Schmutzfänger???

Diskutiere Schmutzfänger??? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hatte auch keinerlei Probleme mit den "Rentnerlappen". Tschüs Andreas

  1. #161 Mr.Bad Guy, 19.04.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hatte auch keinerlei Probleme mit den "Rentnerlappen".

    Tschüs Andreas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mein Hauptgrund für SF ist, ich habe keine Lust Asphaltflecke vom Lack zu polieren.

    Oldi
     
  3. #163 Novak Dimon, 19.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen hab spiel ich nun mit dem Gedanken die Lappen für meinen AV noch nachzuordern. [​IMG]

    Mal demnächst beim Händler ansprechen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ist ja nicht weiter kompliziert, da Zubehör - die Tommies müssen nicht extra die Bänder anhalten deswegen [​IMG]


    Hab mich auch nachträglich entschieden, nachdem ich das erste Mal bei Regen/Matsch gefahren bin. Seitdem bleibt der Wagen länger schwarz - ich denke bei kobaltblau dürfte das auch was nützen...

    frohes Warten
    50ocken
     
  5. Noname

    Noname Guest

    Was mir am besten an den SF gefällt ist, daß sie überhaupt nicht auffallen.

    Gruß Thomas
     
  6. #166 Novak Dimon, 19.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Ist ja nicht weiter kompliziert, da Zubehör - die Tommies müssen nicht extra die Bänder anhalten deswegen [​IMG]




    Schon klar [​IMG]
    Allerdings baut mein Händler mir schon so einiges für lau ein (AHK, Franks Modul, Kofferraummatte für nix).
    Na egal, der fragt sich bestimmt sowieso schon, wann ich das nächste mal anruf. [​IMG]


    Apropos warten: noch ca. 3 1/2 Wochen! [​IMG]
     
  7. #167 henktoyota, 19.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ Novak Dimon

    Habe die SF auch nachträglich montieren lassen, nach 2 Wochen [​IMG]


    Bin sehr zufrieden, they do their job, and you can hardly see them. Good compromise!

    Advise: order them now, you will not regret it [​IMG]


    Henk
     
  8. #168 bluebaer, 20.04.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:Was mir am besten an den SF gefällt ist, daß sie überhaupt nicht auffallen.

    Gruß Thomas


    Eben, hast du sie 1 Woche dran fällt es gar nicht mehr auf, das da was "besonderes" dran ist.
    Nach einem ganzen Winter, nur positive Erfahrung gemacht.

    bluebaer
     
  9. #169 Novak Dimon, 21.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    So! Habe nun Lappen für vorn und hinten geordert. Werden auch kostenlos montiert. [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Glückwunsch!

    Dein Händler gibt sich wirklich Mühe....
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe mir auch 4 "Rentnerlappen" verpassen lassen.

    46 Euro, Montage war frei fuer meine vielen unfreiwilligen Werkstattbesuche.

    Sieht gut aus zu dem Silber, bin sehr zufrieden damit.

    Habe beim letzten Versiegeln des Fahrzeugs fuer die Reinigung (entfernen von Teerflecken an den Seiten) fast eine halbe Dose Universalverduennung gebraucht, das war ich doch leid.

    Daher meine Entscheidung fuer die Schmutzfaenger.

    Harry
     
  12. #172 Tiger123, 27.04.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Habe bereits seit der Zulassung die Schmutzfänger am AV dran - und diese bleiben auch dran. Allein schon das weniger an Dreck an den Türen und am Heck sind die Dinger schon wert.
    Wurden kostenlos vom Händler beim Kauf beigesteuert und montiert.
    Gruß Alfred
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Tach auch,

    eigentlich hatte ich gedacht, das die "R.-Lappen" vorn auf der Antriebsachse reichen, aber was ich hier lese bestätigt, was ich von anderen Fahreren (nicht nur T25) gehört habe.
    Sie machen hinten auch Sinn ...
    ... mal sehen, wie ich das meinem Händler "verkaufe", bin ja heute eh wegen den PDC-Sensoren und "chippen" dort.

    mfg
    K-Uwe
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Sinn machen die Rentnerlappen vom Schutzeffekt her schon. Ich hab Sie im Winter vorn montieren lassen und es nützt wirklich ei wenig. Bei hohen Geschwindigkeiten reltiviert sich das allerdings.

    Nach einer Woche Schnee in den französischen Alpen war allerdings der eine im Eimer. Durch den permanent dran hängenden Schnee der anfrohr wiss das Ding fast komplett ab.

    Beim Sommerreifen montierne hab ich Sie deswegen wieder demontiert.

    Etwas stabiler wäre schon klasse. Ich werd wohl welche aus Gummi selber schnitzen für den nächsten Winter [​IMG]


    Marcus
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Von den hinteren Lappen profitiert natürlich auch der Hintermann (-fahrer) sehr!

    Prog
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leuts,

    kriege meine hinteren R.-Lappen bei der 15.000km-Inspektion.
    Teilepreis ist Verhandlungssache und die ist Montage kostenlos.

    mfg
    K-Uwe
     
  17. #177 Elbkieker, 31.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Moin Moin,

    bin jezt auch Besitzer von den Rentnerlappen.

    Bin bislang sehr zufrieden. Auch optisch sehen die Dinger ganz gut aus. Bin mal gespannt, ob ich jetzt weniger Zeit beim Putzen verbringe muss.

    [​IMG]


     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    dank euren guten tips, habe ich mir die teile nun auch anbauen lasse.

    falls es einer mal selber machen möchte, habe ich gleich mal ein paar bilder ringestellt, damit sich jeder ein bild machen kann, wie die dinger befestigt werden, und wie es danach aussieht.

    Befestigung Vorne:
    [​IMG]

    Befestigung Hinten:
    [​IMG]

    Und so sieht es aus, linke Seite:
    [​IMG]

    Und so die rechte Seite:
    [​IMG]


    Grüße

    Stefan

    PS: Die Schrauben an den hinteren Schmutzfängern, habe ich mit schwarzer Bitumenfarbe besprüht, damit diese nicht rosten. Das gleiche habe ich auch mit der einen Schraube an den vorderen Schmutzfängern gemacht.
     
  19. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Beim T22 waren die Stellen für die Bohrungen auf dem Kunsstoff leicht angedeutet. Ist das beim T25 auch so? Wenn ja, Montage idiotensicher.
    Kann mich erinnern das die Montage beim T22 innerhalb weniger Minuten erledigt war. Werd mir sie auch auf dem T25 montieren. Haben sich bewährt. Vor allem im Herbst hinterlassen bestimmte Tierchen (die übrigens nicht alle lila sind) Unmengen von verdauten Gras auf der Straße, welches sich beim meist nicht vermeidbaren drüberfahren auch gerne in den Türspalten festsetzt. Davor schützen die Dinger super...
    Grüße aus dem Allgäu
    Burkhard
     
  20. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] Igitt!
     
Thema: Schmutzfänger???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rost am schmutzfaenger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger??? - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger montieren.

    Schmutzfänger montieren.: Hallo !!! Ich hab einen Toyota Avensis T27 der Facelift den letzten und hab mir die Originalen Schmutzfänger besorgt. Nun meine frage, sollte ich...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...