Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!

Diskutiere Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ....tja, beim T27 ist auch keine Besserung in Sicht.... :** Entweder Exe mit keyless oder altmodische Schlüssel wie beim T25... dafür gibt es...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ....tja, beim T27 ist auch keine Besserung in Sicht.... :** Entweder Exe mit keyless oder altmodische Schlüssel wie beim T25...

    dafür gibt es aber 2 Schlüssel mit Fernbedienung und einen Notschlüssel im Preis enthalten! Bei Ford musste ich vor ein paar Jahren schon die FB für den ersten Schlüssel in der Aufpreisliste ankreuzen..


    Viele Grüsse

    papaop
     
  2. Majo

    Majo Guest

    na das sind ja schonmal tolle aussichten für dei zukunft :smash:..... beim T33 werden wir dann wohl endlich soweit sein
     
  3. chrbur

    chrbur Guest

    hab meinen avensis 7 monate
    (neuwagen 2.2 177 ps executive) - 21 tkm bereits gefahren

    bisher im schnitt so max. 8 liter verbraucht mit 120 im 6. gang und tempomat 6,4 liter

    sommerreifen wieder drauf, 100 km mal 230 gefahren seit dem zeigt der mir 14 liter durchschnittverbrauch an - auch nach reseten des durchschnittsverbrauchs 10 liter - drunter bekomm ich den nicht mehr! hat jemand auch das problem? morgen gehts in die werkstatt
     
  4. #764 HappyDay989, 04.05.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    1. Wenn Wasser beim Öffnen der Heckklappe auf die Sitze fließt, ist das tatsächlich ein Mangel. (Wenn beim Öffnen der Heckklappe das Wasser auf die Vordersitze fließt, würde ich sogar von einem sehr schwerwiegenden Mangel sprechen. ;))

    2. Der Schlüssel mag altmodisch sein, aber das allein ist ja noch kein Mangel - zumal dieser "Mangel" ja spätestens seit der ersten Probefahrt bekannt gewesen sein muß. Mangelhaft wäre der Schlüssel m. E. nur, wenn er seine Funktion (Auf- und Abschließen, Starten des Fahrzeugs) nicht oder nur unzuverlässig erfüllt. Ist das denn der Fall? 8o
     
  5. #765 Suitcase, 04.05.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Er meinte sicherlich Ärgernisse.
     
  6. #766 Dangerrock, 04.05.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Ist bei mir ähnlich. Ich warte aber noch was beim nächsten tanken rechnerisch bei rauskommt. Aber der Bordcomputer zeigt ähnliches wie bei dir.

    MfG
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Meiner zeigt 6,1 Liter Durchschnittsverbrauch an (nach 47.300 km) und die letzte Tankfüllung ergab 5,9 Liter Verbrauch.
    Ich bin sehr zufrieden. :]
     
  8. #768 mike.com1, 04.05.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Da lässt sich doch jemand im Standgas durch Berlin rollen, mindestens 170 PS sind überflüssig :nose:
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Kannste abhacken, so waren z.B. von der 5,9 Liter Tankfüllung 200 km konstant mit 180 km/h bei. Der Rest waren Überlandfahrten und Stadt.
     
  10. #770 mike.com1, 04.05.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    :D Reicht´s wenn ich es abhake? :D
     
  11. #771 Peppy883, 04.06.2009
    Peppy883

    Peppy883 Guest

    Sagt mal, es sind ja immer wieder die gleichen Probleme hier zu lesen...
    Gibt es denn auch Dinge, die Toyota beim Facelift und den letzten beiden Baujahren verbessern konnte?
     
  12. #772 snowman1m, 14.06.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    naja,verbessert hat sich auf jeden Fall die Geräuschkulisse.War bei meinem Vor-FL deutlich lauter,obwohl Benziner.Schlechter offenbar die Bremsen.Hatte vorher für 98000km keine neuen Scheiben oder Beläge gebraucht und nun beim neuen(56000km) sitzt VL die Bremse fest und Riefen in beiden Scheiben vorne.... :(
    Die Xenons sind besser geworden,ausserdem die Straßenlage(Fahrwerk wurde überarbeitet).

    LG Thomas
     
  13. #773 Peppy883, 21.06.2009
    Peppy883

    Peppy883 Guest

    Danke für die Antwort snowman!

    Alles andere scheint sich also nicht wirklich verbessert zu haben, oder? Also ich meine jetzt zum Beispiel die klappernde Heckablage, schnell durchgesessene Sitze, der sehr ungenaue Bordcomputer sowie der hohe Verbrauch des 2,2 D-CAT ?
     
  14. #774 snowman1m, 23.06.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe

    naja mein Vorgänger war ne Limousine,da gabs net so viel zu klappern,außer diese tolle Bremsleuchte.Bei meinem jetzigen Combi klappert allerdings weder die Gepäckraumabdeckung(was man hier so oft liest) noch sind die Sitze nach 56000km (Stoff) durchgesessen oder abgewetzt.Weiß allerdings nun nicht was der Vorbesitzer an Körpermasse und Sitzgewohnheiten hatte.Und ich bin mit 1,79m und 78kg wohl Durchschnitt.Hoffe das sie halten!!!
    Gut und der Mond....ähhhhh Bordcomputer.Ja so wie vorher,so auch jetzt :beer:
    Liege mit dem Verbrauch bei ca. 7,8l (Zapfsäulenmessung),was ich bei der Motorleistung und meinem Fahrstil auch ok finde.
     
  15. #775 Peppy883, 23.06.2009
    Peppy883

    Peppy883 Guest

    Ja 7,8 Liter sind noch verträglich. Was zeigt denn Dein Bordcomputer, bei dieser Zapfsäulenmessung? Man kann Ihm also nicht wirklich vertrauen, oder? Wenn er Dir sagt, Du kannst noch 100 km mit der Tankfüllung fahren, ist der Tank schon fast leer, oder wie?

    ;(
     
  16. #776 snowman1m, 23.06.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe

    Also der BC sagt,wenn ich ihn zwischen volltanken und leer nicht resette meist einen Durchschnittsverbrauch von ca 0,5l mehr an.
    Meist wenn er mir sowas wie noch 100km Restweite zeigt,sind es noch locker 150km reell und am ende stellt sich raus,wenn wirklich 60l reingehen war ich zu ängstlich und hatte meist noch 5l oder etwas mehr drin.
    Und nebenbei besteht eine Tankfüllung bei mir aus:80% Landstrasse (80-120 :pic: )km/h;10% Stadt und 10% BAB.Mag vielleicht auch daran liegen.
     
  17. #777 snowman1m, 23.06.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    ..........ach und noch zum Thema ob sich was verbessert hat:das will ich mal hoffen!Im Bezug auf ungeplante Werkstattaufenthalte bin ja deshalb auf den FL umgestiegen.Was ich bei der "0-Serie" BJ 03/2003 alles so hatte mal kurz zusammen:
    Limousine 2.0 Benziner Executive,Xenon,Leder schwarz,blau.
    Gekauft mit 6500km als Jahreswagen

    -20000km Kupplung neu
    -28000km Motorsteuergerät neu
    -34000km Schaltgestänge neu
    -36000km klappernde Heckscheibe Halteklammern getauscht,Reifen wegen flatterndem Lenkrad gewuchtet
    -60000km leichter Nebelschleier auf Scheinwerfer---leider ignoriert
    -65000km zum 3.mal Softwareupdate ECU
    -80000km Loch in Fahrersitz von Sitzheizung(Bezug+Heizung 1200€,Kulanzantrag mit 10%Toy und 10%Händler beigesteuert---na toll!)
    -98000km Kupplung fängt wieder an---Auto verkauft

    Aber bin nie liegengeblieben und das ist eines der wichtigsten Sachen die ich hoch anrechne!

    wünsch mir selber jetzt mehr Glück,obwohl er schon heute bis morgen wegen Bremsen vorne beim freundlichen steht.Und ich hab ihn doch erst 3 Wochen................ :(
     
  18. #778 Peppy883, 25.06.2009
    Peppy883

    Peppy883 Guest

    Mensch also wenn ich Deine lange Reparaturliste sehe und Du mit Deinem neuen ja auch schon wieder einen Werkstattaufenthalt hast, frag ich mich echt, wo die gute haltbare Qualität von Toyota hin ist...

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück, dass es mit Deinem neuen nicht so viele Aufenthalte beim freundlichen werden!
     
Thema: Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkeinschlag picnic quietschen

    ,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  3. fhlr baugruppe toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...