Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!

Diskutiere Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein AV ist klapper frei [img] hat aber das Pfeifgeräusch [img] Mathias

1. Gast

Gast Guest

Hallo,
    mein AV ist klapper frei [​IMG]
    hat aber das Pfeifgeräusch [​IMG]

Mathias

2. jojo

jojo Guest

Zitat:Hallo

nur so kurz zur Info:

Mein linker Aussenspiegel wird nicht beheizt, im Gegensatz zum rechten [​IMG] [​IMG]
    Sind denn die 2 Monate schon rum?? [​IMG]

Gruß Götz

Götz beruhige dich, mein linker Spiegel hat das heizen auch aufgegeben.
    Neues Glas ist bestellt.

3. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

@jojo

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass mich das beruhigt, oder?? [​IMG]

Gruß Götz

4. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

auch bei mir wurde ein neues Glas bestellt. Müsste am Montag da sein. Muss jetzt zum Treffen mit einem defekten Avensis kommen!!

Gruß Götz

5. #145 nidabaia, 09.11.2004
    nidabaia

nidabaia Guest

Hallo Leute,

hier are the result of the niederbayern jury:

1. BC ein witz
    2. Sitzbezüge schlechte Qualität
    3. Fahrersitz knarzt; bereits 5 Reparaturversuche
    4. bei den Parksensoren hebt sich der Lack und damit funktionieren die Sensoren nicht mehr richtig (bereits behoben)
    5. bei ca 8000 km löst sich während der Fahrt der Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und Motorblock; Leistung ist mit einem Schlag weg. Leichte Steigungen nur noch im 1. Gang zu bewältigen (behoben)
    6. Nebelscheinwerfer Fahrerseite wackelt (keine Fremdeinwirkung)
    7. Armaturenbrett hat sich auf der Fahrerseite ca 1,5 mm nach unten gesetzt und wackelt
    8. Beim Gangwechsel von 2. auf 3. und 3. auf 4. ist bei getretener Kupplung ein Schleifgeräusch zu hören. Im 1. Reparaturversuch wurde die Schwungscheibe der Kupplung getauscht - ohne Erfolg. Nach Analyse durch einen Kundenbetreuer aus Köln wird das Getriebe gewechselt
    9. Die Abdeckklappe in der Mittelkonsole (hinder dem Schaltknüppel) hackt zeitweise

Die Mängel 6-9 werden ab heute repariert und dann ist hoffentlich Ruhe. Nach 20 Jahren Toyota und 5 Neuwägen bin ich diesmal echt enttäuscht. Der jetzige hatte mehr Mängel als alle anderen zuvor gemeinsam.
    Ich möchte hier auch anmerken, daß die Mängel bisher von der Werkstatt immer 1A beseitigt wurden. Diejenigen die diesen Mist verbockt haben sitzen irgendwo in England und kriegen davon wahrscheinlich nichts mit.
    Gruß Andreas

6. #146 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin,
    die Punkte 1. und 2. habe ich auch...
    Sonst nix!
    Hoffe, das deine Werkstatt die Mängel gleich beim ersten Mal "dauerhaft" behebt und du dann Ruhe hast.

Uwe

7. #147 nidabaia, 09.11.2004
    nidabaia

nidabaia Guest

Hoffe ich auch.

Meine Werkstatt ist zum Glück Top, sonst würde ich noch verzweifeln.

8. Gast

Gast Guest

Mein Vensi mag die Kälte nicht. Je kühler, desto mehr klappert, knarrt oder quietscht [​IMG]

1. GPRA
    2. B-Säule Fahrerseite
    3. irgendwas im oder am Armaturenbrett bzw. in Lenkradnähe
    4. Fahrersitz
    5. Klappe des Fachs hinter Schaltknauf hakt
    6. Heckscheibenwischer

Außer dem Gepäck-Dingens hatte ich bis vor ein paar Wochen noch nichts auszusetzen. So langsam bin ich aber doch genervt.

Viele Grüße
    Romy

9. #149 Volker40, 13.11.2004
    Volker40

Volker40 Guest

Moin Romy,

war heute mal wieder zur Inspektion und habe die gleichen Klapper-und Knistergeräusche bemängelt. Wahrscheinlich haben die wieder ohne Ende mit Filz und Silikon gearbeitet, aber das Auto ist erkennbar leiser. Geht also! Das Problem ist nur, dass diese Maßnahmen meist nur ein gutes halbes Jahr (25000 km) vorhalten. Wenn die Garantie vorbei ist, muß man sich wohl damit arrangieren oder 'ne gute CD einlegen...

Gruß Volker

10. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

oder man macht es so wie Uwe und verkauft die Kiste. Weil die Kosten für Moosgummi und die Arbeitszeiten dafür sind horrend. [​IMG]

Gruß Götz

11. #151 Hemm-Ohr, 13.11.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Toyota Avensis Combi Executive 2.0 D-4D:
    EZ 01.04.04 , 14200 km , keine Geräusche , keine Marder , keine Mängel!
    (außer BC , schlechte Polsterstoffqualität und schmutzig)
    Kann man mit leben.........

Uwe

12. jojo

jojo Guest

79.989 KM ohne großen ärger.

13. #153 nidabaia, 16.11.2004
    nidabaia

nidabaia Guest

Bei mir wurde letzte Woche das komplette Getriebe gewechselt. Das Geräusch ist jedoch geblieben. Der Werkstattmeister ist schon am verzweifeln. Er wird nochmal Rücksprache mit Köln halten und mich dann informieren. Bin gespannt was da noch rauskommt.

14. Gast

Gast Guest

@ankron

ist schon verwunderlich dass sie dir das Getriebe umsonst tauschen da Leistungssteigerung.

15. #155 nidabaia, 16.11.2004
    nidabaia

nidabaia Guest

Lt. Werkstatt hat die Leistungssteigerung nicht mit dem Problem zu tun.

16. jojo

jojo Guest

Das mit der Leistungssteigerung muß doch nicht der Herr Toyota in Köln wissen.

17. Gast

Gast Guest

16.000 km, D4D.
    klappern der GPA,
    Geräusche im BC,
    Kupplungspedal quietscht,
    bremsen quietschen

18. Gast

Gast Guest

Bei den Mängeln kann man ja froh sein wenn man sein Avensis noch nicht bekommen hat, so wie ich...
    was mach ich nur wenn er dann kommt???

Hoffentlich hab ich eine gute Werkstat!

Da bekommt man ja schlaflose Nächte...

19. Gast

Gast Guest

@Romi

Keine Angst, nicht jeder Avensis klappert und quietscht. Viele haben keine Probleme (so z.B. ich, hoffentlich auch weiterhin).
    Hier im Forum werden verständlicherweise die Probleme gemeldet und diskutiert. Es wäre doch langweilig, wenn jeder ohne Probleme das täglich melden würde.....

20. #160 nidabaia, 17.11.2004
    nidabaia

nidabaia Guest

Bei mir ist klappern (GRA....) absolut kein Thema. Einzig der Fahrersitz meldete sich immer wieder.

Thema: Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkeinschlag picnic quietschen

,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

,
  3. fhlr baugruppe toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Ventilhubsteuerung Fehler P1049

Problem mit der Ventilhubsteuerung Fehler P1049: Hallo zusammen,ich bräuchte mal bitte Euer Fachwissen. Ich habe einen t27,BJ 09/2009 Benziner 147 PS,218000 gelaufen. Vor 2 Wochen hatte ich nach...
  2. Fehlercode U0131

Fehlercode U0131: Moin, ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Avensis T27 Diesel. Die Woche bei etwa -5 Grad sprang er ziemlich übel an. Als er dann...
  3. Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen

Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen: Kann das ein Zufall sein? Wenige Tage zuvor bei der HU waren beide Birnen noch ok. Gestern Abend beim losfahren plötzlich Fehleranzeigen am...
  4. Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler

Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler: Hallo Liebe Toyota Fahrer, Ich habe den Toyota meines Opa‘s Geschenk bekommen. Leider hat das Fahrzeug technische Probleme und bevor ich zu...
  5. Lambdasonde Defekt - Fehlercode

Lambdasonde Defekt - Fehlercode: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, Ich habe nach 2 x Fehlerauslesungen (im Abstand von 6 Monaten) folgenden Fehler jeweils bekommen: Motorcode: 1...