Schlüssel schließt nicht mehr

Diskutiere Schlüssel schließt nicht mehr im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hello, habe folgendes problem....seit einiger schließt die funkfernbedienung nicht mehr. öffnen geht problemlos. schließen funktioniert nur noch...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hello,


    habe folgendes problem....seit einiger schließt die funkfernbedienung nicht mehr. öffnen geht problemlos. schließen funktioniert nur noch manuell durch den "schlitz".

    besuch bei toyota --> fernbedienung ok --> "das auto muss 2 tage bei uns bleiben, damit wir das problem finden können". ehrlich gesagt will ich das auto keine 2 tage dort lassen, da mir dann kosten im 4 stelligen bereich aufblühen wahrscheinlich.

    ps: der ersatzschlüssel ist seit einem jahr unter den vermissten :-). neuer schlüssel bei toyota (150€)

    jemand etwas ähnliches gehabt?

    mfg
     
  2. #2 goescha, 21.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht musst Du den Schlüssel nur neu anlernen. Meistens funktioniert das indem man den Schlüssel ins Zündschloss steckt und dann bei eingeschalteter Zündung den Wagen "verschließt" und wieder "Öffnet". Alles natürlich am Zündschlüssel. Wie es genau geht steht meines Wissens nach in der BA.

    Gruß Götz
     
  3. #3 toyo-chris, 21.05.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Batterie im Schlüssel wechseln.
     
  4. #4 winampdevil, 23.05.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Scheint die Frühjahrmüdigkeit zu sein..... >Y
    Hatte vor 2 Wochen exakt dasselbe Dilemma.
    Batterie gewechselt -> Problem gelöst
     
  5. pocket

    pocket Guest

    Hehe das Problem kenn ich auch.
    Habe die Batterie gewechselt und es gibt immer noch nicht.
    Das Problem war mein Nachbar mit seinem Funktelefon, das Teil kam von irgendwoher ohne Zulassung und hat so böse gestört das die Fernbedienung nicht mehr richtig wollte. Telefon in die Tonne und seitdem ist ruhe geht wieder wunderbar.
    Rausgefunden habe ich das mit dem Telefon durch die Regulierungsbehörde Post und Telekommunikation die waren hier und haben ne Messung gemacht.
    Wenn die nichts gefunden hätten wäre es teuer geworden für mich den Einsatz zahlt man dann selber. So hat es der Nachbar bezahlt samt Strafe :-)
     
  6. #6 pttorsten, 21.01.2019
    pttorsten

    pttorsten Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Hallo, die Fernbedienung vom T25 Kombi geht aber ich kann manuell nicht aufschließen?

    Gibt es da einen Trick?
     
  7. #7 rassigesduo, 21.01.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Gestänge ausgehängft vom Schloss,hatte ich mal beim Firmenfahrzeug das selbe
     
  8. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich vermute das das Schloss mal ne ordentliche Ladung Öl benötigt.Wird ja so gut wie nie genutzt.Hatte ich am Corolla letztes Jahr auch.Das Schloss einfach mal ausbauen.
    Dafür in der Innenseite der Tür den runden Kunststoff Deckel abmachen.Dann die sichtbare Schraube lösen und das Schloss einfach nach außen rausziehen.Bei meinem war alles vertrocknet.Man sieht dann auch gleich wo es klemmt.Alles gut geölt, bischen hin und her gewackelt und fertig.So war es beim Corolla.Würd beim Avensis nicht anders sein denk ich.
     
  9. #9 rassigesduo, 21.01.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    er schrieb ja nichts dazu ob er den Schlüsseldrehen kann oder sonst was.
    Glaskugel?(?(
     
Thema: Schlüssel schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota iq schließt nicht mehr was tun?

    ,
  2. Toyota awensis arum Mei Schlüssel functionet nicht

    ,
  3. Toyota Avensis schließt nicht ab

    ,
  4. avensis beim abschliesen öffnet schloss wieder,
  5. schlüssel schließt schlecht,
  6. schlüssel schließt nicht mehr,
  7. toyota avensis t25 manuell öffnen,
  8. aygo schlüssel schliesen geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Schlüssel schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  2. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  3. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  4. Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?

    Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?: bei Verlust von Schlüsseln sollte man das Schlüsselnummerschild vorlegen. Ich würde gerne wissen ob es das ist, was ich habe. Es ist ca. 12mm groß...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...