Schlüssel schließt nicht mehr

Diskutiere Schlüssel schließt nicht mehr im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hello, habe folgendes problem....seit einiger schließt die funkfernbedienung nicht mehr. öffnen geht problemlos. schließen funktioniert nur noch...

1. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hello,

habe folgendes problem....seit einiger schließt die funkfernbedienung nicht mehr. öffnen geht problemlos. schließen funktioniert nur noch manuell durch den "schlitz".

besuch bei toyota --> fernbedienung ok --> "das auto muss 2 tage bei uns bleiben, damit wir das problem finden können". ehrlich gesagt will ich das auto keine 2 tage dort lassen, da mir dann kosten im 4 stelligen bereich aufblühen wahrscheinlich.

ps: der ersatzschlüssel ist seit einem jahr unter den vermissten :-). neuer schlüssel bei toyota (150€)

jemand etwas ähnliches gehabt?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 21.05.2010
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

vielleicht musst Du den Schlüssel nur neu anlernen. Meistens funktioniert das indem man den Schlüssel ins Zündschloss steckt und dann bei eingeschalteter Zündung den Wagen "verschließt" und wieder "Öffnet". Alles natürlich am Zündschlüssel. Wie es genau geht steht meines Wissens nach in der BA.

Gruß Götz

4. #3 toyo-chris, 21.05.2010
    toyo-chris

toyo-chris Profi

Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Batterie im Schlüssel wechseln.

5. #4 winampdevil, 23.05.2010
    winampdevil

winampdevil Guest

Scheint die Frühjahrmüdigkeit zu sein..... >Y
    Hatte vor 2 Wochen exakt dasselbe Dilemma.
    Batterie gewechselt -> Problem gelöst

6. pocket

pocket Guest

Hehe das Problem kenn ich auch.
    Habe die Batterie gewechselt und es gibt immer noch nicht.
    Das Problem war mein Nachbar mit seinem Funktelefon, das Teil kam von irgendwoher ohne Zulassung und hat so böse gestört das die Fernbedienung nicht mehr richtig wollte. Telefon in die Tonne und seitdem ist ruhe geht wieder wunderbar.
    Rausgefunden habe ich das mit dem Telefon durch die Regulierungsbehörde Post und Telekommunikation die waren hier und haben ne Messung gemacht.
    Wenn die nichts gefunden hätten wäre es teuer geworden für mich den Einsatz zahlt man dann selber. So hat es der Nachbar bezahlt samt Strafe :-)

Thema: Schlüssel schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota iq schließt nicht mehr was tun?

,
  2. toyota avensis t25 manuell öffnen

,
  3. aygo schlüssel schliesen geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Schlüssel schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
  2. Schlüsselzahlen T27 FL

Schlüsselzahlen T27 FL: Hallo, hat zufällig schon jemand für die Versicherung die neuen Schlüsselzahlen vom T27 FL? 5013 für Toyota wird ja wohl gleich sein, aber wie...
  3. Typschlüsselnummer?

Typschlüsselnummer?: Für den T27 AV 1.8 Kombi gibt es zwei unterschiedliche Typschlüsselnummern, diese 5013 / ADW und diese 5013 / AFL. Warum eigentlich? Nächste...
  4. Zündschlüsselgepiepe

Zündschlüsselgepiepe: Der Zündschlüssel steckt und das Radio ist an und die Fahrertür ist offen, oder man steht einfach (Motor aus) und mach die Tür auf .... und los...
  5. Fenster zumachen ohne Schlüssel im Schloß - wo is der Trick?

Fenster zumachen ohne Schlüssel im Schloß - wo is der Trick?: Jeder Kenn es: Anhalten, Schlüssel raus, Tür auf und halt - Fenster is ja noch auf. Mal geht das dann zu und mal nicht - was muss man tun damits...