Schriftzug und Emblem entfernen beim Kombi

Diskutiere Schriftzug und Emblem entfernen beim Kombi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, sind die Schriftzüge beim T27 Kombi auf der Heckklappe nur geklebt oder auch anders befestigt? Kann ich die rückstandslos entfernen oder...

  1. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo, sind die Schriftzüge beim T27 Kombi auf der Heckklappe nur geklebt oder auch anders befestigt? Kann ich die rückstandslos entfernen oder bleiben sichtbare Löcher?
     
  2. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Die Schriftzüge sind definitiv nur geklebt. Etwas erwärmen (z.B. mit nem Fön) und dann lassen sie sich relativ schnell und rückstandslos entfernen.

    Das große Emblem habe ich aktuell noch dran und werde es auch nicht entfernen, da es für mein Empfinden optisch nicht passen würde. Das gute Stück ist meiner Meinung nach auch gesteckt. Da bin ich mir allerdings nicht sicher.

    Grèédz

    Matze
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  4. #4 Brösel, 24.09.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich glaube, du hast übersehen, dass es hier um den T27 geht und dort um den T25. ?(

    Brösel - Aufklärer [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, das habe ich nicht übersehen (ansonsten hätte ich den Thread verschoben ;) ), dennoch ist es die selbe Thematik!
    Ob nun an einem T25 oder T27 dürfte einerlei sein!

    Prog
     
  6. Bolle

    Bolle Guest

    Ach, na wenn das alles einerlei ist.... ;( Ich dachte es gibt da vielleicht schon Unterschiede....
    Und wie sieht es mit dem Emblem in der Mitte aus? Auch nur geklebt oder zusätzlich gesteckt?
     
  7. #7 kiki007, 25.09.2014
    kiki007

    kiki007 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Ort:
    53804 Much
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cat
    hi Leute

    kurze Zwischenfrage,
    kann ich an meinem T25 Bj 2007 alles entfernen ohne das man am lack was sieht?

    Schönen Abend
    Christian
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gelesen hast du das hier aber schon?
     
  9. #9 kiki007, 25.09.2014
    kiki007

    kiki007 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Ort:
    53804 Much
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cat
    Na klar lesen kann ich, ich hab das bei meinem neuen auch gemacht.

    Die frage war ob man dann was am lack erkennen kann weil der lack ja schon 7Jahre alt ist, Farbunterschiede?
     
  10. Bolle

    Bolle Guest

    Alle so nett hier ;)
     
  11. #11 jg-tech, 26.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo Bolle,

    da vermutlich sooo viele schon die Embleme entfernt haben, gibt es auch sooo viele Beiträge.... ;)
    Nein im Ernst, die Schriftzüge unten an der Heckklappe sind nur geklebt. Das Logo in der Mitte bin ich mir nicht sicher, aber ich denke auch nur geklebt, also ohne Bohrungen. Zumindest was man über die Teilenummer so im Netz für Zeichnungen/Fotos dafür zu sehen bekommt. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer :whistling: .

    @kiki007, Farbunterschiede denke ich nicht. Eher, da ja der Kleber auch 7 Jahre drauf war, das man an der Stelle immer einen "Abdruck" des Emblems/Symbols sehen wird. Ähnlich wie bei Aufklebern, die später dann mal entfernt werden.....

    Gruß Jörg
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @kiki007 - ich bezog mich darauf, daß wir hier im T27er Bereich sind. In Progs Link geht es um den T25 um den es in deiner Frage geht. Hier solltest du dich belesen und anfragen. Für den T27 gibt es eben noch keine Erfahrungen mit "so alten Lacken".
    Generell würde ich aber je nach Farbe damit rechnen daß eventuell was sichtbar ist. Schließlich haben die Stellen unter den Schriftzügen noch nie Sonnenlicht gesehen, der Rest des Autos hingegen schon 7 Jahre lang. Drum ermitteln gute Lackierer den genauen Farbton ja auch nicht nur anhand der Farbnummer. Wie weit das nun im Einzelfall auffällt? Keine Ahnung.
     
  13. #13 SaxnPaule, 26.09.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hab bei meinem dieses Jahr im Mai die Embleme entfernt. Lack war zu diesem Zeitpunkt ~ 6 Jahre alt. Ordentlich poliert und gewachst, danach war nix mehr zu sehen.
     
  14. #14 kiki007, 26.09.2014
    kiki007

    kiki007 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Ort:
    53804 Much
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cat
Thema: Schriftzug und Emblem entfernen beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 emblem

    ,
  2. mk4 kombi schriftzug entfernen

Die Seite wird geladen...

Schriftzug und Emblem entfernen beim Kombi - Ähnliche Themen

  1. Grill ohne Emblem + Frontlippe t25

    Grill ohne Emblem + Frontlippe t25: Hi, Ich suche ein oder auch zwei grillelemente ohne toyotalogo...ebenso frontlippen.... Wo kann ich was bestellen?:huh:
  2. Suche ein Toyotaemblem für's Heck

    Suche ein Toyotaemblem für's Heck: Blöderweise habe ich gedacht das es nur ein Emblem wie vorne ist , also nur mit Doppelklebeband. Es waren aber 2 Löcher und am Emblem waren 2...