Schraubenabdeckung Kofferraum?

Diskutiere Schraubenabdeckung Kofferraum? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo allerseits, lese schon seit Bestellung meines Avensis Ende April diesen Jahres hier fleißig mit. Am Donnerstag letzter Woche kam er zum...

  1. #1 Christian_SLS, 13.07.2012
    Christian_SLS

    Christian_SLS Guest

    Hallo allerseits,

    lese schon seit Bestellung meines Avensis Ende April diesen Jahres hier fleißig mit. Am Donnerstag letzter Woche kam er zum Händler, dieser hat noch müssen eine AHK einbauen und das Auto zulassen. Gestern war er nun endlich fertig zur Abholung und ich muss sagen: bin schwer begeistert von dem Auto :kn: Der Händler war auch ganz begeistert von dem Klappschlüssel.

    Zu Hause ist mir dann direkt eine Kleinigkeit aufgefalle: bei geöffneter Kofferraumklappe sind unten, neben den Lampen, auf jeder Seite ein Schraubenkopf sichtbar. Hat nun die Werkstatt hier die Abdeckung vergessen oder ist es normal, dass man hier die Schrauben sieht?

    Außerdem fehlen an den Seitentaschen im Kofferraum die kleinen "Brettchen" um die Seitentaschen abzugrenzen. Mussten die dem eingelegten Kofferraumteppich weichen? Meiner Meinung nach müssetn die doch trotzdem noch passen? Außerdem habe ich im Kofferraum keine Taschenhaken mehr gefunden. Das fand ich beim T25 noch überaus praktisch, wurde aber wohl leider wegrationalisiert.

    Beste Grüße,

    Christian
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    passt alles so.
    Viel Spass mit dem Teil!

    Sandro
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro, bist du dir sicher, daß da keine Abdeckungen über den Schrauben sind? Ich könnt wetten, da ist was vor.

    Die "Trennbretter" hingegen fehlen schon lange. Ich glaube die gab es später nur noch in der Exekutiv Ausstattung.

    Peter
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Dachte schon,schau mal nach,Peter! ::

    Gruß
    Sandro
     
  5. netxus

    netxus Guest

    Hi,

    Wegen den Trennbrettern und den Taschenhaken meinte mein Händler ich sollte doch mal bei Toyota Deutschland nachfragen da die im Internet und auf dem Angebot in der Liste drin stehen. Dies hab ich dann auch gemacht aussage von Toyota Deutschland "ja ist halt sind irgenwann weggefallen und in den listen stimmt halt auch nicht immer alles."

    Die Trennbretter gibts nur noch in der Ersatzteilliste kostet 80€ das Stück :aua:
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie bitte? 80€?
    Hackts bei denen 8o
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, 80 Euro stimmt nun nicht wirklich. Ich hab bei meinem Freundlichen nachgefragt und er hat mir das Stück für 38,- (netto?) angeboten.

    Ach ja, die Schraube ....
    Sandro hat recht. Auf der unteren Schraube ist keine Abdeckung drauf. :whistling:
    Und wie das so ist, der der Recht hat gibt ein aus. Da ich nicht trinke nehme ich ein solches Trennbrett. (es reicht, wenn du das im Sommer mitbringst) :D

    Peter
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja daran wirst du ich gewöhnen müssen.

    Hab vor ca. einem Jahr bei dem Yaris 350€ für eine Klimaleitung abgedrückt. (normale Aluleitung Länge ca. 1.5m, mit Drucksensor und 2x Fitting)
    Achja, jetzt gings nochmal los nochmal 150€ für die andere Klimaleitung abgedrückt.(ca. 0,5m Gummi und 2 Fittings)
    Gesamtkosten für 2 Klima-Leitungen samt Arbeit 620€

    Laufleistung: ca. 75.000km

    Danke Toyota......."nichts ist unmöglich"
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Peter.....
    Wenn du das TFL einbaust,kannst du beide Trennbretter haben :D

    @Armin.....
    Was ist mit den Klimaleitungen?

    Sandro
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    [​IMG]
    Dumm nur, die olle Bühne ist immer noch im Eimer. :(
    Na mal sehen.

    Peter
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    2 von 2 Leitungen die zum Kondensator gehen - undicht
    Kommt beim Yaris öfter mal vor. Ja dann :smash: :smash:
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...hab auch noch nix von Euralight gekauft.... :whistling:


    Sandro(grad im Rügenbuch beim Rasenden Roland)
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @armin
    Wie kann ich das checken/sehen?
    Unserer ist das FL von 03/2009....auch da?

    Sandro
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Peter...
    Bist du nun schon mal einen Av mit Multidrive gefahren....die Chance wäre da :D


    Sandro :rolleyes:
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nö, noch nicht.
    Und ganz ehrlich, da die Entscheidung gefallen ist, ist die nächste Probefahrt erst in einigen Jahren interessant. (Wobei es da mit Sicherheit was automatisches wird.)

    Peter - nicht daß ich dann den AV tauschen muß :)
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Pappelapapp :D
    Du fährst,damit endlich mal Ruhe ist! :)
    Und dann gleich einen 2,0er -Pups::

    Sandro
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Kältemittel nachfüllen bzw Klimawartung machen lassen.......wenn nichts mehr drin ist - Schau mal auf die Leitungen am Kondensator. Es tritt eine grünliche Flüssigkeit aus
    (Auch unter Schwarzlicht sehr schön zu sehen). Weil die WS mischt dort Kontrastmittel mit ein.
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Er ist jetzt 40 Monate alt und kühlt noch gut! Noch nie ne KA Wartung gemacht worden.....

    Gruß
    Sandro
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hab auch nach ca. 40Monate eine Klimawartung machen lassen - Karren hat noch gekühlt.
    Druckschalter hat anscheindend noch nicht abgeschaltet - es war aber sehr sehr wenig noch drinnen.
    Dann hat man die Ursache gesehen.

    Lassen immer bei unseren Autos nach 3 Jahren eine Klimawartung machen und 1/3 fehlt immer.....(ist normal)
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn sie ihn behalten möchte,werde ich das auch mal machen lassen....

    Sandro
     
Thema:

Schraubenabdeckung Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Schraubenabdeckung Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  2. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  3. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...
  4. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  5. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...