Schwere Motorprobleme D4-D 116 PS - wer kann helfen?

Diskutiere Schwere Motorprobleme D4-D 116 PS - wer kann helfen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also ich kann mir auch nicht beim besten Willen vorstellen, dass 5 Flaschen gut für das Kraftstoffsystem und den Motor waren. Viel hilft nicht...

  1. #41 T25_Micha, 09.03.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also ich kann mir auch nicht beim besten Willen vorstellen, dass 5 Flaschen gut für das Kraftstoffsystem und den Motor waren. Viel hilft nicht viel. Und wenn eine Flasche nur eine temporäre Verbesserung brachte, werden es 5 nicht länger mitmachen. Warte es einfach bis zum Termin in er Werkstatt ab.
     
  2. #42 Busfahrer, 09.03.2013
    Busfahrer

    Busfahrer Guest

    Dein polemisches Rumgeschwalle kannst du dir sparen. Eine Flasche in den fast leeren Tank, wie auf der Dosierungsanleitung empfohlen, hatte vor einer Woche geholfen, aber nicht lange genug. Also habe ich fünf Flaschen in ca 18 Liter auflösen lassen, was in etwa dem gleichen Mischungsverhältnis entspricht, mit der Wirkung, dass es zwar ein paar Tage leicht gequalmt und gestunken hat, aber jetzt ist (erst einmal) alles freigebrannt. Meine Vermutung ist, dass der Systemreiniger in Härtefällen einfach länger einwirken muss. Was soll daran so schwachsinnig sein, dass du hier so rumpöbelst? Kann es evtl. sein, dass du mehr Geld für die Problemlösung ausgegeben hast oder hättest?

    Heute, wo ich auf der A7 mal 100 km lang Vollgas fahren konnte, war kein einziger Drehmomenteinbruch spürbar. Im Gegensatz zu letztem Sonntag, wo es noch sporadisch passierte, dass die Leistung schlagartig abriss.
     
  3. #43 Busfahrer, 09.03.2013
    Busfahrer

    Busfahrer Guest

    Wie gesagt. Auf der Dosierungsanleitung steht: "1 Flasche in den fast leeren Tank schütten". Nehme ich 5 Flaschen auf 18 Liter, kommt das aufs selbe raus. Es dauert nur etwas länger. Und es hat sich definitiv eine kontinuierliche Verbesserung eingestellt bis zur vollständigen Reinigung gestern abend.
     
  4. #44 Busfahrer, 11.03.2013
    Busfahrer

    Busfahrer Guest

    Nach Rücksprache des Kfz-Meisters der freien Werkstatt habe ich den Termin abgesagt. Ich solle wieder auf ihn zukommen, wenn es wieder auftritt. Sonst würde eine Reinigung des AGR keinen Sinn ergeben. Und immerhin zieht der Motor jetzt wie verrückt. :thumbup:
     
  5. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Wolte nur anmerken dieses
    liqui moly ceratec soll auch gut für Motor und Getriebe sein.
    Das ist aber ein anderes Thema.

    Das ich den gleichen Wagen habe wie du . Avensis 2.0 D4D 85 KW Bj. 2005 190.000 km könnte mir auch so etwas passieren.
    Ich tanke ja schon einmal im Jahr Ulimate Diesel .
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinem Auto.

    Wie Teuer ist dieses SUper Diesel zeug ?
     
  6. #46 Busfahrer, 18.03.2013
    Busfahrer

    Busfahrer Guest

    Die 200 ml-Flasche Systemreiniger von ERC System Reiniger kostet bei ATU 5,40 EUR.

    Mein Toyota braucht jetzt auch weniger Diesel zumindest im Teillastbetrieb. Die Gasannahme ist spürbar verbessert. Ich musste vorher für eine Beschleunigung das "Gas"pedal tiefer durchtreten. Die Webseite oben habe ich gerade erst entdeckt. Ich werde mal meine Erfolgsmeldung dorthin schicken.
     
Thema: Schwere Motorprobleme D4-D 116 PS - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 d-4d probleme

    ,
  2. toyota avensis diesel bmw

    ,
  3. d4d motor probleme

    ,
  4. toyota avensis diesel probleme,
  5. ventile einstellen tpyota d4d 2 0 116 2002 2008,
  6. rav4 1cd-ftv egr off,
  7. saughubsteuerventil reinigen,
  8. avensis t25 Saughubventil,
  9. toyota avensis 2004 2.0 d4d 116 ps,
  10. agr ventil toyota avensis t25 d4d 116 PS,
  11. Avensis Diesel 116 PS,
  12. saughubsteuerventi,
  13. d4d toyota probleme,
  14. toyota rav 4 d4d 2 0 ventile einstellen,
  15. toyota d4d 116 agr reinigen,
  16. toyota d4d 2 0 116 ps ventile einstellen,
  17. toyota corolla d4d 2.0 diesel probleme,
  18. saughubsteuerventil toyota ausbauen,
  19. toyota d4d probleme,
  20. toyota dieSel 116ps,
  21. dieselpumpe toyota avensis t22 lage,
  22. Toyota RAV 4 116 ps leistung problem,
  23. avensis diesel probleme,
  24. toyota avensis diesel 116 ps,
  25. erc systemreiniger diesel test