Schwächelt der Motor bei 18"

Diskutiere Schwächelt der Motor bei 18" im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Man kann sich ja viel einbilden, aber hier einen merklichen !! Unterschied feststellen zu wollen, ist doch wirklich lachhaft. Vielleicht bei einem...

  1. harrye

    harrye Fortgeschrittener

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    Man kann sich ja viel einbilden, aber hier einen merklichen !! Unterschied feststellen zu wollen, ist doch wirklich lachhaft.
    Vielleicht bei einem Kleinwagen mit 50 PS...

    Und wenn ein D-Cat mit 400 Nm einen Unterschied der Spritzigkeit zwischen seinen Reifen feststellt, dann hat sich vermutlich keine ALU-Felgen, sondern eher Blei-Felgen andrehen lassen?
    :D
     
  2. #22 racinggoat, 18.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

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    ...nanana - Turbo-TEC lässt grüßen. 8)
     
  3. #23 injoy64, 18.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Weil ich wie gesagt kein Physikprof. bin und es leider nicht anders/besser erklären kann, aber mir sicher bin, das es physikalisch richtig ist.
    Ebenso bin ich überzeugt davon, dass breitere Reifen ganz einfach einen höheren Rollwiderstand haben, selbst die Breitreifenherstellerindustrie bestätigt den-wenn auch immer geringer werdenden- Unterschied zum schmaleren/kleineren Pneu.

    ...und weg
     
  4. harrye

    harrye Fortgeschrittener

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    Ich kenne keinen Turbo-TeC, aber habe selbst einen Verso D-Cat gehabt.
    Mit 16 und 17 Zöller.
    Ich weiß, wovon ich rede.

    Hier sich was zusammenreimen und dichten ist doch absolute Zeitverschwendung.

    Der Themenstarter hat, glaube ich, einen älteren 1,8er, vielleicht merkt der einen Unterschied.

    Aber doch kein D-Cat. Nicht in der Spritzigkeit. Endgeschwindigkeit weiß ich nicht.

    Grüße

    und racinggoat:
    Halt die Füße still!!!
     
  5. #25 Masterblaster, 18.02.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

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    Macht ruhig weiter, habe mir gerade Chips geholt. Ganz großes Kino.
    :%

    Gruß Masterblaster
     
  6. #26 injoy64, 18.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    @saruman: Wir reden vordergründig über Autoreifen
    z.B. Conti schreibt hier

    dann bin ich wirklich fertig hier.


    @Masterblaster: konstruktiver Beitrag,Respekt....
     
  7. harrye

    harrye Fortgeschrittener

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    Holla, du erinnerst mich gerade an Mampfiline..... 8o

    Grüße
    Saruman[/quote]

    Ich sag nix mehr...
    (Mapfline... Frechheit...)

    :)
     
  8. #28 T25_Micha, 18.02.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

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    Darum ging es mir ja. Kann gut sein, dass ein Breitreifen weniger plattgedrückt wird durch die breitere Auflagefläche, verstehe auch was du meinst. Aber am Ende wird das mehr an Gewicht in den meisten Fällen zum negativen überwiegen.

    mfg micha.

    @Masterblaster: :nose:
     
  9. n3ro

    n3ro Guest

    Das hört sich grad so an, als sei Super-Turbo mit seinem TEC unterwegs!
    Tust so, als sei der D-Cat das Maß aller Dinge. Klar er ist schnell, aber einige andere Motoren sind bei weniger ccm, dank eines besseren Getriebes, tatsächlich schneller!

    Ich hatte einen R1 D-Cat und hab das sehr wohl gemerkt, daß der mit den 16"er spritziger unterwegs war. Kannst es auch gern mal ausprobieren, wenn du einen Händler findest, der das bestätigen kann! Es gibt sogar einen Händler in Mannheim, der das zufällig getestet hat. Der D-Cat auf 16"er erreicht ca. 10 Sekunden eher VMax als auf 17"er -> also ist demnach der 16"er um einiges flutschiger als der 17"er! Mag sein, dass die Felge da eine Rolle spielt. Aber es ist auch so, daß die 16" Stahlfelgen mit Serienwinterreifen um einiges weniger wiegen als die original D-Cat Alufelgen (Ronal-Felgen) mit 17er Sommerserienbereifung!
     
  10. harrye

    harrye Fortgeschrittener

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    Sorry, aber 10 Sekunden, mal ehrlich, das hört sich unglaubhaft an.
    Der D-Cat ist für mich mitnichten das Maß aller Dinge. So was hab ich nicht mal annähernd gesagt. So toll fand ich den dann auch nicht. (z.B. Verbrauch)

    Aber nichts desto trotz, ich sag nichts mehr, ich versteh nur nicht, dass sich manche gleich dermaßen angegriffen fühlen.
    Ich wollte niemand beleidigen, selbst wenn ich mir hier etwas wie im Kindergarten vorkomme.
    Hups, aber jetzt ich sage bestimmt nichts mehr... :)
     
  11. #31 Suitcase, 18.02.2011
    Suitcase

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    Der Vergleich mit Super-Turbo ist unpassend und gehört auch nicht hier hin. Bitte beim Thema bleiben!
     
  12. #32 Masterblaster, 18.02.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

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    Nee nicht so.
    Mir ist aber auch egal ob mein Wagen mit großen Felgen gefühlte drei km/h langsamer ist. Kann man am Tacho eh nicht sehen.
    So lange mir die Felgen gefallen ist es doch egal.

    Gruß Masterblaster
     
  13. #33 racinggoat, 19.02.2011
    racinggoat

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    Conti schreibt doch:
    "Die wenigen Vorteile von Standardreifen wie besserer Fahrkomfort (durch i.d.R. höheren Querschnitt), weniger Kraftstoffverbrauch (durch geringeren Rollwiderstand) sowie geringeres Aquaplaningrisiko wurden durch innovative Continental Technologien kompensiert."

    Die sollten es doch wissen oder?


    @harrye

    Wer soll das denn noch verstehen?
     
  14. harrye

    harrye Fortgeschrittener

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    Wer hat denn mit dem Super Turbo Tec Quatsch angefangen?
     
  15. #35 racinggoat, 19.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

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    Leider OT, aber zur Klarstellung unter Männern vielleicht nötig!
    Hätte ich noch ein Smiley dazumachen sollen? Zur Entspannung: Lies sie die Beiträge von Turbo-TEC durch, ist sehr amüsant. Und nun ist wieder gut , ja?
     
  16. #36 Suitcase, 19.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
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    Schluss jetzt! Reisst euch zusammen und kommt zum Thema zurück. Und wenn ihr zum Thema nichts zu schreiben habt, dann haltet die Finger still.
     
  17. #37 Edition, 20.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    :clap:

    das lieb ich so am AV forum,4 tage nicht da und schon geht die post ab! :Z

    da das ja nun mehr oder minder mein spezial gebiet ist,und ohne alles meiner vorredner zu lesen..

    es ist nur sehr logisch,das der AV egal mit welchem motor mit den 16" rädern besser beschleunigt als mit 18".man wird es also merken.punkt.

    beim 1.8er sicher etwas mehr,beim 2.2er etwas weniger!

    wenn man 18" montieren will,ist eigentlich der korrekte Reifen der 225/45ZR18!so steht es in jedem Gutachten der Zubehör Räder.

    Man kann auch den 225/40 fahren aber der ist eigentlich zu klein,oder den 235/40 der ist schon etwas besser.

    aber das der Abrollumfang der Serienreifen bei Toyota selbst schon ein Witz ist,kann man das ausser acht lassen.

    Soll heißen,der AV sol kommt auf 205/60R16 und der exe auf 215/55R17.selbes Auto,selber Motor,aber das 17" Rad ist einiges größer.

    Da erkennt man schon die logig - es gibt keine! hun:

    Wenn du also 18" fahren willst - tu das,der 1.8er steckt das weg,der Motor ist wirklich nicht schlecht!Nimm den 235/40 der Reifen passt. :kn:
     
  18. #38 sonic22, 20.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann gleich meine frage wieso habe ich dann als original zubehör 225/40 18"?
    wurden so als zubehör dazu angeboten von toyo
     
  19. #39 Edition, 21.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    Das muss ich nicht,denn ich habe an meinem vorrigen Auto ca. 60 Sätze Felgen gefahren,von 16 - 20 Zoll mit allen erdenklichen Reifengrößen.

    Zudem habe ich im Winter kurz 225/45ZR18 auf meinem 2.2 Diesel gefahren,der Abrollumfang fast genau mit den 215/55R17 übereinstimmt.

    Selbst das merkt man leicht! :moin:

    Ich bin in diversen Foren unterwegs die sich mit nichts anderem Beschäftigen als Felgen,unvorstellbar,ich weiß.. :P

    man kann es ganz sicher logisch erklären mit ungefederten massen,dem dynamischen abrollumfang eines reifens und diversen anderen sachen,aber ich will euch nicht langweilen.

    es ist eifach so,das man es merkt. :n:

    meine freunde haben mir sogar ein kleines logo gebaut:

    [​IMG]
     
  20. eugen

    eugen Profi

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    48.981341 8.368741
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    gut, dass wenigstens noch Einer Bescheid weiß!!!

    habe gleich auf der ersten Seite geschrieben, aber es gibt welche, die meinen 1,8 L Maschine die Bäume ausreisen könnte.
    Mein Onkel meint auch, dass er keinen Unterschied gemerkt hat, als bei seinem Audi A4 1,9 TDI von 205/16 auf 225/17 umgestiegen ist.


    Gruß Eugen

    PS: wenn es keinen Unterschied zwischen den Breiten der Reifen gäben soll, warum fahren die Kleinwagen dann die Mopedreifen????
     
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