 4GB (2x) geholt, gerade eben mit MP3´s bestückt und werde heute mal beim Freundlichen ausprobieren, ob dieser beim TNS510 funzt. :whistling:
     
Thema:

SD-Karte für MP3 mit TNS 510

Die Seite wird geladen...

SD-Karte für MP3 mit TNS 510 - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...