Schlüsselpiepserei nervt immer noch

Diskutiere Schlüsselpiepserei nervt immer noch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, hab unter den undokumentierten Funktionen immer noch nichts betreffs der "piepserei" bei steckendem Schlüssel gefunden! Kann mir...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen,
    hab unter den undokumentierten Funktionen immer noch nichts betreffs der "piepserei" bei steckendem Schlüssel gefunden! Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Teil abschalte. Mich nervt es ziemlich!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 30.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin, soviel ich weiß,gibt es dafür noch keine Lösung!
    Da kämpfen wir alle mit...

    Uwe
     
  3. #3 David Schuh, 30.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ja da gibt es noch nix für, wenn einer was hat. Melden
    (ja bitte keine Scherze, Lautsprecher ausbauen und so was [​IMG]
    )

    z.Zt helfe ich mir damit Fenster auf und Fahrertür möglichst zu halten [​IMG]


    Sind ja noch ander Türen am Auto [​IMG]
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Wo sind die Mechaniker von Toyota die hier im Forum
    herumgeistern [​IMG]
    meldet euch mal auf unsere Fragen.
    Ihr habt doch mehr Möglichkeiten wie wir.

    Gruß Ram
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Eine kleine Hilfe ist halt auch, den Zündschlüssel auf die erste Position zu drehen, dann hört das Gepiepse auch auf!

    Prog
     
  6. #6 Buerzelbaerchen, 30.07.2004
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zieh ihn raus! - Und gut ist"s! -
    Oder mach die Tür von aussen zu, dann hörst dus nicht mehr!
     
  7. max

    max Guest

    Bei Schlüsselstellung auf der ersten Position funktioniert zwar das Radio, aber das Gepiepse geht weiter. Das hört erst bei eingeschalteter Zündung auf.
    Gruß Martin
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Roadrunner,

    auch ich hatte das Problem mit meinem neuen Avensis...

    aber nur 3 Tage

    denn dann hatte ich einen Hinweis irgendwo in England gefunden.

    Es ging ganz einfach, nachdem ich den Ausdruck mit zu
    einem Toyota Händler genommen hatte (wo ich ihn auch
    gekauft habe) haben diese aufgrund der Anleitung innerhalb
    von 10 Minuten das Problem gelöst.

    Und das Beste: es hat NIX gekostet.

    Leider habe ich die Anweisung nicht mehr!
    Daher kurz aus der Erinnerung:

    Die müssen lediglich unterhalb des Zündschlosses
    (es müssen glaube ich 3 Schrauben gelöst werden)
    ein Kabel aus einem Stecker ziehen, somit war
    ich vom Gepiepse befreit!!!!!!!!!!!!!!!

    Welch eine Wohltat!!!

    Einziger Nachteil (aber eigentlich völlig unerheblich):

    Wenn der Schlüssel verloren geht und ein neuer
    programmiert werden muß, funktioniert diese Programmierung nicht! Daher muß vorher das Kabel
    wieder eingesteckt werden! Aber wann benötigt man
    schon diese Neuprogrammierung!

    Gruß
     
  9. #9 goescha, 15.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Freude

    sollte das auch bei meinem AV funken wäre es eine wahre "Freude" [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  10. max

    max Guest

    Hallo
    @Freude
    Eine Neuprogrammierung der Schlüssel wird auch beim Auswechseln eines Steuergeräts vorgenommen. War bei mir bereits nach 4 Wochen fällig. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  11. Holger

    Holger Guest

    Auch haben will !!!!!!!!! [​IMG]
    Du kannst dich nicht zufällig an die Farbe des Kabels erinnern?
     
  12. #12 mi-ms496, 23.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Und wenn ihr einfach den Tür-Kontaktschalter der Fahrertür überbrückt? Okay dann geht vielleicht die Innenbeleuchtung nicht mehr beim öffnen der Tür an, aber damit könnte man doch leben, oder?

    Vielleicht hat Lumilux ja noch nen heißen Tip?

    MfG Michael
     
  13. #13 Toyopel, 24.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Und wenn ihr einfach den Tür-Kontaktschalter der Fahrertür überbrückt? ...l

    IMHO eine schlechte Alternative.

    Gruß
    Heino
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo Leute,
    weiß jemand wie man diesen nervigen Summer für den Zündschlüssel abstellt, wenn der Motor nicht läuft und die Fahrertür geöffnet wird?
    Hab schon in den undokumentierten Funktionen gesucht, aber nichts gefunden.
    Bin ich eigentlich der Einzige den das nervt, wenn er am Samstag seinen AV schön sauber machen will und dabei etwas Musik hören will?
    Zitat Ende

    Ganz einfach Schlüssel abziehen [​IMG]


    Im Ernst, Tür zu, Scheibe runter, wo liegt das Problem?

    Es ist immer wieder erfrischend, im Forum die "großen" Probleme der AV-janer zu lesen. Da geht es bei anderen Fabrikaten ganz anders zu... [​IMG]


    Grüße

    Oldi
     
  15. #15 Novak Dimon, 08.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Zitat:
    Es ist immer wieder erfrischend, im Forum die "großen" Probleme der AV-janer zu lesen. Da geht es bei anderen Fabrikaten ganz anders zu... [​IMG]



    Hoffen wir das es so bleibt! [​IMG]
     
  16. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:
    Es ist immer wieder erfrischend, im Forum die "großen" Probleme der AV-janer zu lesen. Da geht es bei anderen Fabrikaten ganz anders zu... [​IMG]



    Hoffen wir das es so bleibt! [​IMG]


    Vielleicht sind wir doch ein bißchen verwöhnt mit Toyota.
    Mit meinen drei Audis hätte ich von ganz anderen Problemen schreiben können. z.B.:

    defekte Antriebswelle
    defektes Getriebe
    " " Klimasteuerung
    usw. usw.
    das ewige Leid mit den hinteren Bremsen und Handbremse kennt sowieso jeder Audi-Fahrer

    Aber man kann wirklich viel hier über sein Auto lernen.

    Thomas
     
  17. #17 StG (DD), 09.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Immer schön beim Thema bleiben . . . . [​IMG]


    Stephan
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi @ all haben das Problem auch, haben bisher immer eine Steckverbindung unterhalb vom Zündschloss getrennt, dann ist ruhe

    Mfg Autohaus Spiller
     
  19. Gast

    Gast Guest

    ..verstehe den Sinn dieser " Hallo der Schlüssel steckt noch" Warnung sowieso nicht..............

    Muss meine Frau mal fragen ob das gepipse beim saubermachen nervt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mike
     
  20. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:..verstehe den Sinn dieser " Hallo der Schlüssel steckt noch" Warnung sowieso nicht..............


    Du kannst ja mal jemanden fragen, dessen Auto von einer Tankstelle weggeklaut wurde, weil er "nur mal eben" bezahlen wollte und deswegen den Schlüssel stecken liess...
     
Thema:

Schlüsselpiepserei nervt immer noch