Schutzfolie für die Ladekante

Diskutiere Schutzfolie für die Ladekante im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; 6,50 + 4,50 Versand bei eBay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7921988742&ssPageName=ADME:B:BN:DE: Montage ca. 20 Minuten, geht...

  1. Gast

    Gast Guest

  2. bill

    bill Guest

    Zitat :
    6,50 + 4,50 Versand bei eBay
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7921988742&ssPageName=ADME:B:BN:DE:
    Montage ca. 20 Minuten, geht wirklich einfach wenn man sich an die Anleitung hält.

    Habe mir auch so eine geholt. Nur sollte man daran denken, daß dies wirklich nur eine transparente Klebefolie ist. Wer denkt, das ist eine Steinschlagschutzfolie, der irrt! Sollte aber dem Zweck genüge tun.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat :
    6,50 + 4,50 Versand bei eBay
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7921988742&ssPageName=ADME:B:BN:DE:
    Montage ca. 20 Minuten, geht wirklich einfach wenn man sich an die Anleitung hält.

    Habe mir auch so eine geholt. Nur sollte man daran denken, daß dies wirklich nur eine transparente Klebefolie ist. Wer denkt, das ist eine Steinschlagschutzfolie, der irrt! Sollte aber dem Zweck genüge tun.


    Hallo Bill,

    die Steinschlagwahrscheinlich ist an der Ladekante zum Glück ja nicht so hoch. Daher sollte die Folie doch reichen.

    Gruß
    Björn
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mein AV-Verkäufer hat mir das Anbringen der Schutzfolie beim Combi empfohlen, war also im Hauspreis mit drin.

    Gruß
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ifm

    ich dachte deshalb heißt das teil "Schutz"folie [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mike
     
  6. #26 Suitcase, 06.10.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auch habe dieses Angebot bei Ebay schon mehrfach gesehen. Alledings schreckt mich der folgende kleine (wörtlich zu nehmen, da im Angebot wirklich Kleingedrucktes) Zusatz davon ab:

    Trotz langjähriger Erfahrung mit dieser Hochleistungsfolie des Markenherstellers ORACAL können wir keine Garantie auf Lackverträglichkeit während langjähriger Montage geben.

    Ist diese Einschränkung auch bei der Folie, die Toyota anbietet enthalten?

    Grüße

    Guido
     
  7. bill

    bill Guest

    Zitat:Auch habe dieses Angebot bei Ebay schon mehrfach gesehen. Alledings schreckt mich der folgende kleine (wörtlich zu nehmen, da im Angebot wirklich Kleingedrucktes) Zusatz davon ab:

    Trotz langjähriger Erfahrung mit dieser Hochleistungsfolie des Markenherstellers ORACAL können wir keine Garantie auf Lackverträglichkeit während langjähriger Montage geben.


    Ist diese Einschränkung auch bei der Folie, die Toyota anbietet enthalten?

    Grüße

    Guido

    Hallo Guido,

    Da meine Frau in der Werbebranche arbeitet, hat sie genug mit Folien usw. auf Autos aufkleben, zu tun. Bei Folien sollte man schon auf Markenhersteller achten. Oracal gehört mit zu den besseren. Meine Frau hat es noch nie erlebt, daß es Lackprobleme gibt, wie gesagt, bei guten Folien !! Was allerdings passieren kann, daß die beklebten Stellen, Farbunterschiede nach entfernen der Folien, zu den anderen Teilen aufweisen können. Das liegt aber daran, daß ringsum, wo keine Folie drauf war, der Lack schneller gealtert ist. Da Toyota auch nur mit Wasser kocht und im Zubehörkatalog auch nur steht "Ladekantenschutzfolie", wird es vermutlich eine gleichwertige Folie sein. Die 22€ + Motage kann sparen.

    Um den Fragen vorzubeugen, seine Frau macht diese Sachen und der bestellt trotzdem bei ebay --> ehe meine Frau das Muster so hat, daß es passt, habe ich ihr lieber die Arbeit abgenommen und genieße die gewonnene Zeit lieber sinnvoller.......... mit ihr ;-)

    Das Lustige daran ist aber auch, AV hab ich noch nicht, dafür aber die Folie. Man fängt halt klein an.

    Gruß Bill
     
  8. #28 Suitcase, 07.10.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke Bill für Deine umfangreiche und gute Erklärung.

    Trotzdem bleibt die Frage offen, ob Toyota ebenfalls eine solche Gewährleistungseinschränkung ausspircht.

    Grüße

    Guido
     
  9. #29 memphis211, 17.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Die gab´s Gratis von meinem Händler.

    Also Folie kost nix, dranmachen auch nix!

    Des wor ginstich...
     
  10. #30 chrish007, 30.12.2005
    chrish007

    chrish007 Guest

  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    chrish007 schrieb am 30.12.2005 19:25
    Hallo Avensis gemeinde....möchte auch dazu was schreiben ....mit ein biserl geduld gibt es sie schon für 1,99Euro, habe es selber gekauft und passt wunderbar.
    http://cgi.ebay.de/Lackschutzfolie-Toyota-Avensis-T25-Kombi_W0QQitemZ8024514973QQcategoryZ30170QQrdZ1QQcmdZViewItem
    ...bin auch ein kleiner Ebayer




    Diese Folie ist hauchdünn und schützt vermutlich nur gegen Regen und Staub!
    Wie der Klebstoff mit dem Lack umgeht wird sich noch herausstellen...

    Die Originalfolie ist ziemlich dick, da kann man auch mal einen Bierkasten drauf abstellen.

    Oldi
     
  12. #32 Elbkieker, 02.01.2006
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Also habe auch die Original Folie drauf.

    Bin wirklich damit ziehmlich zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, dass Folien für
    1,99 Euro wirklich was taugen.

    Gruß Elbkieker

    PS: Müsste nur Materialkosten zahlen. Ich glaube ca. 25 Euro.
    War bislang eine gute Investition.
     
  13. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    War beim Neuwagenkauf gratis inkl. anbringen. Stand in der Preisliste mit 22€. Habe allerdings Luftbläschen darunter. Der Meister sagte die würden mit der Zeit weggehen.Habe dann vereinbart das mit der nächsten Inspektion eine neue draufkommt wenn die Luftbläschen bleiben und der Meister sagte :"Kein Problem!"
     
  14. #34 Novak Dimon, 02.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    AV-Fan schrieb am 02.01.2006 16:32
    Habe allerdings Luftbläschen darunter. Der Meister sagte die würden mit der Zeit weggehen


    Na das wage ich zu bezweifeln. Die Luft kann ja nirgendwo hin. Was geht ist die Blasen mit einer Nadel vorsichtig anpieken und die Folie dann mit hilfe eines Föns glatt anlegen. Hab ich bei meiner 1,99-Folie 100% hinbekommen. So machen das auch Folia-Tec und Co.
    Aber wenn Deine Werkstatt das erledigt umso besser ;)

    Gruß
    Christian
     
  15. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Genau! Soll die Werkstatt sich die Arbeit machen. :)
     
  16. #36 smint30, 02.01.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Ich hab bei Ebay 3,99€ + 2,20€ Versand bezahlt. Das Aufkleben hat ungefär 15 min. gedauert.
    Mann braucht dafür nur Reiniger, Fön, handlicher Gummiabzieher, Prilwasser und ein wenig
    gedult.

    MfG
     
  17. sladdy

    sladdy Guest

    Habe die Folie auch bei EBay ersteigert und nur für ca. 7 Euronen. (incl. Versand)

    Warte mit dem Kleben aber bis es wieder etwas wärmer ist.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hab mir Mitte 2004 beim Wagenneukauf auch eine Original-Schutzfolie montieren lassen. Diese hat 50 Euro gekostet, das Aufkleben war gratis. Was mich jetzt nach ca. 1,5 Jahren mehr stört als der Preis ist die Farbwandlung von "Klarsicht" in häßliches Gelb. Kommt auf Silber nicht so gut.

    Walter
     
  19. #39 Suitcase, 22.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ Walter,

    kannst du mal ein Foto davon einstellen?
    Wird sicherlich einige interessieren.

    Guido
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hier ein Bild meiner "etwas" gealterten Toyota-Original-Schutzfolie, aufgeklebt im Juli 2004.
    Die Folie war keiner ungewöhnlichen Temperatur ausgesetzt, 1mal Italienurlaub und ca. -15 Grad in diesem Winter.

    [​IMG]


    Grüße
    Walter

    P.S: im Originalzustand war die Folie "klar".
     
Thema:

Schutzfolie für die Ladekante

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für die Ladekante - Ähnliche Themen

  1. ATU Sonnenschutzfolie

    ATU Sonnenschutzfolie: Hallo Leute, ich wollte Euch nur mal schnell vor der wiederverwendbaren ATU Sonnenschutzfolie warnen. Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Folien...
  2. Schutzfolie am Stossfänger vorn

    Schutzfolie am Stossfänger vorn: Nachdem ich mir heute mal den Stossfänger meines 2,5 Jahre alten T22 angeschaut habe und gesehen hab, das Steinschlag, Zweige, Büsche,Fasane und...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...