Schnurren beim Anfahren

Diskutiere Schnurren beim Anfahren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe bei meinem 2006-er T25 seit einer Woche (44.000km) beim Anfahren mit niedriger Drehzahl im ersten Gang, manchmal auch noch im zweiten...

  1. #1 deep2010, 26.07.2009
    deep2010

    deep2010 Guest

    Hallo,

    habe bei meinem 2006-er T25 seit einer Woche (44.000km) beim Anfahren mit niedriger Drehzahl im ersten Gang, manchmal auch noch im zweiten Gang so ein komisches schnurren im vorderen Bereich. Klingt, als ob etwas locker wäre und durch die niedrige Drehzahl vibriert, aber eher Motor statt Gehäuseteile.
    Hatte ich noch nie und ich fahre auch nicht mit so wenig Drehzahl an, dass es den Motor bald abwürgt.
    Ich habe das Auto als Neufahrzeug erworben und an meinem Fahrstil hat sich nichts geändert, da ist definitiv was faul.
    Nur wenn ich mit unnötiger Drehzahl(2000+) anfahre entsteht das Geräusch nicht.
    Wäre supi, wenn jemand von Eurer Seite das Problem beleuchten könnte. Noch habe ich Werksgarantie.

    Danke im voraus ;(
     
  2. #2 goescha, 26.07.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Motor wäre vielleicht interessant.

    Gruß Götz
     
  3. #3 matra530, 28.07.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Ich kann jetzt leider nicht sehen, ob Du einen Diesel fährst. Bei meinem D-Cat war ein Schaumstoffteil im Bereich des Luftfilterkastens verrutscht. Hat die Werkstatt wieder an die richtige Stelle geschoben und fixiert. Danach war bei mir das Schnurren zwischen 1400 und 1800 U/min wieder weg.

    Grüße

    Matra530
     
  4. #4 Thomas1, 28.07.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Genau kann ich bestätigen. Dieses "Dröhnen/Vibrieren" war bei mir genauso mal. Ist wieder fixiert worden - erledigt.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #5 deep2010, 28.07.2009
    deep2010

    deep2010 Guest

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ich war gestern in der Werkstatt, der Meister meinte gleich das es wohl der Keilriemenspanner wäre. Nach anschliessender Probefahrt bestätigte er dies und bestellte das Teil. Nächste Woche soll es gewechselt werden, mal sehen ob er Recht hat.

    Achso, ich habe einen Benziner.

    Viele Grüße
     
Thema:

Schnurren beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Schnurren beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...