schwache HSWS (Heckscheibenwaschdüse)?!

Diskutiere schwache HSWS (Heckscheibenwaschdüse)?! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Zusammen, also die HSWD (neue Abkürzung für Heckscheibenwaschdüse ;-)) meines T25 bringt beim betätigen nur einen schwachen Rinnssaal...

  1. #1 Krabathor, 05.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Moin Zusammen,

    also die HSWD (neue Abkürzung für Heckscheibenwaschdüse ;-)) meines T25 bringt beim betätigen nur einen schwachen Rinnssaal hervor. Das Ergebnis ist, dass die Scheibe nie richtig sauber wird (im Bereich, wo der Wischer wicht). Ist das bei Euch auch so?

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Du kannst vor dem Wischen das Wasser ein wenig laufen lassen damit es sich auf dem Wischer ansammelt. Dann auch während dem Wischen ein wenig spritzen und schon hast du eine saubere Heckscheibe.
     
  4. #3 Krabathor, 05.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wird da nicht auch gleich die Wischbewegung des Wischers aktiviert? Muss ich dann gleich mal probieren.

    Vielen Dank.
     
  5. Kante

    Kante Guest

    hab mich auch schon oft über den Hecksprutzer geärgert. Bei mir läuft die Leitung immer leer, dann muß ich ca. 5sec den Hebel gedreht halten, bis endlich Wasser kommt, und das ist nur ein Rinnsal.

    @Toyota: Wenn hier eine kleine Fächerdüse verbaut wäre, die das Wasser breit verteilt, wäre es angenehmer gewesen. Vermutlich würde dann der Fahrtwind die Leitung auch nicht leersaugen.
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Dort wird wohl ein Rücklaufventil undicht sein und das Wasser läuft immer zurück in den Behälter.Und somit brauchst Du immer eine Zeit um die Leitung erst wieder voll zu pumpen.
    MfG.Hansi
     
Thema:

schwache HSWS (Heckscheibenwaschdüse)?!

Die Seite wird geladen...

schwache HSWS (Heckscheibenwaschdüse)?! - Ähnliche Themen

  1. Schwache Bremsleistung

    Schwache Bremsleistung: Hallo, ich hatte vor kurzem das Vergnügen im Rahmen einer Rally ein Stück der Strecke Fahren zu dürfen. Natürlich war alles Abgesperrt und es...
  2. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...
  3. Schwächelt der Motor bei 18"

    Schwächelt der Motor bei 18": Guten Morgen, wie verhält sich der 1,8 mit 235 40 18 Zoll Reifen? Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Beschleunigung an Steigungen,...