Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!

Diskutiere Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ich bin zwar zufrieden mit meinem AV aber doch nicht so begeistert wie am Anfang!! Es gibt eine menge Kleinigkeiten die die leckere Suppe...

1. Rubens

Rubens Guest

Hallo
    Ich bin zwar zufrieden mit meinem AV aber doch nicht so begeistert wie am Anfang!!
    Es gibt eine menge Kleinigkeiten die die leckere Suppe versauen.
    Das Radio hab ich ausgetauscht ( hat mir ja einiges gekostet), der BC wird am 7.10.2004 endlich auch erneuert. Ich will jetzt nicht alle Mängel noch mal hier loswerden aber eins davon nervt mich gewaltig. [​IMG]

Und zwar ab 40 Kmh bis ca. 90 Kmh und umgekehrt höre ich ein leicht singendes Geräusch,
    besonders wenn man rollt. Die Werkstatt meinte es sei normal für ne Diesel, es sind angeblich die Differenzialgeräusche. Stellten mir sogar einen anderen AV zu vergleich und der hatte sogar etwas lautere „ gesungen“.
    Ich kenne es von meinen alten A4 (auch Diesel) aber nicht.
    Bin ich hier der einziger der dieses Geräusch hört oder ist es schon ein alter Hut?? [​IMG]

Gruß

Rubens

2. #122 Hemm-Ohr, 02.10.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Rubens,

tut mir leid, ich höre nichts bei meinem Diesel!
    Werde morgen früh aber mal "bewußt" hinhören...

Uwe

3. Worm

Worm Guest

Hi Rubens,

meiner singt nicht.
    Hab immer noch ein undefinierbares, sehr leises Geräusch (ne Art rasseln oder so) bei ca. 2.100 Umdrehungen (aber nur beim beschleunigen).
    Sonst nichts.

Markus

4. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Hallo Rubens,
    bisher ist auch mir bezüglich eines leicht singenden Geräusches zwischen 40 Kmh bis ca. 90 Kmh nichts aufgefallen!
    Seltsam ist nur, dass du im Vergleichs-AV das gleiche Geräusch wahrnehmen konntest! Hast du eventuell die Möglichkeit, einen weiteren AV zu testen ("Probefahrt" bei einem anderen Händler?)??

Prog

5. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Hallo Rubens,
    habe heute nochmal ganz bewusst auf ein von dir beschriebenes Geräusch geachtet, aber außer den normalen Fahrgeräuschen ist da (glücklicherweise) absolut nichts zu hören!

Prog

6. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

auch ich (ein Wunder,ein Wunder) habe dieses Geräusch nicht. Nur das von Worm beschriebene, allerdings ab 3000U/min.

Gruß Götz

7. Rubens

Rubens Guest

Hallo
    Am 16.10 in Regensburg konnte man direkten vergleich machen oder?
    ich lade euch zur Probefahrt ein, mal sehen (oder lieber hören) ob dieses Geräusch nur meinen AV befahlen hat.

Gruß

Rubens

8. Worm

Worm Guest

Zitat:Hallo
    Am 16.10 in Regensburg konnte man direkten vergleich machen oder?
    ich lade euch zur Probefahrt ein, mal sehen (oder lieber hören) ob dieses Geräusch nur meinen AV befahlen hat.

Gruß

Rubens

Hi Rubens,

hör ich mir gerne an. Und Du kannst auch gerne mal mit meinem Fahren (oder mitfahren, wie Du willst).

Markus

9. #129 avensisd4d, 03.10.2004
    avensisd4d

avensisd4d Guest

So ein leichtes Klappern hatte ich auch. Das kam von den Schaltseilen. Wurde von der Werkstatt korrekt behoben.

10. jony

jony Guest

Nach dem ich mir heute mal eure Mängel oder kleinen Wehwehchen mit dem AV durchgelesen habe, komme ich zu folgendem Schluß:
    Viel Kleinkram was so alles schlecht ist oder besser sein könnte oder sollte! Der AV ist eben doch auch nur ein Gebrauchsgegendstand der seine Macken haben kann.!

Habe also im Frühjahr mit der Wahl einen Vectra C zu nehmen keinen Fehler gemacht!!!
    Die ganzen Macken die einem so stören können, sind mir zum Glück fremd. Mit der Hofnung das es so bleibt melde ich mich auch mal wieder bei euch im Forum.
    MfG, kommt immer gut mit dem AV auf`s Gehöft
    Jony

11. #131 mk5808775, 08.10.2004
    mk5808775

mk5808775 Kaiser

Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Jony,

der Vectra ist sicher nicht schlecht, aber das Langzeittestforum sieht auch nicht sehr anders aus als hier... [​IMG]

http://forum.langzeittest.de/list.php?f=299

Grüße und viel Spass mit Deinem Vectra!

Matthias

12. jony

jony Guest

Danke, Das Langzeittestforum ist mir bekannt, ist aber nur ein Wagen. Heute im "Auto Strassenverkehr" Heft 21 ist ein Test über 100 000 Km im Vectra C mit anderen Aussagen.
    Das sind dann auch erst 2 Wagen vom gleichen Typ ohne Aussagekraft. Da gibt mir das AV Forum schon einen besseren Einblick über den Avensis. Hätte ihn ja bald auch gewählt, wenn nicht so einige Sachen mich zum Vectra dann trieben.
    MfG, Jony

13. ck

ck Guest

Zitat:Toyota Modelle überzeugen beim GTÜ-Gebrauchtwagen-Report

Der auf der Auswertung von vier Millionen Hauptuntersuchungen basierende aktuelle GTÜ-Gebrauchtwagen-Report bescheinigt Yaris/Yaris Verso, Corolla, Avensis und RAV4, zu den zuverlässigsten Automobilen überhaupt zu gehören. So testieren die GTÜ-Ingenieure in der Kleinwagen-Klasse dem Toyota Yaris und Yaris Verso: "Sämtliche Baugruppen liegen weit unter dem Mängeldurchschnitt". Bestes Fahrzeug in der Kompaktklasse ist der Toyota Corolla, über den es im Fazit der Prüfer unter anderem heißt, er sei ein "zuverlässiger Wegbegleiter für viele Jahre".

Ebenfalls in allen Baugruppen im "grünen Bereich", also besser als der Durchschnitt seiner Klasse, zeigt sich im Gebrauchtwagen-Report der Toyota Avensis. So gilt er als eines der zuverlässigsten Autos überhaupt. Gravierende Mängel sind bei ihm Fehlanzeige. "Sowohl Fahrwerk als auch Lenkung und Bremsen sind ausgesprochen robust, und Rost ist ebenfalls ein Fremdwort für den Japaner", heißt es über den Avensis zusammenfassend. Und schließlich ist der Toyota RAV4 das zuverlässigste Fahrzeug im Segment SUV/Geländewagen. Er meistert laut GTÜ "die technische Hauptuntersuchung in aller Regel mit Bravour".

Insgesamt wurden für den GTÜ-Gebrauchtwagen-Report 150 gängige Fahrzeugmodelle aller Hersteller ausgewählt und deren Stärken bzw. Schwächen anhand des Datenmaterials aus vier Millionen Hauptuntersuchungen analysiert.

Quelle: http://www.autosieger.de/article3842.html (GTÜ und autosieger.de geben sich mit unseren kleinen Mängeln halt nicht ab.)

ck.

14. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

dass der AV ein zuverlässiges Auto ist, wussten wir alle als wir es gekauft haben. Was wir nicht wussten ist, dass der AV mitunter eine arge "Klapperkiste" ist. Und ich muss sehr bemängeln, dass so etwas in keinem Test auftaucht.

Gruß Götz

15. ylf

ylf Guest

So ein Forum wie dieses ist auch nicht unbedingt rtepräsentativ. Die Leutet schreiben ja nur, wenn sie etwas stört. Die klpperfreien Avensis-Fahrer melden sich hier wohl kaum zu Wort, das liegt in der Natur der Sache.

bye, ylf

16. Hansen

Hansen Guest

Zitat:So ein Forum wie dieses ist auch nicht unbedingt rtepräsentativ. Die Leutet schreiben ja nur, wenn sie etwas stört. Die klpperfreien Avensis-Fahrer melden sich hier wohl kaum zu Wort, das liegt in der Natur der Sache.

bye, ylf

Also bei mir klappert es recht selten, bin aber froh, dass es manchmal klappert, so weiß ich zum., dass alles noch da ist.

Ansonsten, ich bin rundum zufrieden, habe bei anderen Modellen anfangs mehr Schwierigkeiten gehabt, als mir lieb war, da denk ich nur an den Passat. [​IMG]

17. max

max Guest

Hallo
    Also ich hatte, in 14 Monaten und 19000 Km, nur einmal leichte Klappergeräusche. Nach Anziehen der Schrauben, der Armlehne, waren auch diese weg. Auch wenn Götz das vermutlich nicht glaubt, das ist das leiseste Auto das ich je hatte und zwar einschließlich meiner Mercedes C- Klasse.
    Gruß Martin

18. piper

piper Guest

mir ist es egal,ob das forum repräsentativ(präservativ) ist oder nicht. [​IMG]

Es kommt doch darauf an,aus den Störungen bei den anderen zu lernen.Außerdem interessiert es uns doch,ob die anderen unter den gleichen Fehlern leiden.
    Die Aussagen der Werkstätten kennen wir :von dieser Störung hören wir zum ersten mal.
    Ich drucke alles aus und nehme es mit .Das ist ein schlagendes Argument.
    Ich bin mir darüber im klaren,daß kein Wagen ganz ohne Fehler ist.
    Die Frage ist nur,wie man damit umgeht und wie die Störungsbehebung von statten geht.
    Eine prompte Garantieabwicklung und eine freundliche Werkstatt läßt die Fehler leichter ertragen.
    Eine Gemeinschaft macht eben stark.
    piper

19. #139 mk5808775, 09.10.2004
    mk5808775

mk5808775 Kaiser

Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Bei Kilometerstand 11000 kann ich sagen, dass jetzt alle Klapper, Knarz und Pfeifquellen beseitigt sind.
    Der Händler war durchweg kooperativ und hat sich meiner Problemchen angenommen (nicht wie bei manch anderen Marken als "normal" abgestempelt).
    Autotests aus Ländern, die Fahrzeuge Herstellen ignoriere ich generell.

Grüße,

Matthias

20. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

nur so kurz zur Info:

Mein linker Aussenspiegel wird nicht beheizt, im Gegensatz zum rechten [​IMG]

Sind denn die 2 Monate schon rum?? [​IMG]

Gruß Götz

Thema: Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkeinschlag picnic quietschen

,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

,
  3. fhlr baugruppe toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Ventilhubsteuerung Fehler P1049

Problem mit der Ventilhubsteuerung Fehler P1049: Hallo zusammen,ich bräuchte mal bitte Euer Fachwissen. Ich habe einen t27,BJ 09/2009 Benziner 147 PS,218000 gelaufen. Vor 2 Wochen hatte ich nach...
  2. Fehlercode U0131

Fehlercode U0131: Moin, ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Avensis T27 Diesel. Die Woche bei etwa -5 Grad sprang er ziemlich übel an. Als er dann...
  3. Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen

Fehlercode P0724, Ursache: beide Bremslichtbirnen gleichzeitig kaputt gegangen: Kann das ein Zufall sein? Wenige Tage zuvor bei der HU waren beide Birnen noch ok. Gestern Abend beim losfahren plötzlich Fehleranzeigen am...
  4. Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler

Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler: Hallo Liebe Toyota Fahrer, Ich habe den Toyota meines Opa‘s Geschenk bekommen. Leider hat das Fahrzeug technische Probleme und bevor ich zu...
  5. Lambdasonde Defekt - Fehlercode

Lambdasonde Defekt - Fehlercode: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, Ich habe nach 2 x Fehlerauslesungen (im Abstand von 6 Monaten) folgenden Fehler jeweils bekommen: Motorcode: 1...