Schnauze voll von Toyota

Diskutiere Schnauze voll von Toyota im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Erfahrungen mit Original Toyota Gummifussmatten: Rav4.3 BJ 2006---hatte erst Matten nur zum reinlegen bekommen,wurde wegen Rückruf...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    meine Erfahrungen mit Original Toyota Gummifussmatten:

    Rav4.3 BJ 2006---hatte erst Matten nur zum reinlegen bekommen,wurde wegen Rückruf der Matten angerufen und bekam neue Matten mit Loch und Halter zum Befestigen am Boden...

    Avensis T25 BJ 2008---Gummimatten mit Befestigungshaken...

    Yaris XP9 BJ 2009---Gummimatten mit Befestigungshaken...

    Avensis T27 BJ 2010---Gummimatten mit Befestigungshaken...

    MfG
    Mandi
     
  2. n3ro

    n3ro Guest

    Dann solltest du mal deinen Freundlichen aufsuchen. Ich habe Gummimatten mit Haken..so wie es auch Mandi bereits geschrieben hat. Wie es im neuen ausschaut, weiss ich noch nicht. Aber Mandi hat sie wohl auch da drin!
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    kann ich bestätigen (T27 2,0MD-S)--hab sie sowohl bei Velours als auch bei den Gummimatten...
     
  4. #24 Suitcase, 10.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und jetzt bitte wieder zu den unerfreulichen Erfahrungen von Hoschi zurück.
    Danke.

    Guido
     
  5. #25 Hoschi2005, 10.10.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    An den Matten liegt es nicht , es sind ganz dünne Stoffmatten mit Haken
    drinn . Die Kupplung könnte es in der Tat sein . Manchmal funktioniert sie
    normal und dann wieder gibt es nur 2 Stellungen : Voll durchgetreten ist
    das Gertriebe getrennt und 1mm weiter voll eingekuppelt , schleifen lassen
    geht nicht . Die Restlichen cm Pedalweg tut sich nichts .

    Gruß,
    Uwe
     
  6. n3ro

    n3ro Guest

    Das wäre jetzt ein Knaller, wenn der vorher so ein Stuss von wegen "alt und klapprig" labert und dann kommt raus, daß die Kupplung schuld dran ist. Solche Händler können den Ruf eines jeden Hersteller in bestimmten Regionen, wo nicht viele Toyota-Stützpunkte sind, unwiderruflich vernichten.
     
  7. #27 Hoschi2005, 14.10.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    :] Der Meister war bei uns zu hause um zu beweisen das wir nicht
    Schalten können und siehe da , er bekam keinen Gang rein beim
    Versuch aus der Garage zu fahren . :clap:
    Jetzt wird ein neuer Termin gemacht und es sollen 2 Gänge des
    Getriebes getauscht werden .

    Gruß,
    Uwe
     
  8. #28 racinggoat, 14.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gut das da der typische Vorführeffekt nicht zugeschlagen hat und der Gang reingegangen wäre. Dann hättest du wieder ein langes Gesicht gemacht.

    Sorum sieht es dann doch besser aus.
     
  9. #29 Damnoni, 15.10.2010
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Ich könnte mir vorstellen, dass ganz simpel das Hydrauliksystem der Kupplung entlüftet werden sollte

    In 80% solcher Fälle ist es so.

    Gruss Derid
     
  10. #30 Hoschi2005, 29.10.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Neues vom Avensis ,
    heute hat der Ave eine neue Kupplung bekommen und der Erste
    und Zweite Gang kam neu in`s Getriebe . . . . . . . und? . . .
    Jaaaaa , endlich läuft er wieder

    Gruß,
    Uwe
     
  11. #31 matra530, 31.10.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Hoschi,

    Glückwunsch zur Problemlösung. Bitter ist nur, dass die Toyotameister immer damit kommen, dass sie das noch nie hatten..... Den Satz sollten die mal aus dem Programm nehmen.

    Wie geht es Deinem Bayern?
    Genieße das knarzfreie und schaltfreie Gleiten. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher mit dem Diesel und Schaltgetriebe durch die rote Welle in Hannover gehüpft bin..... :D
     
  12. #32 Hoschi2005, 01.11.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Dem Bayrischen geht es bestens , einfach nur ein Genuss . Die freude am
    Fahren stimmt zu 100% , ich hoffe beim 5er auch ?

    Gruß,
    Uwe
     
  13. #33 matra530, 02.11.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Hoschi,
    dem geht es blendend. Heute musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich mit 2.900 U/min schon mit 200 km/h unterwegs war....

    Kriegt man in dem Wagen einfach nicht mit. Der Vensi war nicht schlecht, aber das hier ist so richtig entspannt.
    Auf der Landstraße geht das Reisen auch irgendwie ruhiger und doch zügiger.

    Aber der Wertverlust in den ersten 2,5 Jahre von rd. 50 TEuro für den Vorbesitzer ist schon heftig.
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was?! Gut 1500€/Monat an Wertverlust??
    Boarr, das geht mal garnicht! Das zeigt aber auch die völlig überzogenen Preise... :**
     
  15. #35 goescha, 02.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und man sieht wieder einmal, dass ein prozentualer Preisverlust gar nichts aussagt. Die effektive Menge an Scheinen ist es was gemessen werden sollte. Aber da sähe die deutsche Automobilindustrie ganz schlecht aus.

    Gruß Götz
     
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wer Protzkisten rumfahren will muss was dafür blechen. Image kostet eben was. Wer davon profitieren will muss eben die BMW Aktie halten und nicht deren Protzkisten fahren. :U
     
  17. #37 matra530, 02.11.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Na ja, ob das Fahren eines Fünfer Tourings das Bewegen einer Protzkiste ist will ich hier nicht kommentieren.
    Das der Wagen so teuer war, sieht man meinem so nicht an. Keine BlinkBlink Felgen extrabreit oder ähnliches.

    Das aber zwischen dem Avensis und dem Fünfer ein bis zwei Welten liegen merkst Du nach rd. 600 km Autobahn und zwei Sitzungen an einem Tag.
    Die Komforsitze bieten Einstellungsmöglichkeiten vom Sofa bis Sportsitz, Beinauflagen für Menschen auf bis zwei Meter und das Gelenk auf mittlerer höhe der Rückenlehne sorgt dafür, dass die Kopfsütze da ist wo sie hingehört.
    Luftfederung an der Hinterachse ist gerade beim Transportieren von umfangreichen Unterlagen auch ganz nett. Die Heizung funktioniert im Gegensatz zu meinem D-Cat hervorragend und und und

    Das ist aber nur eine Kleinigkeit. War gerade wieder tanken... 0,1 Liter mehr als Avensis sich in seinen guten Tagen gegönnt hat.

    Klar, privat möchte ich den Wertverlust auch nicht tragen. Aber wir haben hier in der Familie seid 1992 (Limo) und 1996 (Touring) zwei Fahrzeuge, die damals neu gekauft wurden. Die stehen vom Lack wie am ersten Tag und die Motoren klingen wie neu. Unterboden ist noch rostfrei! Da rechnet sich das Geld dann auch wieder ein wenig anders.
     
  18. #38 sonic22, 02.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also der vergleich ist wie apel und birne.

    kein vergleich denke ich.
     
  19. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich rechne nun mal anders. Ein "Fünfe" wie du ihn nennst ist gebraucht und ausgestattet wie ein Avensis doppelt so teuer. Hast du den Doppelten Nutzen, Platz oder Komfort dafür ? Nein. Nur mehr PS und Status.

    Den Avensis fahre ich auch mal 1000km am Stück wenn im Urlaub fahre und ich vermisse nichts an Kraft, Komfort usw. Tausendfach verstellbare Sitze brauche ich auch nicht da mein Sitz für mich wie gegossen ist mit meinen 1,87 und nicht mehr verstellt wurde seitdem ich da Auto gekauft habe. Wozu soll ich zwanzig Stellmotoren durch die Gegend rumfahren ?

    Ausserdem wenn ich mir mal anschaue welche Leute den "Fünfe" fahren dann möchte ich lieber im Ave gesehen werden, auch weil in unserer Gegend mehrere 5er gibt als die Aves.

    Wenn ich mir wirklich Komfort und Status holen will dann hole ich mir einen schönen A8 3.0 TDI oder einen LS 460 mit Luftfederung, Automatik usw. Ich fahre aber nur 10000 km pro Jahr und ich brauche nur 10 min zur Arbeit könnte also auch mit einem Polo zufrieden sein. Wenn ich aber täglich mehrere Stunden im Auto sitzen würde dann würde ich mir eines der genannten Modelle anschaffen.

    Aber jeder muss wissen was er mag und braucht und auch dafür bezahlen will. Obwohl ich könnte möchte aber nicht.

    Trotzdem viel Spass mit deinem Panzer
     
  20. #40 sonic22, 02.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest


    geschweige denn von den mehrkosten versicherung und service usw.
    reparaturen will ich nicht wissen wenns mal so kommt bei der ganzen elektr.
     
Thema: Schnauze voll von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auris Motorreparatur

Die Seite wird geladen...

Schnauze voll von Toyota - Ähnliche Themen

  1. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  2. a lot of HC-synthetic motor oil, but few Voll-synthetic.

    a lot of HC-synthetic motor oil, but few Voll-synthetic.: I have read that HC-synthetic is lesser performance than full-synthetic.. I can hardly find good oil with 5w-30 C2/ c3 full synthetic oil...
  3. DPF voll merkwürdig . T27 N47D20 D-4D 143 PS

    DPF voll merkwürdig . T27 N47D20 D-4D 143 PS: DPF voll merkwürdig . N47D20 D-4D 143 PS Gestern habe ich schon wieder die Meldung bekommen: "DPF voll. Siehe Bedienungsanleitung" In der...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,: Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...
  5. Seltsame Töne vom Motor bei Vollgas. Valvematic?

    Seltsame Töne vom Motor bei Vollgas. Valvematic?: Vorab: Es geht hier um den T27, 1,8 Benzin mit 147PS, Bj. 2017, 30tkm (gekauft mit 23tkm) In der Regel fahre ich mehr Stadt, höchstens mal 90-...