SD-Karte für MP3 mit TNS 510

Diskutiere SD-Karte für MP3 mit TNS 510 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, voller Vorfreude auf mein neues Auto welches ich am Freitag endlich abholen kann, wollte ich mir eine SD-Karte mit MP3s...

  1. klamme

    klamme Guest

    Hallo zusammen,

    voller Vorfreude auf mein neues Auto welches ich am Freitag endlich abholen kann, wollte ich mir eine SD-Karte mit MP3s erstellen. Diese Karte muss formatiert werden, aber mit welchem Dateiformat formatiere ich die Karte denn?
    FAT oder NTFS?

    Danke für Hilfe und Grüße
    klamme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull Guest

    FAT32

    Maximal 255 Ordner
    Maximal 999 Titel
    Maximal 2 Ordnerebenen

    Wenn du mehr hast erkennt er nicht alle.
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Da es sich um Allgemeines handelt, habe ich mal nach Off Topic verschoben.

    CU
    Frank
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Es geht wohl eher ums TNS510 aus dem Avensis. Von daher...
     
  6. klamme

    klamme Guest

    Danke Dir für die Antwort.
    Dass heißt ich formatiere mit FAT32 und kopiere einfach alles MP3s auf die Karte?


    Es geht um das TNS510 aus dem Avensis, denke eher das es kein Offtopic ist.
     
  7. #6 HappyDay989, 22.09.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Nein, Du kopierst nicht einfach "alles MP3 auf die Karte", sondern beachtest bitte beim Kopieren, was der Kollege Bull bereits schrieb:
    Die Größe der Karte spielt dabei keine Rolle, auch auf eine 32-GB-SDHC-Karte solltest Du nicht mehr als 999 Titel kopieren.
     
  8. #7 racinggoat, 22.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Diese Aussage so ohne Erläuterung kann nicht stimmen. Hier die reine FAT32 Lehre. Guckst Du 1 und 2 und 3. Sonst würde ja u.a. meine SD Karte im Handy mit den tausenden von Navigationsdateien nicht umgehen können. Oder (als alter PC-Hase) es hätte kein Betriebssystem von einer FAT32 Partition starten können.

    Also woher kommen die z.B. 999 Titel Begrenzung und die max. 2 Odnerebenen. Sicher nicht von FAT32! Kann also nur mit der Avensis Hardware/Software-Kombination zusammenhängen, oder?
     
  9. #8 mike.com2, 22.09.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Natürlich liegts am Gerät. Hat ja keiner gesagt, dass es am FAT System liegt.
     
  10. #9 racinggoat, 22.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Den Post 2 las ich aber anders. Und aus dem Eröffnerpost erschließt sich mir auch nicht, wo die SD-Karte rein soll.
     
  11. Bull

    Bull Guest

    Danke für die FAT32 Unterweisung. Ich bin ja blöd. In diesem Sinne...

    Die 255 Ordner und die 999 Dateien sind eine Beschränkung vom TNS510 (steht so im TNS510 Handbuch). Ich habe nie was gegenteiliges behauptet.

    Gewusst habe ich, dass es um das TNS510 geht, da wir uns in einem anderen Thread darüber unterhalten hatten. Von daher finde ich diesen Thread im OT Bereich etwas deplatziert.

    Du kannst 5000 Lieder auf eine SD Karte oder einen USB Stick drauf machen, allerdings zeigt das TNS510 nur die maximale Anzahl an Titeln/Ordnern an. Die Willkür, welche dann angezeigt werden, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar, da dann alles ziemlich durcheinander angezeigt wird.

    Aber da komm ich bestimmt auch noch dahinter.
     
  12. #11 racinggoat, 22.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    AHA, diese Info hatte ich nicht! Von daher entschuldige meine Klugscheisserei.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ich habe den Threadtitel dahingehend ergänzt. Bitte immer auf eine präzise Bezeichnung im Threadtitel achten, das erspart (wie man gemerkt hat) unnötige Irritationen.

    Zusätzlich habe ich den Thread in den Bereich "Audio - Navigation - Telekommunikation" verschoben. Ich denke, hier dürfte er am besten passen................


    Prog
     
  14. Bull

    Bull Guest

    Schon gut, ich hatte deinen Beitrag in einem ungünstigen Moment gelesen. Ich will hier niemanden anfeinden. Also sorry, falls jemand was falsch verstanden haben sollte.

    @Prog
    Danke, hier passts besser.
     
  15. #14 Toyotas, 22.09.2010
    Toyotas

    Toyotas Guest

    Hi,

    einfach Standard formatieren das was denn :)

    brauchst du nichts da ändern.

    Grüß

    Toyotas
     
  16. klamme

    klamme Guest

    Uiuiui, da hat mein Threadtitel aber für ein ganz schönes durcheinander gesorgt. :Ü:
    Nachdem wir nun aber glaube ich alle unklarheiten geregelt haben, danke ich für die Antworten und werde es wie BUll handhaben, einfach mal ausprobieren.

    Grüße
     
  17. AkGuru

    AkGuru Guest

    So, der Vollständigkeit halber eine kleine Zusammenfassung.

    TNS510 verkraftet:

    - max. 8 Ordnerebenen
    - max. 256 Ordner
    - max. 999 Dateien
    - MP3/WMA Dateien

    dies gilt für folgende abspielbare Medien:

    - CD
    - USB Stick
    - SD Karte

    Genaueres ist nachzulesen im Handbuch auf Seite 239 ff.
    Auf Seite 240 (oben links) im Handbuch ist ein Beispiel für die Abspielreihenfolge angegeben.
     
  18. #17 Edition, 23.09.2010
    Edition

    Edition Guest

    ich frage mich eh warum man die lieder auf eine SD karte macht,und damit die navigation ausser funktion setzt,
    und nicht gleich auf einen USB stick?wäre doch einfacher?jetzt muss nur noch einer herausfinden,wie man einen Film abspielen kann! :kn:
     
  19. AkGuru

    AkGuru Guest

    Das hab ich mich auch schon gefragt.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. klamme

    klamme Guest

    8o
    Das sehe ich ja jetzt erst, dass da nen USB-Anschluß bei ist.
     
  22. Bull

    Bull Guest

    Ich hab mir nen nano-USB Stick gekauft, der fällt fast gar nicht auf und kann permanent dran bleiben.

    Ich hab auch die "Willkür" der Sortierreihenfolge herausgefunden, das TNS510 sortiert in erster Priorität nach dem Zeitpunkt der Änderung, danach erst nach dem Alphabet. Wenn ihr also z.B. die Ordner mit den Namen A-M auf den Stick kopiert, dann erkennt das TNS510 diese nach dem Alphabet. Fügt ihr nun nachträglich einen Ordner mit dem Namen N hinzu, dann wird dieser dann im TNS510 an erster Stelle geführt und der Rest dann alphabetisch hinterher.

    Wer es also immer gern alphabetisch hat, der kommt bei hinzufügen von Titeln/Ordnern nicht herum, den Ganzen Inhalt runter und wieder drauf zu verschieben.

    Ich hoffe, ich hab mich nicht all zu kompliziert ausgedrückt.
     
Thema:

SD-Karte für MP3 mit TNS 510

Die Seite wird geladen...

SD-Karte für MP3 mit TNS 510 - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  2. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  3. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  4. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  5. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...