Schlüsselbatterie

Diskutiere Schlüsselbatterie im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich wollte mal fragen, ob auch andere mit einer nie endenden Batterielaufzeit Erfahrung haben: Unser Toyota T22 ist von 12.1999. Er kam...

1. Forum1

Forum1 Neuling

Hallo, ich wollte mal fragen, ob auch andere mit einer nie endenden Batterielaufzeit Erfahrung haben:
    Unser Toyota T22 ist von 12.1999. Er kam 7.2000 in unseren Besitz mit 2 Schlüsseln. Es wurden noch nie die Batterien dieser SChlüssel gewechsel. Der eine Schlüssel hängt überwiegend am Brett, der andere wird benutzt.

Ich gehe da natürlich nicht ohne Not ran, aber ich wundere mich doch langsam und wollte doch mal wissen, ob das normal ist, ob damit eine Funktionseinschränkung einhergeht (vielleicht hat er noch nie die Wegfahrsperre aktiviert...?) oder was das zu bedeuten hat. Ich hatte immer befürchtet, dass die Batterien mal auslaufen, aber solange nichts passiert, lassen wir es natürlich laufen...
    Toyota Deutschland hat leider auf meine Frage keine Antwort.
    Ich freue mich auf Reaktionen.

2. #2 Chemnitzer, 27.04.2025
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Lässt du dein Fahrzeug regelmäßig warten? Wenn ja, wo? Evtl. wurde die Batterie im Rahmen der Durchsicht erneuert.

3. Forum1

Forum1 Neuling

Hallo, nein, bei allen Werkstätten gefragt, habe auch alle Rechnungen, wurde nie gemacht. Da ist auch stets nur der "aktive" Schlüssel abgegeben von unseren zweien.
    Der andere war noch nie mit zur Inspektion.

Thema:

Schlüsselbatterie