Schwarze Rücklichter

Diskutiere Schwarze Rücklichter im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von xXDer-BastiXx Hallo Gori... Genau so kannst du das machen. Guck dir vorher aber genau an wo du abklebst, wenn du nicht die Ränder...

  1. #21 GoriBoy, 31.05.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    super, danke dir..
    laut fahrzeugschein steht nur "schwarz".. toll

    kann ich das irgendwie konkreter erfahren?

    Gruß

    p.s.: farbnummer 209.. schon die dosen und klarlack bestellt
     
  2. #22 Gammler, 01.06.2011
    Gammler

    Gammler Guest

    warum lackiert ihr die rückleuchten nicht von innen?
     
  3. #23 GoriBoy, 01.06.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    wie soll das bitteschön gehen?
    kann man die ganz auseinander nehmen?
     
  4. #24 xXDer-BastiXx, 01.06.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo...

    Gibt nur ein Schwarz unzwar Mysticschwarz-mica, Farbnummer is auch richtig, das is nen Metallic Lack wenn Ich mich nicht irre :Ü:

    @Gammler: Warum einfach wenn's auch kompliziert geht, wenn du Zeit und Ruhe hast kannst du die auch gern auseinanderbauen und von Innen Lackieren...
    Von aussen ist aber weniger Aufwand, sieht auch besser aus und du kannst es genau so wie denn anderen Lack Polieren!
     
  5. #25 GoriBoy, 01.06.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    @basti

    der typ im geschäft erzählte mir irgendwas von zweikomponenten klarlack, wäre besser..
    weißt du irgendwas darüber?

    p.s: wollte a bisserl der farbe noch für meine hintere stoßstange nehmen.. müßte auch gehen, gelle?

    Gruß
     
  6. #26 xXDer-BastiXx, 01.06.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Mit dem Zweikomponenten Klarlack kan ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Vielleicht sind hier irgendwo "Lacker" die dir weiterhelfen könnten??

    Laut Nummer ist es der Gleiche Farbton, mach doch erstmal ne Probesprühung und vergleich das mit deinem Originallack!

    Anosnsten wünsch ich gutes Lackieren :Bye:
     
  7. #27 GoriBoy, 01.06.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    ..also der typ hat mir einen erzählt von wegen erzählt daß das besser wäre wenn der lack schwarz ist..
    auf jeden fall ist auf dem boden der dose so ein stift was ich rausziehen muß wenn ich den klarlack draufsprühen möchte... der hält sich in der dose 48 stunden, dann wird er so hart daß man den nur noch wegschmeisen kann..
    bin mal gespannt..

    wichtige frage: dann zum tüv damit?

    Gruß
    GoriBoy
     
  8. #28 goescha, 01.06.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    super Tipps sind das. Und mit dem Lackieren geht dann auch gleich die ABE des Fahrzeugs flöten.

    Gruß Götz (kopfschüttelnd)
     
  9. #29 g-star79, 02.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Deine Betriebserlaubnis geht dir mit Lasierten-lackierten Rückscheinwerfern flöten, also nix mit TÜV bekommen...
    In meiner Jugend war ich auch mal so drauf und hatte bei meinem B-Vectra in den Jahren 2004-2007 schwarz lasierte Rückscheinwerfer eingebaut, sah top aus.
    Zum TÜV bin ich immer mit den Originalen gefahren, da ich mir die lasierten bei ebay geholt hatte, danach trennte uns ein Totalschaden.
    Probleme bei Verkehrskontrollen hatte ich keine, ABER HEUTE BIN ICH DOCH EIN KLEIN BISSCHEN ÄLTER UND REIFER UND WÜRDE DIES NICHT MEHR TUN!

    Soll jetzt keine Belehrung sein nur ein Denkanstoß...

    Grüße
     
  10. #30 GoriBoy, 02.06.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    verstehe ich jetzt nicht leute..
    laut basti sollte es eigentlich beim tüv keine probleme geben..
    was ist denn nu?
    machen nicht machen?

    Gruß und schönen feiertag
    GoriBoy
     
  11. #31 xXDer-BastiXx, 02.06.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo...

    Ich hab natürlich mit dem TÜV gesprochen, er meinte zu mir über die Lackierten Rückleuchten: "Brauchst du nicht unbedingt eintragen lassen, aber wenn dann is das gar kein Problem".
    Allerdings nur wenn ALLE Lichtaustrittsöffnungen und der Reflektor frei bleiben!

    Kann natürlich jeder selbst anfragen, es gibt ja solche und solche beim TÜV.

    Schön Männertag :Bye:
     
  12. #32 GoriBoy, 02.06.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    danke basti
    du hast die aber net eingetragen, oder?

    gruß & schönen papa tag
     
  13. #33 g-star79, 02.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @Basti, stell mal bitte ein Foto ein...
    kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen soll, wenn die Lichtaustrittsöffnungen frei bleiben...
    hatte früher komplett schwarz lasierte Rückleuchten...
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    dann lies mal beitrag NEUN ;)


    mfg rohoel.
     
  15. #35 g-star79, 02.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Danke rohoel, sieht ja gar nicht schlecht aus...

    die t25 Rücklichter sind dafür geeignet, hätte ich mal gar nicht gedacht, gibt es aber nicht viele Modelle wo dies mit den Lichtaustrittsöffnungen funktioniert.
    Und damit dürfte man auch keine Probs bei der nächsten HU bzw. mit den blauen Männleins bekommen.
     
  16. #36 xXDer-BastiXx, 03.06.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo Männer...

    @g-star79': Eben, mal drauf achten bei einigen VW Touran Modellen gibs auch schwarze Rückleuchten mit freien Lichtöffnungen, unzwar Original...

    @GoriBoy: Ich lass sowas eine Neutrale TÜV-Stelle erledigen, so Reif sollte jeder sein, hat ja auch alles Sicherheitsaspekte!

    Schönes Wochenende :beach:
     
  17. #37 Gammler, 04.06.2011
    Gammler

    Gammler Guest

    richtig lasierte rückleuchten sieht der tüv nicht gerne..

    aber die scheinwerfer hinten bekommen man normalerweise auseinander.. backofen hilft bei sowas immer ungemein.. und sofern du dann innen in den lampen die reflektoren o.a. nicht lackierst, mekkert der tüv auch nich ..

    weil ob jeztzt die plastikabdekcungen innen drin kunststoff farben oder chrom sind, ist ja egal.. also darf man die sogar lackieren..
     
  18. #38 GoriBoy, 07.06.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    aber wenn du die von innen lackierst sieht man ja die rote stellen noch, oder?
    von aussen zu lackieren finde ich homogener zum rest des autos..

    ich werds machen... muß ich schauen zum welchen "neutrale" tüv-stelle..
    @basti: was meinst du denn genau mit "neutral"?

    Gruß
    GoriBoy
     
  19. #39 De_Keule, 07.06.2011
    De_Keule

    De_Keule Guest

    Hey liebe Gemeinde!

    Ich spiele auch seid längerem( schon seid meinem ersten Auto) mit dem Gedanken meine Rücklichter zu verdunkeln. Nun gehen da ja die Meinungen auseinander...Einige meinen erlaubt, einige sagen wird toleriert, wieder andere sagen total verboten. Im Toledo Forum hatten einige ihre Rückleuchten lasiert, mal mehr mal weniger Dunkel. Aber zum Tüv sind sie dann alle mit den originalen gefahren. Eingetragen hatte die, glaub ich, keiner. Ich hatte jetzt bei ebay eine Folie gefunden, mit der man die Rückleuchten auch bissl verdunkeln kann.

    shop zur Folie

    Allerdings auf Anfrage gabs die Info, das keine ABE oder Gutachten dafür zu haben sind. Deshalb die Frage an die Dekra. Die Antwort war folgende:

    "Sehr geehrter Herr ........,

    alle lichttechnischen Einrichtungen (LTE) am Fahrzeug (Scheinwerfer, Leuchtmittel usw.) unterliegen der Bauartgenehmigungspflicht gem. der Vorschriften des § 22a der StVZO. Das bedeutet, an Fahrzeugen dürfen nur LTE in genehmigter und unveränderter Bauart, in dem geprüften Verwendungszweck und unter Verwendung geprüfter Leuchtmittel, Anbaubedingungen und Schaltung verwendet werden. Die Leuchteneinheit darf dabei nicht verändert (Folie, Lack usw.) werden.

    Die beschriebene Folie kann nicht zulässig auf der Leuchteneinheit aufgebracht werden. Eine positive Begutachtung dieser Änderung ist nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Daraus schließ ich jetzt mal das verdunkeln der Rückleuchten, egal auf welchem Weg, verboten is. Auch wenns sicher sehr tolerante Prüfer gibt, bei der Rennleitung is man dann ganz sicher Mode....

    Sehr, sehr schade!!!

    Greetings

    Keule
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    wenn die eigentlichen lichtaustrittsöffnungen ohne einschränkungen erhalten bleiben, sollte es aber keine probleme geben.


    mfg rohoel.
     
Thema: Schwarze Rücklichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 tuning

    ,
  2. toyota avensis t25 Kombi dunkle ruckfahrleuchten

    ,
  3. toyota avensis t25 schwarze Heckleuchten

    ,
  4. toyota avensis rückleuchten tuning,
  5. corolla verso dunkle rückleuchten,
  6. toyota avensis t25 led rückleuchten,
  7. avensis t25 tuning rücklicht,
  8. t25 rückleuchten schwarz,
  9. rückleuchten Toyota verso,
  10. avensis t25 led rückleuchten,
  11. toyota avensis t27 schwarze Rücklicht ,
  12. schwarze rückleuchten toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Schwarze Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

    Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?: Grüssteuch, erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen T27 Diesel Kombi 150PS Aut. Ich hatte trotz viele viel...
  2. Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer

    Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer: Hallo Community, da der Zubehörmarkt keine Scheinwerfer für den T25 anbietet habe ich jetzt für jeden die Möglichkeit sich von der Masse...
  3. Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.

    Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.: Hallo ihr Freaks, mir ist vor kurzem bei meinem Avensis 2.0 l Benziner ( EZ 03/06 ) folgendes aufgefallen: Steht der Avi z. B. über Nacht und...
  4. T22 LB Blenden unter Rücklichter

    T22 LB Blenden unter Rücklichter: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen T22 Fließheck von 2001 erstanden, den ich gerne noch ein paar Jahre fahren möchte. Generell ist das...
  5. Englische Rücklichter

    Englische Rücklichter: ---------- Mir ist eine Lampe für den Rückwärtsgang zu wenig bzw. zu dunkel. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu ändern? *** mal eine...