Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wo ist die Belastung größer? Bei dem Fahrradflicken, der außen an der Scadstelle sitzt oder beim Autoreifen, der innen dran ist??

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wo ist die Belastung größer?

    Bei dem Fahrradflicken, der außen an der Scadstelle sitzt oder beim Autoreifen, der innen dran ist??
     
  2. #62 Hemm-Ohr, 09.04.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  3. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Ich denke,damit ist alles gesagt.Nun kann jeder für sich entscheiden,was er möchte.
    MfG.Hansi
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Rrrrrrrrrrrrichtisch!!!!!

    Ich habe heute meinen reparierten Reifen abgeholt. Logischerweise habe ich Aufgrund der aktuellen Diskussion hier mal den Mechaniker und den Werkstattmeister gefragt. Beide haben übereinstimmend ein eventuelles Verbot von Reifenreparaturen in das Reich der Märchen verwiesen.
    Es ist so, wie es immer war, bis Vmax 240 kein Problem, sofern innerhalb der Lauffläche.
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hallo Leute,

    es sind gut vier Monate vergangen, als ich mich mit meinem Problem in Forum nach Hilferuf äußerte.

    für alle Skeptiker und alle die gegen Reifenreparatur sind und waren, und für die die es meinen, dass man einen neuen Reifen kaufen muss, nur weil man mit 177 PS unterwegs ist.

    ich bin auf der Autobahn jegliche Geschwindigkeiten gefahren, auch weit über 200 km/h, also alles was der Wagen her gab.
    Und der reifen hat gehalten und hält immer noch wie am ersten Tag.

    jetzt sagt mir mal bitte, habe ich was falsch gemacht, in dem ich über 100 € eingespart hatte?

    jedem seins, aber ich würde bei jeder Schraube / Nagel wieder das gleich tun, wenn es technisch unbedenklich ist und vor allem, wenn ich noch eine Garantie auf die Reparatur bekomme.

    Gruß Eugen


     
  6. #66 StG (DD), 03.08.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    sehe ich auch so. Das Problem ist eher der Kopf, als die Technik.

    Stephan
     
  7. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    nachdem ich beim Aufstecken der Sommerräder einen Reifen ohne Luft, aber mit Nagel feststellen musste habe ich mich mit dem Thema Reifenreparatur beschäftigen müssen.
    Kurzum, es ist erlaubt, der ADAC gibt dazu Hinweise und der Reifenhändler meines Vertrauens hatte überhaupt kein Problem meinen Wunsch der Reparatur auszuführen.
    Bei der Recherche bekam ich den Eindruck, dass Sachkundige kein Problem mit der fachgerechten Reparatur haben, die Fraktion der Gegner hingegen stark emotional motiviert ist.
    Für 25.-- EUR wurde der Reifen repariert. auf die Nachfrage ob ich nun auf irgendetwas besonders achten solle lautete die Antwort: "Nein, aber dauerhafte Geschwindigkeiten über 240 km/h seien zu meiden". Naja, ich wusste doch, dass die Sache einen Haken hat. ;)
     
Thema: Schraube im Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205/55 r16 91w reparieren

Die Seite wird geladen...

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Ölablassschraube -> Dichtung

    Ölablassschraube -> Dichtung: Hallo Zusammen, mein erster Ölwechsel beim 2017er 1.8er steht an und bei dem besorgten Boschfilter ist neben dem Ölfilter nur die Gummidichtung...
  3. Drehmoment Schrauben Bremssattel T27

    Drehmoment Schrauben Bremssattel T27: Hallo, hat einer von Euch zufällig die Drehmomentwerte der Bremssattel Schrauben VA/HA vom T27 parat? Mein 2015er T27 FL2 Kombi hat im Oktober...
  4. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  5. Sturzkorrekturschrauben

    Sturzkorrekturschrauben: Hi, hat schon jemand die Sturzkorrekturschrauben beim T25 Kombi D-4D 93kW getauscht? (Hinten natürlich) Gibt es etwas bestimmtes zu beachten und...