Schwupp, da ist er drin.

Diskutiere Schwupp, da ist er drin. im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ich habe einen versicherungsschalter eingebaut. chip/on - chip/off [img] [img] [img] [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    ich habe einen versicherungsschalter eingebaut.
    chip/on - chip/off [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #62 StG (DD), 20.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hi,

    kann denn inzwischen einer der "Ge-chip-ten" was genaues über Versicherungseinstufung bzw. Mehrkosten sagen?
    Paddy


    Meine Versicherung sagte mir, dass es im Jahr bis 17KW Leistungsteigerung ca. 80 - 90 € extra kostet (also wären das dann bei uns ca. 12 % mehr). Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, manche wollen auch nur informiert werden.

    Stephan

     
  3. #63 Hemm-Ohr, 20.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    ich habe einen versicherungsschalter eingebaut.
    chip/on - chip/off [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Nee,sag mal zahlst du mehr oder nicht?
    Weiß deine Versicherung Bescheid?

    Uwe
     
  4. jojo

    jojo Guest

    @ Freak 242
    Hallo Max, kann dir keine mail schicken, da mein email programm deine Adresse ablehnt ???????????????

    Aber ich habe absolut keine probleme. [​IMG]
     
  5. #65 <b>User gelöscht!</b>, 01.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Ihr!
    Ich hab letztes Jahr bei den Versicherungen mal nachgefragt zwecks Chip. Bei einer Versicherung(meiner Jetzigen) ist mein AV um gut 150 € günstiger. Ich hab nicht lange überlegt und einen reinmachen lassen! [​IMG] Ist wirklich wahr!!!
    Mfg Jürgen G
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Und bei welcher Gesellschaft bist Du?

    Markus
     
  7. #67 <b>User gelöscht!</b>, 02.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich möchte jetzt keine Werbung machen, bei der Versicherungskammer Bayern. Ich hab Sie bei der Bank abgeschlossen, die können noch bessere Konditionen machen!
    Mfg Jürgen G
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Was hat 139 PS und 330 NM ?

    Richtig mein AV.

    War heute in der Werkstatt wegen Spureinstellen.
    Zufällig lag in der Werkstatt ein kleines rotes Kästchen mit Aufschrift ALPIN rum.
    Ich weiß nicht mehr wie es mir geschah, plötzlich baute ein mir unbekannter Mechaniker mein Handschuhfach aus. Schraubte etwas, baute daß Handschuhfach wieder ein. Und fuhr Probe. Kam wieder und grinste.
    Als ich auf den Tresen schaute war das Rote Kästchen weg. Wohin nur ? Ein von mir befragter Werkstattmeister zuckte nur mit den Schultern. Er sagte mir ich solle mal fahren, ob jetzt die spur stimme.

    Die Spur stimmte und ich zahlte die 96 euro fürs Spureinstellen.

    Wegen dem Kästchen muß ich noch handeln, aber es bleibt wo es ist. Der einbau war spitzenmäßig und sehr professionel.
    Ich erkenne das Auto nicht wieder.
    Absolut guter Durchzug, kein qualmen. Morgen fahre ich Langstrecke Richtung Dresden.
    Wer mehr über daß Kästchen erfahren will
    soll sich mit
    Autohaus Jeckle
    Kantstraße 1
    89312 Günzburg
    Tel 08221 / 6503
    in Verbindung setzen. Die haben soviel von den Kästchen, die verkaufen die sogar. Garantie ist auch dabei.



    Meine Erfahrungen mit diesem Chip sind leider nicht so gut.
    Gott sei dank war es nie mein eigenes Auto
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Berichte! [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    [Nee,sag mal zahlst du mehr oder nicht?
    Weiß deine Versicherung Bescheid?
    Uwe


    hallo uwe,
    1) ich zahle nicht mehr
    2) meine versicherung weiß nix

    ciao chris
     
  11. Gast

    Gast Guest

    mich fasziniert immerwieder mit welcher ruhe und gleichmäßigkeit der av seine leistung abgibt (besonders mit chip). die beschleunigungstripps sind derart unspektakulär, dass ich mir immer denke - wo sind die ps geblieben - dann guck ich auf den tacho - ups, nu aber schnell weg vom pedal.
    am ehesten merkt man den schub wenn man hinter einem qualmenden anderen diesel überholt und gas wegnehmen muss um diesen nicht anzuschieben.
    heute hab ich mal interessehalber mitgestoppt. also mit chip liegt die beschleunigung von 60 auf 100 im 4. gang bei knapp unter 5 sekunden. [​IMG] [​IMG]
    zum vergleich:
    c5 133ps: 8,4
    mondeo 130ps: 6,9
    honda 140ps: 8,1
    mazda6 136 ps: 6,8
    opel 125ps: 8,8
    renault 120ps: 8,5
    passat 130ps: 6,9
    avensis ohne chip: 7,9

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Übrigens, er läuft noch immer super. [​IMG]
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mensch jojo, nun sag schon endlich, dass dein AV in Rauch aufgegangen ist! Ich suche nämlich eine vernünftige Erklärung, warum mir das mit dem Chip aus dem Kopf gehen soll (116 PS und 280 NM reichen vollkommen [​IMG] )
    Gib's zu, du fährst schon länger einen Ersatzwagen!
    [​IMG]

    Gruß

    Prog
     
  14. #74 StG (DD), 07.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dann warte mal auf meinen, der hat bald noch ein paar NM mehr als Jürgen's [​IMG]

    Stephan
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Du bist sooooooooooooooo gemein!! [​IMG]

    Prog
     
  16. #76 StG (DD), 07.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Du bist sooooooooooooooo gemein!! [​IMG]

    Prog


    Jürgen darf auch mal einstecken, nachdem er solange Uwe ärgern durfte [​IMG]

    Stephan (der jetzt wieder lieb zu Jürgen ist [​IMG] )
     
  17. #77 Hemm-Ohr, 07.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gebt es ihm..... [​IMG]


    Uwe
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Stephan sollte das mit deinen NM stimmen und du tatsächlich etwas flotter werden, so muß ich mir überlegen ob ich nicht mit Adrian ein Agreement schaffe. Ich habe Ihn schließlich hier ins Boot geholt und auf die 50.000 Euro Provision verzichtet. [​IMG]

    Ausserdem hast du ja noch die fetten Reifen Reifen drauf, so daß mir mit meinen "Serientrennscheiben" hoffnungslos unterlegen bist. [​IMG] Da werden die paar NM nicht retten. [​IMG]

    @ Kutter - Uwe

    Ist das was du da im Logo hast ein Kriegsschiff der berittenen schweizer Gebirgsmarine? [​IMG]
    Jedenfalls scheinst du ja deinen neuen Namen inzwischen angenommen zu haben [​IMG]
     
  19. #79 Hemm-Ohr, 08.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Jürgen
    Der "Nöppel" Schlumpf wäre ja nicht jugendfrei gewesen [​IMG]
    Nochmal nachhaken,du fährst ja viel und hast wohl die Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes).hattest du irgendwelche Probleme mit deinem Chip???


    @Stephan

    halte uns bitte auf dem laufenden,ich muss jetzt ordentlich KM verfahren,damit ich in die Reichweite eines Chips komme!


    Uwe
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Schwupp da ist er draussen.
    ich habe meinen Chip verkauft, ohne Verlust an einen RAV Fahrer ( ohne Internet).

    Begründung siehe anderen Thread
     
Thema:

Schwupp, da ist er drin.

Die Seite wird geladen...

Schwupp, da ist er drin. - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. DRINGEND! Spur- und Sturzwerte

    DRINGEND! Spur- und Sturzwerte: Hallo, ich bräuchte dringend die Sollwerte für die Spur-/Sturzeinstellung. Hat jemand die Werte von der Fahwerkseinstellung, oder weiß wo ich die...
  3. Welcher Motor ist drin?

    Welcher Motor ist drin?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...