Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Zusammen, mir ist heute was kurioses passiert. Beim Anlassen meines Verso machte der Schlüssel plötzlich "knack" und oben an der LED ist...

  1. #1 Powerdonald, 24.11.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Hallo Zusammen,

    mir ist heute was kurioses passiert. Beim Anlassen meines Verso machte der Schlüssel plötzlich "knack" und oben an der LED ist das Plastik gebrochen. Kleben ist an dieser Stelle etwas schwierig, wird m.E. auch nicht richtig halten.

    Nun meine Frage:

    Was wird wohl ein neuer Schlüssel kosten?

    Kann man diesen auch bei Schlüsseldiensten (Mr. Minit?) nachmachen lassen? <- Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit

    Vorab schonmal ein schönes WE

    Gruß

    Powerdonald
     
  2. #2 Tiger123, 24.11.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich würd mal bei der Werkstatt nachfragen. Ich vermute mal, dass es ein Gehäuse als Ersatz gibt. Dann braucht man den Rest nur umzubauen.
    Gruß Alfred
     
  3. #3 Dangerrock, 24.11.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    hallo

    ich denk auch, dass das gehäuse billiger ist. beim normalen schlüsseldienst gehts nicht! musst mit der schlüsselnummer (metalschildchen am ersatzschlüssel) zu deiner werkstatt, die schicken den code ein und bekommst nen neuen schlüssel. so wurde mir dies mal erklärt.

    mfg und auch schönes we sebastian
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Laß dir ja keinen neuen Schlüssel andrehen. Die Gehäuse gibts zum Bruchteil dessen, was ein komplett neuer Schlüssel kostet. Ich hatte erst das Problem bei meinem Yaris. Neuer Schlüssel von Toyota ~150€, neues Gehäuse ohne Toyotalogo vom Freundlichen verbaut 16,50€. Bei eBay war letztens eines für den Yaris drin. Der wollte 16 Startgebot plus Versand haben.

    Andererseits mal die Frage :Funktioniert der Schlüssel noch ohne Probleme?
    Wenn der Verso wie der Avensis 2 komplett gleiche Schlüssel (alle Funktionen drin, wie dieFB) hat, warum nimmst du nicht den unbeschädigten als Ersatz? Für den absoluten Notfall sollte es der angeknackste doch noch tun.
     
  5. #5 Powerdonald, 05.12.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde (beruflich bedingt). Der Schlüssel funktioniert problemlos, allerdings ist er halt angeknackst und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Wie schon oben geschrieben, momentan fehlt die Zeit zum Händler zu fahren.


    ICh melde mich in den nächsten Tagen wieder bei euch

    Danke vorab für die Antworten, ich werde auch bei ebay schauen.
     
  6. #6 Powerdonald, 12.01.2007
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Hallo Zusammen,

    ich möchte euch kurz über meine Odyssee mit dem Schlüsselproblem berichten:

    Vorab: In meiner Umgebung gibt es 2 Toyota Händler.

    Ich habe beide Toyota Händler angeschrieben und habe gefragt, was ein Schlüsselgehäuse kostet.

    Der erste schrieb mir, das Gehäuse kostet 25 Euro, ist sofort lieferbar (Das fand ich wunderbar)
    Der zweite meldete sich überhaupt nicht

    Ich also hin zum ersten Händler, der Werkstattmeister: "Nix da, 25 Euro, gibt es nur komplett, kostet 89 Euro".

    Mein Hinweis auf die E-Mail (die ich leider nicht mithatte!!) das wäre eine Falschauskunft, gibt es nicht, bla bla bla

    Aufgrund eines Hinweises von euch, bin ich bei ebay und google auf die Suche gegangen und habe tatsächlich einen
    Verkäufer für die Schlüsselgehäuse gefunden (Vielen Dank nochmals, falls Sie hier mitlesen :-)), 2 Schlüsselgehäuse für 40 Euro
    incl. Porto.

    Nun habe ich die Schlüsselgehäuse hier vor mir liegen

    Soweit so gut:

    Durch das ewige rein und raus der Batterie, ist die klitzekleine Schraube vom Schlüssel rund (schaut euch das Schräubchen mal an!!).
    Ich also ran ans Telefon

    Händler 1:
    Die Schraube gibt es nicht einzeln, muss man komplett kaufen, kostet 89 Euro (FÜR EINE SCHRAUBE!!!!!!)

    Händler 2:

    Niemand geht ans Telefon

    Sorry, jetzt geht es ab in die Modellbaugeschäfte, einer wird diese Schraube schon haben


    Mein Fazit zu den Toyota-Händler bzw. Werkstätten in meiner Umgebung: Kein Kommentar

    So ein Theater für etwas Plastik und eine Schraube...

    PoDo
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Eigentlich traurig sowas...
     
  8. #8 newcomer, 13.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Powerdonald schrieb am 12.01.2007 10:29

    Aufgrund eines Hinweises von euch, bin ich bei ebay und google auf die Suche gegangen und habe tatsächlich einen
    Verkäufer für die Schlüsselgehäuse gefunden (Vielen Dank nochmals, falls Sie hier mitlesen :-)), 2 Schlüsselgehäuse für 40 Euro
    incl. Porto.




    Wo hast Du denn jetzt die Schlüsselgehäuse bestellt ?

    newcomer
     
  9. #9 Powerdonald, 19.01.2007
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Über einen Ebay-Verkäufer der die Gehäuse letztes Jahr mal angeboten hat. Ich weiß nicht ob ich den Namen (mehr hatte ich ja auch nicht) posten darf/soll, da ich nicht mal weiß ob er noch welche hat.

    Die Qualität ist wirklcih besser als die Originalen Schlüsselgehäuse
     
  10. #10 Toyopel, 19.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Na per PN sollte das doch kein Problem sein.


    Heino
     
  11. #11 newcomer, 20.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Powerdonald schrieb am 19.01.2007 17:16
    Die Qualität ist wirklcih besser als die Originalen Schlüsselgehäuse


    Na, dann schick mir doch mal den Namen als PN - Danke !

    newcomer
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Warum sollte die Bekanntgabe des Namens des Verkäufers hier im Forum nicht erlaubt sein??

    Prog
     
  13. #13 Toyopel, 21.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hier war sicherlich der echte Name des Verkäufers gemeint und nicht der ebay-Name.

    Heino
     
  14. #14 BurnRubberOnMe, 21.07.2007
    BurnRubberOnMe

    BurnRubberOnMe Guest

    Hallo Avensianer,


    Bei uns ist heute auch der 2 KFZ-Schlüssel gebrochen- ebenfalls an der Stelle beim Mini-Schräubchen. Beim ersten habe ich noch mächtig mit meiner Frau geschimpft-bekam aber die lakonische Antwort: " Unser Golf hatte auch so einen Schlüssel mit Sender und der hat 10 Jahre gehalten..." Dagegen kann ich natürlich nicht anstinken. Kleben zwecklos-sogar mitt Spezialkleber aus dem Modellbau. Die Hebelwirkung an der Stelle ist einfach zu groß. Unser Handler wollte den KFZ-Brief und die Schlüssel und 120 Euro, da habe ich erstmal dankend abgelehnt um nach einer preiswerteren Lösung zu suchen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es die Schlüsselgehäuse für den Avensis Verso 2 irgendwo noch gibt. :)

    schöne Grüße an alle.

    BROM
     
  15. #15 BurnRubberOnMe, 24.07.2007
    BurnRubberOnMe

    BurnRubberOnMe Guest

    So, nachdem ich Toyota mal über Ihr unsägliches "Kontakt"-mail angeschrieben habe, bekam ich nach 2 Tagen zu dem Schlüsselgehäusethema folgende Auskunft:

    Zitat:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Mit Bedauern lasen wir, dass Sie bezüglich eines Ersatzteils nicht zufrieden sind. Wir müssen allerdings bestätigen, dass wir dieses Ersatzteil nur als Komplettkomponente anbieten. Nachfolgend möchten wir Ihnen daher gerne die Hintergründe näher bringen.

    Und zwar ist es generell so, dass das Ersatzteilwesen standardisiert wird. Das bedeutet, einzelne Baukomponenten werden zu Komplettkomponenten zusammengefasst. Dadurch lassen sich die enormen Lagerhaltungskosten reduzieren.

    Dies schlägt sich wiederum positiv auf die gesamte Preisgestaltung nieder und kommt somit insgesamt betrachtet auch dem Kunden zugute; was übrigens markenübergreifend der Fall ist.

    Wir hoffen, dass unsere E-Mail zur Klärung beigetragen hat.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    Das heisst also, daß Toy. sich statt ein paar 5-Markstückgroßen Plastikdingern für wenig Geld lieber eine Packung mit dem Signalempfänger, sendern und dem ganzen Kram für viel Geld ins Regal legt. Damit ist das neue Auto preiswerter (wegen der besseren Kalkulation) nur wenn man Teile braucht, wirds dafür teurer ? Ist das so, oder was sagt ihr dazu ?

    BROM
     
  16. #16 goescha, 25.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meiner Meinung nach wird es für Toyota auf jeden fall billiger. Das ist das wichtigste. Für die 50% und für und 1%. Du musst ja das Teil kaufen. Getreu dem Motto: Friss oder stirb 8o :rolleyes:

    Gruß Götz (Sarkast)
     
  17. #17 Tiger123, 25.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 25.07.2007 06:21
    Hallo

    meiner Meinung nach wird es für Toyota auf jeden fall billiger. Das ist das wichtigste. Für die 50% und für und 1%. Du musst ja das Teil kaufen. Getreu dem Motto: Friss oder stirb 8o :rolleyes:

    Gruß Götz (Sarkast)

    hallo,
    ... ja für Toyota wird das billiger - für uns allerdings teurer. Und Toyota macht noch mehr Reibach, weil das Ersatzteil sehr gut kalkuliert ist.
    Gruß Alfred
     
  18. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Das ist doch nicht nur bei Toyota so!
    Bei anderen Fahrzeugen ist´s der gleiche Mist.
    Viel schlimmer ist es noch bei mir in der SHK-Branche!
    Da gibt es Gasgeräte da kannst Du nur noch drei Teile austauschen, da ist dann alles drin. Früher konntest Du locker 50-60 Teile an einem Gerät erneuern.
    Bei den Regelungen gehen die Hersteller jetzt auch dazu über einige wenige zu produzieren, die fast alles können, anstatt viele spezialisierte für jeden Anwendungsfall optimierte.
    Das spart Geld in der Produktion (die Maschinen sind besser ausgelastet), Entwicklung (wird einfacher und kompakter), Lagerhaltung (weniger Platz, einfachere Software).
    Die können sogar in den Lagerbestand der Grosshändler schauen, was vorhanden ist.
    Wird Teil A in Stadt XY benötigt ist aber nicht lieferbar, wird es von Händler AZ nach Stadt ABC gebracht.
    So läuft das heute.

    Gruss
    Dirk
     
  19. #19 newcomer, 25.07.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    BurnRubberOnMe schrieb am 21.07.2007 10:00

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn es die Schlüsselgehäuse für den Avensis Verso 2 irgendwo noch gibt. :)

    schöne Grüße an alle.

    BROM


    Versuch es mal hier MAYR TUNING

    newcomer
     
  20. #20 BurnRubberOnMe, 26.07.2007
    BurnRubberOnMe

    BurnRubberOnMe Guest

    Nochmal Hallo alle zusammen,

    zum Schluß nur mal so zur Abrundung, die 2.te Antwort auf meinen wiederholten Einspruch:

    "Ich danke Ihnen für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.Ich kann die Hintergründe zur Reduzierung von Kosten nun nachvollziehen.Wir können nur nicht nachvollziehen, wieso uns nach knapp 3 Jahren beideSchlüsselgehäuse auf die gleiche Weise brachen und zwar immer an derBefestigung dort wo das winzigkleine Schräubchen das Schlüsselgehäusezusammenhält. Unser Händler hält einen Kulanzantrag im Gegensatz zu mirnicht für erfolgversprechend. Beispielsweise hielt unser Schlüssel mitSender unseres VW-Golf mehr als 12 Jahre ohne zu brechen. Und da wir denToyota-Schlüssel gleich behandeln und benutzen, erwarten wir das auchvon ihm, gerade deshalb, weil Toyota sich seiner Qualität rühmt.Vieleicht haben wir ja "montags-Schlüssel" erwischt, was können Sie unszur Lösung des Problems anbieten?"

    Doch mal locker eindeutig auf den Punkt, oder ? Und jetzt die Antwort des "Toyota Kundenservice":

    Zitat:
    "Dass an Ihrem TOYOTA ein so ärgerlicher Schaden entstanden ist, tut uns wirklich Leid. Dennoch, eine Kostenbeteiligung müssen wir in diesem Fall ablehnen.

    Wir können sehr gut nachempfinden, wie es ist, wenn plötzlich eine Reparatur anfällt und unerwartete Kosten entstehen. Doch ist es leider bei jedem Fahrzeug so, dass im Laufe der Zeit mit Reparaturen gerechnet werden muss. Dies betrifft auch die Fahrzeugschlüssel.

    Wir bedauern, dass wir Ihnen heute keine andere Antwort geben können und verbleiben,

    mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH "

    So und nun wisst Ihr auch alle da draußen, daß auch an Euren Fahrzeugen irgendwann einmal ein Schaden entstehen kann und Ihr mit Reparaturen rechnen müsst. [​IMG]

    Interessant ist jedenfalls an diesem Beispiel, wo wir schon hingekommen sind, ein billiges Plastikteil für ein paar Cent kostet womöglich am Ende 130 € !! Bei den Preisen kann TOY ja auch nicht kulant sein !

    @Newcomer: Trotzdem tausend Dank für den Link an Mayr-Tuning, werde da gleich mal Morgen mein Glück versuchen - vieleicht geht die Sache ja doch noch glimpflich für mich aus.

    Grüße an alle

    BROM
     
Thema: Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2 schlüssel

    ,
  2. schluessel fuer toyota avensis bei ebay

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  2. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  3. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  4. Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?

    Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?: bei Verlust von Schlüsseln sollte man das Schlüsselnummerschild vorlegen. Ich würde gerne wissen ob es das ist, was ich habe. Es ist ca. 12mm groß...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...