Schminkspiegelbeleuchtung - wie öffnen?

Diskutiere Schminkspiegelbeleuchtung - wie öffnen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Morgen zusammen, Ich möchte das Leuchtmittel der Schminkspiegelbeleuchtung in meinem FL2 tauschen, weiß aber leider nicht, wie ich die...

  1. #1 microduffy, 17.01.2018
    microduffy

    microduffy Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL2 Business Edition
    Guten Morgen zusammen,

    Ich möchte das Leuchtmittel der Schminkspiegelbeleuchtung in meinem FL2 tauschen, weiß aber leider nicht, wie ich die Leuchte zerstörungsfrei öffne. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Thomas
     
  2. #2 Energy_Master, 17.01.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hast du ein Bild von der Leuchte? Habe diese gerade nicht vor Augen, aber die Abdeckung lies sich raus/runter hebeln.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, genau Martin. Von der linken Seite ( Richtung Fenster ) mit nem schmalen Montierhebel reinhebeln ( geiles Deutsch, ich weiß ), dort ist der Clips, sieht aus wie eine Feder, dann kannst du die Leuchte rausziehen.
     
  4. #4 EisteePfirsich, 17.01.2018
    EisteePfirsich

    EisteePfirsich Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Hey,

    hab die auch mal rausnehmen wollen und so war es bei MIR: Erster Anlauf nach 15 Min aufgehört. Die Dinger währen sich extrem und machen heftig den Eindruck, dass Sie gleich kaputt gehen. Zweiter Anlauf: (Gedanke: Wenn die Dinger kaputt gehen, gehen Sie es halt.) Innerhalb 2 Min mit Gewalt rausgeholt (ohne das was kaputt geht). Man muss sich echt einfach trauen.

    Hab eine Frage, welche Birnen kommt in die Schminkspiegelbeleuchtung rein? Hatte letztes mal die falschen :(

    Toyota Avensis T25 1.8 2006
     
  5. #5 microduffy, 17.01.2018
    microduffy

    microduffy Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL2 Business Edition
    Herzlichen Dank für die Tipps, hat geholfen und der Deckel ging problemlos auf.

    In meinem T27 sind Quetschsockellampen (12V, 8W) verbaut. Ich habe sie gegen LED T10 W5W getauscht. (Auxito von Amazon )

    Hat jemand eine Empfehlung für eine LED Sofitte als Ersatz in Tür und Kofferraum?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  6. #6 EisteePfirsich, 17.01.2018
    EisteePfirsich

    EisteePfirsich Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Ouh, die werden bei mir nicht passen. Weiß jemand anders vielleicht welche Leuchtmittel in den Toyota Avensis T25 1.8 2006 passen für die Schminkspiegelbeleuchtung?
     
  7. #7 Energy_Master, 18.01.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Habe im Kofferraum ne Soffitte mit 4 oder 6 SMD-LEDs. Da wird etwas Licht :-)
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen Thomas,

    Wann wurde deiner zugelassen bzw. gebaut? Ich frage deshalb, weil die Beleuchtung bei meinem geändert wurde. In den Türen und im Kofferraum sind jetzt T10 W5W Lampen verbaut, keine Sofitten mehr.

    Für den Kofferraum und die Türen habe ich die verwendet:Kofferraum LED Lampe für Avensis T27, 8,00 €

    Wichtig ist es, dass sie von der Form so aussehen und zur Seite abstrahlen( war zumindest bei meinem so) :
     

    Anhänge:

  9. #9 microduffy, 18.01.2018
    microduffy

    microduffy Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL2 Business Edition
    T10 W5W wäre fein, da ich davon noch welche übrig hab.
    Meiner ist ein Facelift 2 aus Sommer 2015.

    Grüße,
    Thomas
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Thomas,

    Müsste passen aber keine Gewähr, da meiner EZ 2017 ist.

    Falls es Dir geholfen hat, kannst du ja den gefällt mir Button drücken, verursacht keine körperlichen Schäden.
     
    microduffy gefällt das.
  11. #11 microduffy, 19.01.2018
    microduffy

    microduffy Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL2 Business Edition
    Hallo Chris,

    mein Avensis ist anscheinend zu alt, er hat zumindest im Kofferraum noch eine Soffitte verbaut. Also werde ich mir entsprechende Leuchtmittel besorgen und dann verbauen.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

    Herzliche Grüße,
    Thomas
     
  12. #12 Wulumuqi, 19.01.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    @XLarge
    und die mache genug Licht im Kofferaum?

    Ich habe erst mal Aluminiumfolie hinter die Birne als Reflektor gebaut.
    Bringt aber noch nicht genug.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, mache morgen früh, bevor ich zur Frühschicht fahre, ein paar Bilder ;).

    Habe sie aber bei Hypercolour bestellt.
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen,

    So wie angedroht, ein paar Bilder: ohne Blitz, ist aber leider nur mit Handy gemacht, daher auch das Bildrauschen...Bei dem Bild im Kofferraum ist einmal, das Rollo auf und geschlossen. Die LED´s sind wirklich hell...
     

    Anhänge:

  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    und mit Blitz:
     

    Anhänge:

  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ich muß noch dzu sagen, dass sie in real wirklich hell sind und nur auf den Bildern, nicht wirklich so rüber kommen...
     
  17. #17 Wulumuqi, 21.01.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Werde ich mal ausprobieren.

    Danke für die Bilder!
     
  18. #18 SaxnPaule, 21.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
     
Thema: Schminkspiegelbeleuchtung - wie öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 schminkSpiegel Beleuchtung led

    ,
  2. schmink lampe Abdeckung toyota

Die Seite wird geladen...

Schminkspiegelbeleuchtung - wie öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Schminkspiegelbeleuchtung

    Schminkspiegelbeleuchtung: Hallo, Hab eine Frage, und zwar welche Birnen kommen in die Schminkspiegelbeleuchtung rein? Hatte letztes mal die falschen :( Toyota Avensis T25...
  2. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  3. Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen

    Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen: Grüssteuch, die Innenlampe mittig über Fahrer, die beim Türöffnen angehen muss, geht nicht mehr, sonst gehn die anderen Funktionen dort. Der...
  4. Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und

    Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und : Die Überschrift sagt schon alles... hat das jemand mal gemacht ? oder weiß wie es geht ? Wär' echt cool :) ^^
  5. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...