Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?)

Diskutiere Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Tagen einen Avensis T25 kaufen, welcher den 1.8L VVT-i Motor besitzt. Bei einer ausgiebigen...

  1. bjarne

    bjarne Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo zusammen,

    ich werde in den nächsten Tagen einen Avensis T25 kaufen, welcher den 1.8L VVT-i Motor besitzt.
    Bei einer ausgiebigen Probefahrt viel mir auf, dass die Drehzahl im Leerlauf etwas schwankt. Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert habe, las ich, dass dieses Problem wohl auf eine verdreckte Drosselklappe zurückzuführen sei.

    Nun meine Frage:
    Gibt es entsprechende Anleitungen (inkl. Bilder) für die Reinigung der Drosselklappe?
    Wenn ja, wo finde ich diese?

    Grüße :)
    bjarne
     
Thema: Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 freibrennen 1.8

    ,
  2. Toyota Avensis trosselklappe anlernen

    ,
  3. t25 drosselklappe

    ,
  4. toyota avensis t27 drosselklappe reinigen,
  5. toyota avensis t25 drosselklappe reinigen,
  6. toyota avensis t25 drosselklappe Spannung zu niedrig
Die Seite wird geladen...

Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?) - Ähnliche Themen

  1. Schwankende LL-Drehzahl bei aktivierter Klimaautomatik

    Schwankende LL-Drehzahl bei aktivierter Klimaautomatik: Hi, wie im Thema schon geschrieben schwankt bei meinem 1.8er mit CVT die Leerlaufdrehzahl um ca. 100 Touren (~700 - 800) wenn der Klimakompressor...
  2. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  3. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...