Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!

Diskutiere Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hab ich gemacht, habe Türen hinten und Fenstergummis sind auch da! Nein,nichts zu bemängeln! Spaltmaße, Schließen der Türen,...

  1. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004


    hab ich gemacht, habe Türen hinten und Fenstergummis sind auch da!

    Nein,nichts zu bemängeln!
    Spaltmaße, Schließen der Türen, Passgenauigkeit,Verarbeitung,Lackierung einwandfrei und mit den Gummis ist nichts,perfekt...

    Hai H-O
    bist du von Toyota [​IMG]


    Gruß Yami
     
  2. Olli

    Olli Guest

    Hallo,

    bei mir bis KM 8.800

    1. Bremsen hinten quitschen und haben bereits nach ca.1000Km Riefen gehabt

    2. Gepäckraumabdeckung klappert (liegt jetzt im Unterboden
    und klappert nicht mehr)

    3. Mittelkonselenfach und Handschuhfach klappern

    4. Bordcomputer resetet sich öfters mal ohne das getankt wurde

    5. Motorkontrollleuchte leuchtet hin und wieder mal während der Fahrt [​IMG]


    6. Meiner Meinung nach sehr schlechter Radioempfang

    Sonst soweit ganz ok.

    Gruß
    Olli
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Hai H-O
    bist du von Toyota [​IMG]



    Ist er nicht. Nur ein Glückspilz. Selbst Götz musste ihm die Mängelfreiheit zähneknirschend zugestehen... [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]


    P.S.: An meinem Focus ist jetzt nach 2 Jahren und anderthalb Monaten das CD-Teil des Radios kaputtgegangen. Da wussten die im Fordwerk wohl nicht, dass ich eine Garantieverlängerung gekauft habe... [​IMG]

    Eine neue Zündspule habe ich auch schon auf Garantie bekommen. Die erste hielt nahezu exakt 45000 km. Ach, und Wassereinbrüche habe ich nicht im Motorraum, sondern am Beifahrerfußraum. Auch nach etlichen Reparaturversuchen noch...
    Fazit: Lieber einen gebrauchten Toyota als einen neuen Ford...
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Kay,
    bist du dir sicher, dass das CD-Teil des Radios in der Garantieverlängerung enthalten ist??
    Bin mal gespannt,und wünsche es dir!!

    Prog (skeptisch)
     
  5. #85 David Schuh, 20.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo

    Zulassung August 2003
    Km 50500 km

    1. Bremes quitschen, schon 2 mal nachgesehen und geht nicht weg. hoffe dann mit neuen Belägen
    2. BC ok kein Kommentar, steht bei mir auf Distance und Restkilometer
    3. Alufelgen in der Mitte immer verdreckt als wenn was drauf wäre, muss da mal genauer dran gehen im Winter
    4. Zu wenig PS, Alpin hilft

    Sonst alles OK bis jetzt, ausser hier und da mal ein knacksen, durch temp. Schwankungen

    David
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    Zulassung August 2003
    Km 50500 km

    1. Bremes quitschen, schon 2 mal nachgesehen und geht nicht weg. hoffe dann mit neuen Belägen
    2. BC ok kein Kommentar, steht bei mir auf Distance und Restkilometer
    3. Alufelgen in der Mitte immer verdreckt als wenn was drauf wäre, muss da mal genauer dran gehen im Winter
    4. Zu wenig PS, Alpin hilft

    Sonst alles OK bis jetzt, ausser hier und da mal ein knacksen, durch temp. Schwankungen

    David

    Und was ist mit Punkt 3 und 5 aus den "erfreulichen Neuigkeiten"??
    Zitat: 3. Die Polster regen mich auf, sowas schlechtes habe ich in noch keinem Auto gehabt was 25000 € kostet.
    [....]
    5. Der Auspuff und der Motor rosten unermütlich vor sich hin und alles was man gesagt bekommt das ist normal.


    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Kay,
    bist du dir sicher, dass das CD-Teil des Radios in der Garantieverlängerung enthalten ist??
    Bin mal gespannt,und wünsche es dir!!

    Prog (skeptisch)


    Skepsis ist angebracht. Ich war aber schon beim Händler. In meinem "Ford-Garantieschutzbrief" sind nur Dinge ausgeschlossen, die nicht zur werksseitigen Ausstattung gehören. Das tut mein "AUDIO 6000CD" aber tun. Also Pech für Ford. Es muss allerdings zum Zulieferer eingeschickt werden und das einzige (?) Leihradio war gerade nicht da. Na egal, der Schutzbrief gilt ja noch knapp 30000 km.
    Nebenbei: Meine Frau hat eine weitere Sollbruchstelle im Focus gefunden: Im Handschuhfach ist eine Plastiknase, die die Bedienungsanleitung halten soll. Bei falscher Benutzung (Minimale Bewegung in die falsche (bzw. richtige) Richtung) knackt die sofort weg. Und obwohl die eindeutig mittels einer gut sichtbaren Schraube extra da ran gepusselt ist, gibt es diese Nase nicht als Ersatzteil. Da muss man dann schon ein neues Handschuhfach bestellen. (Vorhersehbare) Kundenreaktion (also ich): "Dann lassen wir das..."

    MfG,
    Kay [​IMG]
    (Dessen Frau mittlerweile wieder sehr für einen Toyota (Corolla Verso Sol 5-Sitzer wegen abschaltbarem Beifahrerairbag) nach Ende der Ford-Finanzierung ist...)
     
  8. #88 David Schuh, 20.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Zitat:Zitat:Hallo

    Zulassung August 2003
    Km 50500 km

    1. Bremes quitschen, schon 2 mal nachgesehen und geht nicht weg. hoffe dann mit neuen Belägen
    2. BC ok kein Kommentar, steht bei mir auf Distance und Restkilometer
    3. Alufelgen in der Mitte immer verdreckt als wenn was drauf wäre, muss da mal genauer dran gehen im Winter
    4. Zu wenig PS, Alpin hilft

    Sonst alles OK bis jetzt, ausser hier und da mal ein knacksen, durch temp. Schwankungen

    David

    Und was ist mit Punkt 3 und 5 aus den "erfreulichen Neuigkeiten"??
    Zitat: 3. Die Polster regen mich auf, sowas schlechtes habe ich in noch keinem Auto gehabt was 25000 € kostet.
    [....]
    5. Der Auspuff und der Motor rosten unermütlich vor sich hin und alles was man gesagt bekommt das ist normal.


    Prog

    OK fügen wir die 2 Punkte noch hinten dran [​IMG]


    Habe den Rost und die Sitze schon wieder verdrängt, Die Sitze fallen mir immer nur wieder auf wenn ich einsteige

    David
     
  9. #89 Hemm-Ohr, 20.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @DavidSchuh,
    du, einfach so "verdrängen" bringt es aber nicht, das macht die Sache nicht besser,man sollte sich den Tatsachen stellen und der Wahrheit ins Auge sehen...

    Horche doch mal in dich hinein und lass es einfach raus,ey!
    Also wieder hin zum Händler und Ihm ordentlich, aber sachlich sagen, was dir nicht gefällt!
    Das Renault-Syndrom biste ja schon los, deinen AV magst a wieder, wird scho, gell!

    Uwe [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ....also ich finde die Sitze ok [​IMG]


    Habe die Stoffsitze gesehen und probiert ist ok...sonst hätte ich Ledersitze..........

    mike
     
  11. #91 David Schuh, 20.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    War ich, er hat gesagt wir kümmern uns drum, beim nächsten Werkstattbesuch.

    Ich habe noch einen Punkt 6.

    Auf dem Dach in der Regenrinne sind so Kunststoffleisten, die sind bei mir Beide lose und die einen sieht aus wie ne Donauwelle, Händler will sie bei besagtem Besuch tauschen.


    David
     
  12. #92 Hemm-Ohr, 20.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:....also ich finde die Sitze ok [​IMG]

    Habe die Stoffsitze gesehen und probiert ist ok...sonst hätte ich Ledersitze..........

    mike


    Genau so habe ich auch gedacht und viele andere wohl ebenso, es kommt ja schleichend und auf einmal siehst du eine weiße Stelle und reibst, dann ist auf einmal eine mehr da und du reibst und nichts tut sich!
    "Sie kommen" so oder so.... [​IMG]


    Uwe
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    also mein AV 1,8 Kombi, BJ 11/03, seither 14tkm
    Probleme :
    -Bremse zieht teilweise zur Seite
    -BC macht manchmal was er will
    -klappern Mittelkonsole
    -klappern Handschuhfach
    -klappern Armaturenbrett Fahrerseite
    -klappern GPRA -staun wurde beseitigt-
    -naja, das der Regensensor auch Fliegen erkennt, daran hab ich mich gewöhnt

    also insgesamt war ich zwischenzeitlich 7 x in der Werkstatt, ohne große Erfolge, hätte echt mehr erwartet für den Preis, laut Werkstatt sind all diese Probleme angeblich bei Toyota nicht bekannt
    währscheinlich hat man das eben alles mit gekauft, bin ehrlich enttäuscht [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: ....laut Werkstatt sind all diese Probleme angeblich bei Toyota nicht bekannt....
    Ich lach' mich tot, das ist ja wohl eine unbeschreibliche Frechheit!!!! [​IMG]

    Die meisten aufgeführten Punkte sind so alt wie der T25, einiges wurde ja mittlerweile wohl ab Werk beseitigt (schnell waren die [​IMG]
    )!
    Wieder mal so eine Werkstatt mit dem Dhwnn-Syndrom!!

    Prog
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Volle Zustimmung, Martin.
    Dieses Syndrom ist wohl bei allen Herstellern weit verbreitet.

    Wann hatten wir hier die ersten "Klappermeldungen"? So ungefähr mit Auslieferung der ersten Fahrzeuge?

    Markus
     
  16. piper

    piper Guest

    zum Klappern des Handschuhfachs:
    ich habe jetzt eine Kappe für Entlüftungsschrauben auf den Schalterstift für die Beleuchtung gesteckt.Dadurch hat der Deckel mehr Gegendruck und das Klappern ist passee.
    piper
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich habe meinen Ave seit Dez. 04 und die kleinen, aber nervigen Kleinigkeiten häufen sich.
    Außer die ungleichmäßig ziehende Bremse kommen mir die Probleme von der dersachse72 doch sehr bekannt vor. Das knarzen der GPRA habe ich durch leichtes befetten des Kunstoffes kurz nach Erhalt des Fahrzeugs selbst beseitigt. Dem Händler war dieses Problem nicht bekannt. Das klappern unter den Amaturen bzw. Bereich Lenkung habe ich auch. Bzgl. der Rückrufaktion für den 1.8 falle ich aber nicht in die genannten Fahrzeugnummern und bei einer Probefahrt des Werkstattmeisters hat der Ave natürlich Angst und macht keinen Muchs. [​IMG]

    Heute habe ich mal wieder etwas endeckt. Ich habe die mittleren Lüftungsgitter verstellen wollen und auf einmal lag die untere Klappe des rechten Luftausströmers auf halb acht. Soviel zum Thema tolle Materialien (Sitzpolster usw.).
    Den Tipp von Piper bzgl. des Handschuhfaches muss ich mal ausprobieren, denn das klappernde und knarzende Handschuhfach bringt mich auf Dauer zur Weißglut.
    Wollen mal schauen ob´s was bringt.

    Gruß

    Sledgehammer
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Sledgehammer,
    man sollte wirklich bei diesen nervenden Kleinigkeiten immer wieder seinerseits den Händler nerven (die das dann hoffentlich genauso nervig an die richtigen Stellen weitergeben)! Solange Garantie besteht soll sich die Werkstatt damit beschäftigen!!

    Allerdings bekommst du ja deinen AV erst noch (Dez. 04) [​IMG]


    Prog
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Upps,

    der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
    Gemeint war natürlich Dezember 2003.

    Sledgehammer

    [​IMG]
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @sledgehammer

    also das klappernde Handschuhfach sollte eigentlich für Deinen Händler kein Problem sein. Meiner hat es nach dem zweiten Versuch ruhig bekommen, und das ist jetzt ein Jahr her. Also Händler nerven, nerven, nerven!! [​IMG]


    Gruß Götz
     
Thema: Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkeinschlag picnic quietschen

    ,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  3. fhlr baugruppe toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...