Schlüsselpiepserei nervt immer noch

Diskutiere Schlüsselpiepserei nervt immer noch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Spiller: Welche Verbindung ist das nun, du spannst uns ja ganz schön auf die Folter. [img]

  1. maze1

    maze1 Guest

    @Spiller:

    Welche Verbindung ist das nun, du spannst uns ja ganz schön auf die Folter.

    [​IMG]


     
  2. uwzl

    uwzl Guest

  3. Holger

    Holger Guest

    Das is aber für den Corolla! Funktioniert das beim AV definitv auch genau so?
     
  4. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Das war ja meine Frage - geht das bei uns auch (hoff!!!)

    Gruß,
    Uwe
     
  5. #25 Zausel1965, 29.06.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo!

    Das war ja meine Frage - geht das bei uns auch (hoff!!!)

    Gruß,
    Uwe


    Ja das geht, habe ihn bei meinem Av auch abgezogen und entlich ist ruhe ist der gleiche Stecker wie beim Corolla.

    Gruß Oliver
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Endlich ist Ruhe!
    Ich habe auch gerade den Schlüsselwarnton tot gelegt. Es ist der Stecker wie beim Corolla beschreiben. Nur die Verkleidung am Zündschloß muss beim Avensis anders gelöst werden. An der Lenkradvertellung muss nichts abgebaut werden. Dafür ist gleich daneben in der Abdeckung eine Schraube die noch entfernt werden muss. Dann Stecker ab und Ruhe ist!
    [​IMG]
     
  7. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo,
    das werde ich auch gleich machen ( Stecker abziehen ),
    laut Albrecht muß es ja funktionieren. Denn 2 Jahre piepsen ist schon ganz nervig.

    gruß Schabi
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #28 race0815, 30.08.2005
    race0815

    race0815 Guest

    Wer hat denn den Schlüsselwarnton noch nach u.g. Methode (Stecker abziehen) abgestellt und kann was zu "Nebenwirkungen" sagen? Ist es wirklich so einfach?

    Gruß Frank
     
  9. #29 Damnoni, 31.08.2005
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Ich habe den Stecker abgezogen und bis jetzt keine Nebenwirkungen(ausser Ruhe)
    Gruss Damnoni
     
  10. ISASAN

    ISASAN Guest

    Hallo zusammen,

    hab den kleinen schwarzen Stecker jetzt auch abgezogen und es ist Ruhe. War in 5 Minuten erledigt und bis jetzt keine Nebebwirkungen.

    Gruß
    Dietmar
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Avensianer,

    ich habe den Pipser in meinem T25 2,2 D4D ruhiggestellt und ein Bild für Euch gemacht.


    Gruß
    Bertes

    [​IMG]


    Einzige Nebenwirkung - endlich Ruhe [​IMG]
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    ok,

    nun noch mal die frage an alle die mit schaltplänen. hängt an dem stecker wirklich nichts anderes mehr dran?

    grüße

    stefan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Doch, der Fahrerairbag ;)
     
  14. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    myspiration schrieb am 21.05.2006 16:03
    Doch, der Fahrerairbag ;)


    soll das ein scherz sein, oder ist das ernst gemeint?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Scherz, deswegen auch ;)
    Hoff ich zumindest. Ich vermute mal, wenn da der Fahrerairbag dranhängen würde, hätte niemand diese Lösung durchgezogen.
     
  16. erwin

    erwin Guest

    Dazu noch folgende Frage:
    Ist bei der aufgezeigten Lösung auch das Warnsignal für Licht-An deaktiviert? Da man einen Stecker direkt am Zündschloss abziehen muss, vermute ich fast, dass dies der Fall sein wird.

    Dann lasse ich diese Lösung sicher bleiben. Ansonsten wird es Zeit, dass ich mir endlich mal die kleine Schaltung mit einem Relais aufbaue, mit der man den Türkontakt temporär auf "Tür-Zu" schalten kann.
    Erwin
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @erwin

    Warnsummer für Licht funtioniert nach dem Abziehen des Steckers immer noch [​IMG]
     
  18. #38 Sachmet, 21.05.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    @Ottili
    Zitat:
    hängt an dem stecker wirklich nichts anderes mehr dran?


    Mit dem Stecker unterbrichst du nur den Schalter im Zündschloss, der meldet, dass der Schlüssel eingesteckt ist. Sollte also nichts schlimmeres damit passieren.

    Gruss,
    Sachmet.
     
  19. erwin

    erwin Guest

    Ich hab's gerade nochmal bei offener Fahrertür ausprobiert:
    Der Lichtwarnsummer kommt nur dann, wenn der Schlüssel nicht mehr steckt, wird aber durch Einstecken des Schlüssels durch das nervige Gepiepse abgelöst. D.h. es könnte wirklich so funktionieren.
    Es wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob die Schlüsselsteckzustandserkennungsschaltung :] noch irgendwo anders einfließt.
    Auch noch wissenswert wäre die Steckerbelegung. Dann könnte man eventuell den aktuellen Zustand über einen einfachen Schalter wechseln.
    Erwin
     
  20. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    ich hatte schon mal angefangen, die Verkleidung abzuschrauben. Man muß das Lenkrad drehen um an die zwei Schrauben zu kommen. Soweit alles richtig ?
    Nun wurde hier gesagt: eine weitere Schraube befindet sich nicht am Verstellhebel, sondern knapp daneben. Kann mir bitte mal einer sagen, wo das sein soll? Ich kann nichts finden.
    Kann man die Verkleidung ohne Probleme abnehmen?

    Danke im voraus

    Bill
     
Thema:

Schlüsselpiepserei nervt immer noch