Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Kulanz ist bei Toyota ein Unwort und kann nur mit extremer Aggresivität und Dickschädeligkeit etwas abgemildert werden. Übrigens war das...

  1. #21 goescha, 26.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Kulanz ist bei Toyota ein Unwort und kann nur mit extremer Aggresivität und Dickschädeligkeit etwas abgemildert werden. Übrigens war das Standardschreiben Nr.4273/4. Das hat jeder schon mal bekommen der sich an die gewendet hat. /8 wäre dann mit Verweis auf den Händler gewesen der sich gerne der Sache annimmt 8o :rolleyes: :D

    Gruß Götz (Sarkast)
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Kulanz ist doch fast bei jedem Hersteller ein Unwort. Ob BMW, Mercedes oder sogar Porsche, keiner zahlt freiwillig gerne. 8o
    Und Götz, das gilt auch für KIA, die sind noch viel unkulanter. (Mit den Preisen, kein Wunder)

    Jedoch werden gravierende Probleme, wie das Shortblock-Problem, sehr kulant abgewickelt.
     
  3. #23 Suitcase, 26.07.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    armin schrieb am 26.07.2007 16:20
    Kulanz ist doch fast bei jedem Hersteller ein Unwort. Ob BMW, Mercedes oder sogar Porsche, keiner zahlt freiwillig gerne. 8o
    Und Götz, das gilt auch für KIA, die sind noch viel unkulanter. (Mit den Preisen, kein Wunder)

    Jedoch werden gravierende Probleme, wie das Shortblock-Problem, sehr kulant abgewickelt.


    Von mir aus kann KIA das unkulanteste Unternhmen weltweit sein. Hauptsache die Garantieleistung stimmt. Nach 5 Jahren Nutzung wird dir kein Unternehmen mehr Kulanz gewähren und erst dann ist die Garantie beim cee´d ausgelaufen.

    Guido
     
  4. #24 goescha, 26.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    laut meinem KIA Händler gehen bei KIA sogar Dinge durch die Garantie die dem Händler selbst spanisch vorkommen.

    Gruß Götz
     
  5. #25 newcomer, 26.07.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Äääähhmmmm schweift Ihr nicht etwas vom Thema ab ? ;)

    newcomer
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 26.07.2007 19:43
    Hallo

    laut meinem KIA Händler gehen bei KIA sogar Dinge durch die Garantie die dem Händler selbst spanisch vorkommen.

    Gruß Götz


    Wer lobt seine Produkte nicht, wenn er damit Kasse macht.
    Man sollte nicht alles glauben, was Geschäftsleute, sagen, behaupten usw.
    Ich glaube es erst, wenn ich dabeigestanden habe.


    P.S. Mir kam manchmal spanisch vor, was Toyota so alles tauscht. (Mittelarmlehne von stoff zu Leder, komplette Bremsscheiben mit Bremsklötze usw.) Da wirst du keinen, aber auch keinen anderen Hersteller finden, der so etwas macht, auch wenn Riefen in der Scheibe, oder wie bei der Mittelarmlehne, diese mit Hautresten beschmutzt ist)
    Kauft euch alle KIA's ihr werdet oft an Toyota denken........
    Genauso ist es mit diesem China-Werkzeug-Schrott, zuerst war jeder Scharf darauf und jetzt kauft jeder wieder Qualitätsprodukte, da die meisten gemerkt haben, dass sie doppelt zahlen.
     
  7. #27 Suitcase, 26.07.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @armin,

    auch wenn es offtopic ist, kann ich nicht anders, als dir zu antworten.
    Du scheinst eine rosarote Toyotabrille auf zu haben.

    Wieso traust du Kia nicht zu, sich stark verbessert zu haben? Hast du persönliche oder besser repräsentative Erkenntnisse?
    Nehme doch mal das Beispiel Skoda. Welches Image und welche Qualität hatte diese Marke vor nicht allzulanger Zeit. Und jetzt? Jetzt ist dies eine Marke mit den höchsten Zuwachsraten in Deutschland und stellt gute bis sehr gute Fahrzeuge her.

    Du vermittelst mit deinen Meinungsäußerungen eine Einstellung, die den deutschen Herstellern in den letzten Jahren bei den Absatzzahlen zum Verhängnis wurde. Nämlich eine gewisse Überheblichkeit in Bezug auf neue Konkurrenten.

    Unterschätze niemals Konkurrenz, denn sie könnte dich schneller überholen, als dir lieb ist.

    Guido
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 26.07.2007 22:54
    @armin,

    auch wenn es offtopic ist, kann ich nicht anders, als dir zu antworten.
    Du scheinst eine rosarote Toyotabrille auf zu haben.

    Wieso traust du Kia nicht zu, sich stark verbessert zu haben? Hast du persönliche oder besser repräsentative Erkenntnisse?
    Nehme doch mal das Beispiel Skoda. Welches Image und welche Qualität hatte diese Marke vor nicht allzulanger Zeit. Und jetzt? Jetzt ist dies eine Marke mit den höchsten Zuwachsraten in Deutschland und stellt gute bis sehr gute Fahrzeuge her.

    Du vermittelst mit deinen Meinungsäußerungen eine Einstellung, die den deutschen Herstellern in den letzten Jahren bei den Absatzzahlen zum Verhängnis wurde. Nämlich eine gewisse Überheblichkeit in Bezug auf neue Konkurrenten.

    Unterschätze niemals Konkurrenz, denn sie könnte dich schneller überholen, als dir lieb ist.

    Guido

    Weil einfach KIA nicht wo weit ist, wie Toyota, schon alleine von den Technologien her.
    Qualität konnten die auch noch keine beweisen. ZKD, Kupplungen und Motorschäden sind keine Seltenheit bei ca. 60.000km. Schaut mal im Carnival bzw Kia Forum. Nö, das brauch ich nicht.
    Zu Skoda, das kann ich auch nicht verstehen. Ich würde mir niemals mehr einen VW kaufen, unser Golf III hat nach 8 Jahren ausgesehen, wie 15 Jahre, vom Rost her. Kurz gesagt ich halte nichts von den VAG Zeugs. Habe auch da in meinem Bekanntenkreis einige VAG Fahrer, die Mängel hatten, die bei solche Kilometerleistungen eigentlich nicht aufteten hätten dürfen.
    Wenn man dann in die Foren schaut, genau die gleichen Mängel, aber keine Einzelfälle.

    Und Guido, eine Toyota Brille habe ich nicht auf, ich fahre noch Daihatsu und habe bereits Mazda und VW gefahren.

    P.S. Jeder sollte sich kaufen was er für richtig hält. Aber dieses ewige Gemäcker geht mir schön langsam auf den Geist.
    Noch einmal: Überall wo Menschen sind passieren Fehler, oder seid ihr unfehlbar!!!!
     
  9. #29 goescha, 27.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    könnten wir hier weiter machen??

    Gruß Götz
     
  10. #30 BurnRubberOnMe, 31.07.2007
    BurnRubberOnMe

    BurnRubberOnMe Guest

    Hallo zusammen,

    Will mich mal sehr herzlich an dieser Stelle bei "Newcomer" für den Schlüsseltip bedanken:
    Ich habe die 2 neuen Gehäuse heute ruckzuck bekommen. Die Fernbedienungseinheit passt zwar super hinein, nur die Schlüsselhalterungen selber muss ich wohl noch etwas bearbeiten, im alten Gehäuse sind sie auf einer Seite reingeschweisst, da muss die Dremel her... aber sonst -KLASSE !

    Werde heute Abend noch ein Bierchen auf Dein Wohl leeren.

    BROM
     
  11. #31 newcomer, 01.08.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Freut mich, dass es funktioniert hat !

    newcomer
     
  12. #32 rsjjwestermann, 03.07.2009
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Guest

    Lach .... :( :(genau die gleiche Mail bekam ich als ich auch das Problem hatte . Allerdings mit einer Unterdruckdose vom Avensis T22 ,die an den Ansaugkrümmer geschraubt ist. :Ü: :Ü:
    Damals wollten sie mir nen komplettneuen Ansaugkrümmer verkaufen . Preis so ca.!!! 480 € :ar..: wenn ichs noch richtig weiß.
     
  13. #33 ottihawk1, 18.08.2009
    ottihawk1

    ottihawk1 Guest

    Nachdem unser Schlüssel jetzt auch knacks gemacht hat, wird auch bei mayr tuning bestellt. Bin mal gespannt ob sich was an der Qualität geändert hat. Nachdem die Schlüssel alle an der selben Stelle brechen, kann ich nur sagen hier wird Schrott verbaut.
     
Thema: Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2 schlüssel

    ,
  2. schluessel fuer toyota avensis bei ebay

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  2. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  3. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  4. Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?

    Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?: bei Verlust von Schlüsseln sollte man das Schlüsselnummerschild vorlegen. Ich würde gerne wissen ob es das ist, was ich habe. Es ist ca. 12mm groß...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...