Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?)

Diskutiere Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Tagen einen Avensis T25 kaufen, welcher den 1.8L VVT-i Motor besitzt. Bei einer ausgiebigen...

1. bjarne

bjarne Neuling

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen einen Avensis T25 kaufen, welcher den 1.8L VVT-i Motor besitzt.
    Bei einer ausgiebigen Probefahrt viel mir auf, dass die Drehzahl im Leerlauf etwas schwankt. Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert habe, las ich, dass dieses Problem wohl auf eine verdreckte Drosselklappe zurückzuführen sei.

Nun meine Frage:
    Gibt es entsprechende Anleitungen (inkl. Bilder) für die Reinigung der Drosselklappe?
    Wenn ja, wo finde ich diese?

Grüße :)
    bjarne

Thema: Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 drosselklappe reinigen

,
  2. toyota avensis t25 drosselklappe Spannung zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Schwankende Drehzahl im Leerlauf (Drosselklappe reinigen?) - Ähnliche Themen

1. Bremssattel reinigen und lackieren?

Bremssattel reinigen und lackieren?: Hallo zusammen, ich besitze einen Avensis T27 Kombi in Grau Metallic, Bj 2012. Ich habe mir jetzt schöne 19 Zöller gekauft und da schaut es...
  2. Ventil leerlauf T25

Ventil leerlauf T25: Hallo liebes forum.... Mal ne frage hat der av 2 kombi 2.0L bj 04.2006. vvt-i benziner .147 ps Ein leerlaufregelventil wenn ja wo sitz das scheiß...
  3. AGR reinigen / Loch zum Krümmer komplett zu

AGR reinigen / Loch zum Krümmer komplett zu: Hallo zusammen, ich habe nun zum dritten mal mein AGR gereinigt und die 3 "Löcher" zum krümmer natürlich auch (viel Stadtfahrt). Heute allerdings...
  4. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  5. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden