Schlüsselanhänger und Knieairbag

Diskutiere Schlüsselanhänger und Knieairbag im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeinde, gestern hab ich mal wieder etwas im Handbuch geblättert und was musste ich da lesen. Das Handbuch empfiehlt an den Autoschlüssel...

  1. AkGuru

    AkGuru Guest

    Hallo Gemeinde,

    gestern hab ich mal wieder etwas im Handbuch geblättert und was musste ich da lesen. Das Handbuch empfiehlt an den Autoschlüssel nichts dranzuhängen, was in der Höhe des Knieairbags hängen könnte. Am besten nur den reinen Schlüssel selbst.

    Gut kann ich mir schon denken, das im Fall der Fälle, welcher hoffentlich nie eintritt, dort nichts hängen sollte, da man eventuell den Änhänger ins Knie/Bein gerammt bekommt.

    Aber mal ehrlich, wer hat denn schon keinen Anhänger am Schlüssel.
    Ich hab da z.B. den Garagenschlüssel, einen Toyotaanhänger und meinen USB-Stick dran.

    Wie haltet ihr das?

    Was habt ihr so am Schlüssel hängen und hängt dies im Bereich des Knieairbags?

    (Fahrer mit SMART KEY SYSTEM sind hier nicht betroffen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 injoy64, 24.09.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Bei mir hängt neben dem Autoschlüssel der Hausschlüssel, der Schlüssel für den Fahrrad-AHK-Träger und die Fernbedienung für`s Garagentor dran.
    Habe mir da noch keine Gedanken gemacht, ob das im Falle eines Falles gefährlich werden kann, da die kleinen Schlüssel und die Plastikfernbedienung bei mir nicht direkt im Kniebereich baumeln sondern darüber
     
  4. #3 racinggoat, 24.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Also ich kenne keinen (ausgenommen die Klappschlüsselfraktion), der da nichts an seinem Schlüssel dranhat, mich natürlich eingeschlossen. Nichts da dran hängen zu haben ist für mich irgendwie weltfremd.
     
  5. #4 MichaelB., 24.09.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Mir geht's ebenso, schon um den Schlüssel zuhause am Schlüsselbrett zu Parken, braucht's ja eine Art Anhänger und wenn es nur ein Ring ist. Gruß Michael
     
  6. #5 Thermal, 24.09.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hmm... gutes Thema, da hast Du wohl ein Punkt...
    Ich habe da nur die standard Lederne Toyota Anhänger dran, aber die berürt leicht meinen Knie.
    Ausserdem habe ich für die 5. Airbag bezahlt, und auch wenn die nie zum Einsatz kommt soll die nichts im Wege stehen. :(

    Ich nehme die gleiche ab.
    So... weg ist.
     
  7. #6 ChocolateElvis, 25.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    schwerere gröessere Sachen sollt man ja generell nicht an den Zündschlüssel hängen (Stichwort "Zündschlosskiller" ;) )
    Ich hab auch noch 3 kleinere Schlüssel am Zündschlüssel dran, sonst nichts.
    Hat aber weniger mit dem Knieairbag zu tun (darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht), sondern eher mit der Tatsache, dass ich ungern einen dicken, in die Geschlechtsteile stechenden Schlüsselbund in der Hosentasche habe :D
    Aber die Anregung ist nicht verkehrt... der Knieairbag braucht ja auch Platz in Fall eines Falles... der hoffentlich nie eintritt.
    Bei mir eh wurscht - ich messe 198 cm und bei einem Frontalunfall - Kineairbag hin oder her - sind meine Beine wahrscheinlich eh im Eimer, da ich in fast jedem Auto mit angewinkelten Knien fahren muss...

    Gruß Elvis
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüsselanhänger und Knieairbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselanhänger toyota avensis