Schnauze voll von Toyota

Diskutiere Schnauze voll von Toyota im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von sonic22 geschweige denn von den mehrkosten versicherung und service usw. reparaturen will ich nicht wissen wenns mal so kommt bei...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also für die über 2600,- die mein T27 im ersten Jahr nur für Wartung und Verschleissteile verschlungen hat kriege ich bei anderen marken auch schon einiges.

    Insgesamt ist die Diskkussion recht sinnlos, da sie nie alle auf einen Nenner bringen wird.

    Elektrisch verstellbare Sitze gerade mit Memoryfunktion lernt man sehr schnell schätzen, wenn das holde Eheweib 25cm kleiner ist und vergisst den Sitz zurück zu stellen.

    Was mich auch immer nervt, sind Mechaniker, die für 5m in die Werkstatt alles verstellen. BEim AV hab ich immer Tage gebraucht bis ich meine "Sitzmulde" wieder perfekt hatte. Kann mir nun nicht mehr passieren. einmal aus Knöpfchen mit der Nr. 1 drücken und schon ist alles wie gewünscht.

    Unterschied ist sicher auch noch ob man einmal im Jahr eine entspannt eine längere Strecke in den Urlaub fährt, oder ob man beruflich lange Strecken fahren muss.

    Grüße
    papaop
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Entschuldige mal wenn du in 14 Monaten 90000 km fährst und dann 2600€ Wartungskosten zahlst ist nichts daran besonders. Fahr mal ein BMW, Audi, Mercedes die KM Leistung und sag mir was das dann kostet. Was haben die 90000 km im neuen Skoda gekostet ?

    Wenn man auf einen Auto in der ganzen Familie angewiesen ist und die Sitze jeden Tag verstellen muss dann ist eine Memofunktion sicherlich nützlich ansonsten überflüssig.

    Alles was überteuert und überflüssig ist, ist protzig per Definition. Meine Frau hat ein eigenes Auto sodass sie keine Sitze verstellen muss wenn sie irgendwohin will. Und weil ich keinen 5er fahre hat sie auch einen Ave bekommen also zwei zum Preis von einem 5er. Klar dass ich damit niemanden von der linken Fahrbahn schieben kann aber sowas habe ich auch nicht nötig da meine Lieben schon ab 160 sich unwohl fühlen. Im Ausland fährt man auch 130 also wozu 200+ PS ?

    Wo ist der Unterschied ob ich 1000km am Stück beruflich oder privat fahre ? Wenn die Sitze bequem sind dann passt doch alles. Und ich denke dass das Fahrwerk und die Sitze des Avensis eher komfortabler sind als die so sportlichen und harten deutschen Modelle. Die superharten Sitze mit dem tollen sportlichen Seitenhalt bei den Deutschen drückem mir ins Kreuz. Und abwarten bis die Strassen hier noch schlechter werden dann macht "Freude am Fahren" gar keine Freude mehr. Dann wird nach deutschen Maßstäben in jedem Polo einen adaptiven Fahrwerk eingebaut, das braucht man dann für gute und für schlechte Strassen.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    oh doch, denn die vorher gefahrenen Fahrzeuge waren deutlich günstiger im Unterhalt bei gleicher Laufleistung. u.a. auch ein T25. Wenn ein Auto alle 30.000km Neue Bremsscheiben braucht ist es mir egal was für eine Marke dran steht, dann ist es m.E. eine Fehlkonstruktion.
    Das gehört hier aber nicht her!

    Zum Skoda kann ich Dir noch nichts sagen, da ich diesen erst 1Monat fahre ( 4800km )
    Er wird aber schon dadurch günstiger für mich, da er nur alle 30.000km in die Werkstatt muss. Alleine schon eine Einsparung an Zeit. Lt. flexiberl Intervallanzeige kann ich momentan sogar bis 30100 fahren.

    Insgesamt weiss ich nicht, warum matra530 Enstcheidung so negativ gesehen wird. Man kann Zufriedenheit nicht verallgemeinern. Der eine ist super zufrieden mit dem Sitz im AV, der andere findet ihn unbequem. Ich hatte im T25 nach mehr als 300km immer Rückenbeschwerden.

    Insgesamt ist Dein Beitrag voll von Vorurteilen und Hören sagen. Nur weil genug Idioten mit einem 5ér durch die Gegen fahren muss nicht jeder der sich für so ein Auto entscheidet einer sein!

    Ich denke auch in einem Toyotaforum muss man akzeptieren, dass sich jemand für eine andere Marke entscheidet. Gründe dafür sind nur bei Toyota zu finden. Beispiele dafür hatten wir in letzter Zeit genug.

    Auch als wahrer Fan darf man nicht alles durch die Markenbrille sehen!

    Grüße
    papaop
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Also da hast du was falsch verstanden. Wo akzeptiere ich nicht dass jemand sich für eine andere Marke entscheidet oder sogar überzeugen will bei Toyota zu bleiben ? Markenbrille habe ich nicht auf da ich Toyota nirgendwo als das Wahre und Beste beworben habe. Ich habe geschrieben dass die anderen nicht besser sind, das ist ein Unterschied. Wenn ich was Gutes für mich gefunden habe und kein Grund für einen Wechsel sehe bedeutet nicht dass ich eine Markenbrille habe.

    Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Toyota gemacht hat und denkt dass er woanders was besseres bekommt soll er doch wechseln. Habe ich doch zwei Posts davor geschrieben, jeder soll das fahren was er mag und gut findet.

    Übrigens viele Fans aus dem VW Konzern die ihre Autos länger fahren wollen haben die Longlifeintervalle wieder auf feste umgestellt weil bei einigen Motoren Probleme gibt. Da du aber wahrscheinlich einen Firmenwagen fährst dürfte dir das egal sein.
     
  5. #45 sonic22, 02.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    @papaop


    also ich habe jetzt 26000 auf der uhr und bis jetzt hat mich der ave gerade mal 120.-€ gekostet und mehr nicht.

    und wieso die bremsen beim ave etwas schneller hin gehen gibt es ja schon eine info beim händler dazu.

    aber anderes thema.

    außerdem kommt es auch drauf an was die ws so verlangt.

    und denke mal nicht das skoda so viel billiger ist
    da kostet die die 30000 locker ca. 300€ inkl. öl

    sehe das am golf 5 meiner frau.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Du schreibst es nicht, aber Du machst den 5ér madig, indem Du alle erdenklichen Klischees aufzählst. Aber lass es gut sein. Das ist hier wie man so schön sagt nicht. zielführend. Du bist zufrieden mit Deinem Toyota, matra530 mit seinem BMW und ich mit meinem Skoda.

    ok, ich fahre einen Firmenwagen. Aber warum sollten mir deshalb die Kosten dafür egal sein??? Noch so ein Vorurteil nach Hörensagen?
    In Zeiten von Kostenstellenrechnung weiss jeder Firmenwagenfahrer am Monatsende auf die Nachkommastelle genau was "er" die Firma kostet. Mit gleicher Auswertung kriegt man i.d.R. die Daten was man erwirtschaftet hat. Ist dann Mathe Grundschule um herauszufinden, ob da ein Plus oder Minus unterm Strich steht. Und alle meine Chef´s haben bisher ein MEhrfaches der Kosten erwartet. Es ist also nicht nur die 1% Regelung die man für einen Dienstwagen zahlt. Die Zeiten von Aussendienstlern die Ihr Auto spazieren fahren, bei schönem Wetter in der Eisdiele sitzen und Freitags sowieso im Büro bleiben sind schon lange vorbei!

    Grüße
    papaop
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Also BMW und Toyota vergleichen, ist echt wie Äpfel und Birnen.....BMW spielt in einer ganz anderen Liga..........
    Klar muss irgendwo der Preisunterschied herkommen. Die Sitze sind gut im BMW, vorallem die Komfortsitze, mit verstellbarer Oberschenkelauflage, verstellbaren Seitenwangen, M-Fahrwerk(nicht zu hart) usw. Der Motor ist auch gut, keine Frage, aber ist das Auto wirklich neu so viel "Wert". Ich fahre ab und an mit einen E91 325d mit so ziemlich vielen Schnickschnack mit. LP um die 55.000€ und ich würde mir um diesen Preis niemals ein Auto kaufen und auch der BMW hat Kinderkrankheiten und Probleme. Rechnet man dann nach 3 Jahren ca 50% weg, so ist man bei über 25.000€. Sowas geht mal richtig ins Geld.

    Ich wünsche euch mit euren BMW's eine sichere und unfallfreie Fahrt.
     
  8. #48 goescha, 02.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    irgendwie driftet es jetzt etwas ab. Aber hier ist es wie immer. Es gibt hier einfach Leute die meinen, dass Toyota das Ende der Fahnenstange ist und alle die etwas mehr für ein Auto ausgeben können oder wollen auf den rechten Weg zu bringen sind. Was ein Sch...! Man kann doch einen 6 Zylinder Diesel nicht mit dem Motörchen eines T25 vergleichen. Das ist ja lächerlich. Der Motor ist o.k. aber schon gegen meinen 2,0dci ist er eine Schlaftablette. Aber wenigstens kann man auch mit dem T25 von Stuttgart nach Flensburg fahren, aussteigen und nichts tut weh. Allerdings ist es in einem 5er mit 3 Liter Diesel sicher noch angenehmer gleich nach Skagen durchzufahren.


    Gruß Götz

    P.S. Ach übrigens: ich kann BMW nicht leiden.
     
  9. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ja es ist alles nur Klischees und Hörensagen was ich täglich erlebe. Ich lese auch viel in anderen Foren und was da geschrieben wird sind auch nur Klischees und Hörensagen, lauter Idioten die sich über Kleinigkeiten beschweren. Ebenfalls kenne ich Ingenieure die in der Entwicklung und Produktion bei BMW arbeiten und die erzählen mir auch nur Klischees und Hörensagen wie dort Probleme angegangen werden.

    Meine Kollegen reden nicht über Werkstattkosten und Spritpreise weil alles "drin" ist. Kaum ein Jahr ist der Wagen gefahren wird schon nach dem nächsten Modell gesucht. Da interessierts auch keiner irgendwelche Pannenstatistiken und Wirtschaftlichkeit sondern wieviel Bums der Wagen hat und was alles drin ist.

    Keine Ahnung was du für ein Vertrag hast und wie dein Firmenwagen dir angerechnet wird aber du glaubst doch nicht im Ernst dass sich irgendwelche Manager drum scheren was ihr Firmenwagen kostet. Warum glaubst du dass die Firmenwagenpolitik in D sich nicht ändert. Weil da am meisten abgezockt werden kann. Die meisten Zulassungen in der oberen Mittelklasse und Oberklasse sind geleaste Firmenwagen alles von Leuten die sich die ganze Zeit nur Gedanken über Kosten machen. Privatkundengeschäft mit Barzahlung so gut wie nicht vorhanden. In welcher Welt lebst du denn ?

    Ausserdem mache ich keine Autos madig sondern sage meine Meinung drüber und das sollte erlaubt sein ohne dass mir irgendwelche Brillen aufgesetzt werden. Ich sage auch nichts wenn Leute wie du in einem Toyotaforum die Autos pauschal schlecht reden.
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    jungs und mädels kommt runter! so macht das keinen spaß!
    ist denn heute nur noch jeder so gereizt, daß der kleinste tropfen immer ganze fässer zum überlaufen bringen muß? und das immer wieder?? :**

    wirklich schade um das ansonsten sehr gute fachforum!


    mfg rohoel.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und weil alle von der Brücke springen springst Du mit?

    es soll auch noh solche Firmen geben, das habe ich nicht abgestritten

    wieder ein pauschalierung von einigen auf Alle! Auch ich habe ein "Manager" in der Stellenbeschreibung - na und? Trotzdem kann ich auch dienstlich nur Geld ausgeben das ich erwirtschafte. Frag mal die größte Gruppe der Firmenfahrzeugfahrer was sie vor 10 Jahren fuhren und was sie heute fahren. Von Passat auf Golf, von Mondeo auf Focus usw.

    Ich rede nicht von den Häuptlingen, sondern von den Indianern


    pauschal würde ich nicht behaupten. Mit 196.000km mit drei AV würde ich schon behaupten, dass ich ein "wenig" Erfahrung mit dem AV habe. Wahrscheinlich mehr als mach einer der schon länger Toyo fährt.

    Deine Meinung darfst Du natürlich schreiben, gestatte mir dann aber auch meine, dass Deine Kommentare voller Vorurteile gegenüber BMW sind.

    Ansonsten kann ich mir nur Götz anschliessen: ich mag auch keine BMW. Trotzdem sind sie für mich nicht gleich protzig nur weil sie (für mich) überflüssige Ausstattung haben oder weil mir die Preispolitik nicht gefällt.

    Letztendlich gilt für BMW und jede andere Ware auch: Angebot und Nachfrage. Solange BMW, Toyota und wer auch immer für Ihre Modelle Käufer finden ist das i.O.

    Grüße
    OP
     
  12. #52 matra530, 02.11.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Rohoel,

    verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Habe hier ja keinem den Ave madig machen wollen.
    Jeder Wagen fällt halt auch unterschiedlich aus. Meiner war halt mehr eine saure Gurke. Kühler, AGR, Thermostat, Motorblock, Steuergerät, Rückspiegel, Klimabedieneil, Antenne und Xenonscheinwerfer etc. mussten getauscht werden. Das ist nicht gerade wenig.
    Kann einen aber auch bei anderen Marken erwischen.

    Zu den Langstrecken. Es ist schon ein Unterschied, ob ich einmal im Jahr privat 1000 km im Stück fahre. Das ist für mich auch in meinem Oldtimer kein Problem.

    Wenn ich aber beruflich viel fahre, zwischendurch auch noch arbeiten muss und mir die Zeit nicht einteilen kann, dann ist Komfort fast unbezahlbar.
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Toyota jetzt als die "Marke" hinzustellen, halte ich für übertrieben. Andere Hersteller bauen auch gute Autos. Toyota hat das in Japan auch gemacht bzw. macht es bis heute noch. Nur was teilweise in der EU produziert wird sieht ein Laie, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Nur mal als Beispiel die unterschiedlichen Stoßstangenfarben im T27, die jetzt viele reklamiert haben, oder einer, bei dem die Stoßstange nicht komplett lackiert war usw.
    Sowas darf einfach nicht vorkommen, darum gibt es am Ende der Fertigung ein Finish, wo Kratzer, Beulen, Farbänderungen, Formänderungen, egal ob im Außenbereich oder Innenbereich durchgeschaut werden.
    Es ist einfach eine Frage der Mentalität, meiner Meinung nach, wir Deutsche, Japaner neigen zum Perfektionismus. Der Japaner treibt das Spiel noch heftiger und bestraft sich selbst, wenn was nicht so gelaufen ist. Nicht umsonst haben die in Japan gefertigten Fahrzeuge von Toyota einen super Ruf.
     
  14. #54 Hoschi2005, 02.11.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Mein X5 hat auch jede Menge Ausstattung die man vieleicht nicht braucht .
    Die sieht man aber von außen nicht und deshalb kann von Protzig nicht
    die Rede sein . Manche Av mit dicken Alus , Tieferlegung und möchtegern
    Audi Tagfahrlicht , die sehen Protzig aus .
    Mit den Sitzen im Avensis hatte ich auch nie Probleme , wenn ich aber
    lese das die Toyositze mindestens so gut oder noch besser sein sollen
    als die im BMW dann gehe ich mal davon aus das derjenige noch nie in
    einem gefahren ist .
    Zu Wartungskosten kann ich noch nichts sagen da ich erst ein Paar Km
    gefahren bin , lt. Statusanzeige ist die Inspekt. in 32tKm fällig und die
    Bremsbeläge in 70tKm . Da mein Onkel auch einen X5 fährt meint er das
    die Inspekt. 400-600Euro kostet . Wenn ich bedenke das mein Avensis
    beim Fitnesscheck ca.200 und die Inspekt. um die 350 Euro gekostet
    hat . . . . . .
    Gegenüber dem Avensis verbraucht der X5 1,5-2l mehr, mit Allrad und
    2,2t absolut OK. Die Versicherung ist natürlich shr teuer aber das wußte
    ich ja vorher . Nach jetzt 2Monaten bin ich noch total zufrieden, es gibt
    nichts zu bemängeln und sollte er Ärger machen fliegt er ganz schnell
    raus aus der Garage :Bye: Aber erstmal hab ich noch 2Jahre Garantie .

    Gruß,
    Uwe

    Begeistert vom X5 und den Ave hab ich auch wieder lieb ::
     
  15. #55 Dichterfürst, 03.11.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Ich möchte mich an der Diskussion eigentlich nicht beteiligen, aber zu den Sitzen möchte ich doch mal meine persönliche Meinung sagen:
    Die Seriensitze der alten 5er Reihe (E 39) sind einfach nur miserabel und der größte Schwachpunkt des ganzen Autos; die aufpreispflichtigen Sportsitze geben zwar guten Seitenhalt, sind aber viel zu eng geschnitten. Die Sitze der neueren 5er Reihe (E60) sind besser, aber definitiv nicht viel besser, (wenn überhaupt), als die Sitze im Avensis.
    Ich kenne beide Autos, denn den Avensis besitze ich selbst und mit dem 5er BMW bin ich sehr häufig beruflich unterwegs - auch über längere Strecken.
    Gruß
    Stefan
     
  16. #56 Hoschi2005, 03.11.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ja OK , mit dem e39 kenne ich mich nicht aus , der lief aus als der t25
    Ave eingeführt wurde . Ich fahre einen aktuellen X5 e70 und da sind die
    Sitze super . Aber eigentlich ging es hier ja um den Avensis meiner
    Eltern der nun endlich wieder so schaltet wie vorher . Gott sei Dank
    haben sie die Garantieverlängerung abgeschlossen sonst wäre das ein
    teures Vergnügen geworden .

    Gruß,
    Uwe
     
Thema: Schnauze voll von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auris Motorreparatur

Die Seite wird geladen...

Schnauze voll von Toyota - Ähnliche Themen

  1. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  2. a lot of HC-synthetic motor oil, but few Voll-synthetic.

    a lot of HC-synthetic motor oil, but few Voll-synthetic.: I have read that HC-synthetic is lesser performance than full-synthetic.. I can hardly find good oil with 5w-30 C2/ c3 full synthetic oil...
  3. DPF voll merkwürdig . T27 N47D20 D-4D 143 PS

    DPF voll merkwürdig . T27 N47D20 D-4D 143 PS: DPF voll merkwürdig . N47D20 D-4D 143 PS Gestern habe ich schon wieder die Meldung bekommen: "DPF voll. Siehe Bedienungsanleitung" In der...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,: Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...
  5. Seltsame Töne vom Motor bei Vollgas. Valvematic?

    Seltsame Töne vom Motor bei Vollgas. Valvematic?: Vorab: Es geht hier um den T27, 1,8 Benzin mit 147PS, Bj. 2017, 30tkm (gekauft mit 23tkm) In der Regel fahre ich mehr Stadt, höchstens mal 90-...