Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!

Diskutiere Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bei meinem Liftback kein Knacken oder knarren, aber .... hintere Tür Fahrerseite, Kofferraumdeckel Spaltmaß nicht korrekt,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem Liftback kein Knacken oder knarren, aber ....
    hintere Tür Fahrerseite, Kofferraumdeckel Spaltmaß nicht korrekt, Fenstergummiabstreifleisten unsauber am Rahmen ausgeschnitten. Fenstergummiabstreifleisten werden neu bestell und Spaltmaße eingestellt. Leider ein T25 aus England!!
    Gruß
    Michael
     
  2. #62 Hemm-Ohr, 01.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...du hast auch einen aus England?
    ich auch!

    Uwe

    Meiner ist aber (bis jetzt)mängelfrei...
     
  3. ck

    ck Guest

    Zitat:...du hast auch einen aus England?
    ich auch!

    Uwe

    Meiner ist aber (bis jetzt)mängelfrei...


    ...goeschas wurde in Togliattigrad montiert?! [​IMG]


    ck.
     
  4. #64 goescha, 02.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    weiß zwar nicht genau wo Togliattigrad liegt, hört sich aber so an wie das Geräusch der Mittelkonsole. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  5. #65 Hemm-Ohr, 02.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Togliattigrad = Produktionsstätte des Lada in Russland:

    Zitat: Der erste Niva verließ 1976 die 270 Kilometer langen Produktionsstraßen der AVTOVAZ - Russlands größter Automobilfirma in Togliattigrad, rund 1000 km südwestlich von Moskau. Mit seinem permanenten Vierradantrieb, mit dem er den meisten Kontrahenten damals um Jahre voraus war und dem Top- Preis-Leistungsverhältnis fuhr er konsequent in die Herzen von Off-Road-Fans, Abenteurern, Jägern und Förstern.



    Uwe
     
  6. #66 goescha, 02.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dort bei den Russen würde mein AV glatt durch die Endkontrolle knallen- nene-war nur Spass.

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...du hast auch einen aus England?
    ich auch!

    Uwe

    Meiner ist aber (bis jetzt)mängelfrei...


    Hallo,
    meiner geht am Mittwoch zur nacharbeit in die Werkstatt, könnte ich auch selbst erledigen, sehe ich aber nicht ein.

    Wenn deiner auch aus England kommt schau die Tür hinten links genau an und die Fenstergummies. Ich bin da vieleicht etwas übergenau, aber schlechter als bei Audi soll es bei meinem AV nicht sein. Ansonsten bin ich vom AV begeistert, habe zum Glück den Liftback und das klappern der Heckklappe nicht. Überigens ist der BC bei mir recht genau, alllerdings nur wenn er der Duchschnittsverbrauch als Aktiv makiert ist, Differenz zwischen errechnet und angezeigt ca. 0,1 bis 0,2 ltr. Allerding wenn der Momentanverbauch Aktiv ist beträgt der Unterschied mehr.

    Gruß
    Michael

     
  8. #68 Hemm-Ohr, 05.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin gremi,

    hab ich gemacht, habe Türen hinten und Fenstergummis sind auch da!

    Nein,nichts zu bemängeln!
    Spaltmaße, Schließen der Türen, Passgenauigkeit,Verarbeitung,Lackierung einwandfrei und mit den Gummis ist nichts,perfekt...

    Uwe

    Aber Selbermachen würde ich auch nicht, dazu haste ja die Garantie...
     
  9. #69 <b>User gelöscht!</b>, 13.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    bisher brauchte ich kein Forum, da meine alten Toyotas alle problemlos liefen - aber jetzt musste es ja ein neuer Avensis sein - schönes Auto, aber:

    1. Der teure CD-Player verweigert bei einzelnen Stücken immer wieder mal seinen Dienst

    2. Das Untergestellt vom Sitz musste bereits ausgetauscht werden

    3. Der Luftabweiser vom Schiebadach war deutlich zu steil augestellt Konsequenz: ab 70 km/h nervten zunehmend die Windgeräusche

    4. Nach 11.000 Killometer drang dicker schwarzer Rauch aus dem Motorraum. Der Motorraum war voller Öl, da sich der Deckel vom Ölstutzen von selber gelöst hat.
    Mittlerweile tröpfeln die Informationen von Toyota: Das sei ein Produktionsfehler und kein Einzelfall, der schon bei einigen Fahrzeugen Motorschäden ausgelöst hat. Das Gewinde des Einfüllstutzens ist bei einer Produktionsserie (1,8 l) schief geschnitten worden, wodurch sich der Deckel von selber lösen kann. Die Öllampe hat natürlich nicht vor dem drohenden Totalölverlust gewarnt.

    Eine Rückrufaktion hält Toyota für nicht notwendig, da keine verkehrsgefärdenden Teile betroffen seien. Angeblich seien die Händler informiert worden, dass bei der Auslieferung eines Neufahrzeuges, diese Problem zu überprüfen sei. Mein Händler weiss von gar nichts.

    Ich bin mittlerweile richtig sauer!
    Gibt es weitere Betroffene in dem Forum?
    Ist das Problem irgenwem bekannt?
    Wie gehe ich damit um - ausser die Presse darüber zu informieren.

    Grüße Jörg Neumann
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Jörg Neumann,
    erstmal willkommen im Forum!
    Das ist mit deinem AV bisher aber wirklich saudumm gelaufen!! [​IMG]

    Du wirst hier sicher jede Menge Tipps bekommen (auch mal Stichworte unter "Suchen" eingeben, da ist auch 'ne Menge an Infos zu finden)!
    Deine geschilderten Geschehnisse wurden doch bestimmt alle über Garantie abgewickelt, oder hast du etwa was bezahlen müssen; und ist dein Wagen momentan wieder in Ordnung??
    Gib doch mal detaillierte Daten zu deinem Wagen (Erstzulassung, Motorvariante, Karosserieform, Farbe usw.) in der Signatur ein, so kann sich jeder ein besseres Bild von deinem AV machen!!

    Prog
     
  11. #71 <b>User gelöscht!</b>, 13.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Danke für das Willkommen

    der Wagen ist ein 1,8l; dunkelgrau; Liftback; vom März diesen Jahres - keine Ahnung, wo diese Signatur sein soll

    alle Dinge wurden bisher über Garantie abgewickelt - aber seit dem das halbe Dutzend Werkstattbesuche voll ist, fehlt mir allmählich die Geduld - das war ich bisher von Toyota nicht gewöhnt.

    Und das Spielchen was zur Zeit abläuft - Toyota sei Schuld oder doch der Händler, die mangelhafte Informationspolitik und die Unklarheit, ob der Motor einen Schaden abbekommen hat - O-Ton Werkstatt: "Das wird sich schon zeigen, aber er klingt noch ganz gut" - das alles nervt.

    Darum suche ich andere Betroffene und werde die Presse informieren - soll die die Informationswürmer aus der Toyotanase ziehen.

    Grüße Jörg Neumann
     
  12. Hansen

    Hansen Guest

    Ich klink mich hier auch mal ein:

    EZ 09/2004

    1200 Km

    BC---Naja, er übt noch.
    GP--- macht immer Krrrrrrchhhherrrrrrrrrrrrkkkkrrkrkkrkrkr
    Blinker stellt sich nach kurzem Lenkradienschlag nicht zurück.

    Da sind alles Dinge die mich echt nicht nerven. Lass knaxen. Ich bin total zufrieden. [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    High Gemeinde,

    ich schreib jetzt hier mal rein, daß die weißen Flecken auf
    den Sitzbezügen offenbar ab Werk kostenlos mitgeliefert werden.

    Und wenn man versucht die GPRA (die bei mir übrigens keinen Mux macht) in die dafür vorgesehene Bodenfach-halterung zu legen irgendwie der Deckel nicht mehr
    draufgeht

    ansonsten bin ich heilfroh daß ich seit 09.09.04 überhaupt mit meckern darf.

    raithi
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Zitat:High Gemeinde,

    ich schreib jetzt hier mal rein, daß die weißen Flecken auf
    den Sitzbezügen offenbar ab Werk kostenlos mitgeliefert werden.

    Und wenn man versucht die GPRA (die bei mir übrigens keinen Mux macht) in die dafür vorgesehene Bodenfach-halterung zu legen irgendwie der Deckel nicht mehr
    draufgeht

    ansonsten bin ich heilfroh daß ich seit 09.09.04 überhaupt mit meckern darf.

    raithi


    Die weißen Flecken bekommt man wieder weg. Nervig sind sie trotzdem.

    Aber wenn ich die Abdeckung im Boden verstaue, geht der Deckel noch drauf. Man sieht keinen UNterschied ob Abdeckung im Bodenfach ist oder nicht.

    Markus
     
  15. gino

    gino Guest

    @worm
    @raithi,

    man kann ja nicht beides haben, oder man hat einen ebenen Kofferaumboden oder 'ne nichtknarzenden GPRA. [​IMG]


    @raithi: achte auf die überstehende "Lippe" der GPRA die muss genau nach der Bedienungsanleitung hineingelegt werden, sonst steht etwas über und die Bretter liegen nicht eben.

    ciao gino
     
  16. hareng

    hareng Guest

    Hallo,
    sag mir mal einer was GPRA bedeutet?
    Harald
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    GPRA = Gepäckraumabdeckung!
    Uns ist einfach das Wort zu lang. [​IMG]


    Prog
     
  18. Biene

    Biene Guest

    [​IMG]

    betrifft:(GPRA)

    Prog war schon wieder schneller !!

    Nach durchforsten einiger Berichte hab ich gemerkt das das nur Probleme sind von komi Fahrern ist also kann es nur die Kofferraumabdeckung sein. wenn meine nicht richtig geschloßen ist dann ärgert die mich auch mächtig.

    @Prog noch mal vielen Dank das Du mir immer Hilfe leistest,das muß auch mal gesagt werden. [​IMG]


    Gruß Gaby
     
  19. #79 Hemm-Ohr, 14.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da uns proggie im Moment selber ziemlich hilfebedürftig ist(ha...)gibt er halt mal was ab!!

    uwe [​IMG]


     
  20. #80 goescha, 16.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
Thema: Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkeinschlag picnic quietschen

    ,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  3. fhlr baugruppe toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...