Schlüssel gebrochen, Sender verloren - was habt ihr für Tipps?

Diskutiere Schlüssel gebrochen, Sender verloren - was habt ihr für Tipps? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, bei unserem AV Bj2002 (den ich übrigens klasse finde, wir haben ihn grade 1 Jahr) ist was dummes passiert: Der Schlüssel ist an...

  1. #1 JaRuRhe, 26.02.2012
    JaRuRhe

    JaRuRhe Guest

    Hallo zusammen,
    bei unserem AV Bj2002 (den ich übrigens klasse finde, wir haben ihn grade 1 Jahr) ist was dummes passiert: Der Schlüssel ist an der neuralgischen Stelle gebrochen, und irgendwo (ja, ich habe alles abgesucht) ist die Elektronik (FB-Sender & Wegfahrsperren-Transmitter) verloren gegangen. Der Schlüssel ist demnach Wertlos. Gut, ich bekomme den Wagen mechanisch auf, das ist aber alles.

    Gibt es Alternativen, als zum Toyota-Händler zu laufen? z.B. kann ich eine "gebrauchte" Schlüsselelektronik anlernen bzw. freischalten (lassen)?

    Gruß,
    Jan
     
  2. #2 Brösel, 26.02.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hast du nicht 2 Schlüssel?
     
  3. #3 jg-tech, 28.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Genau genommen gibts da 3 (zumindest hatte ich 3). 2 schwarze und 1 grauen (sog. Werkstattschlüssel). Mit den schwarzen kann man neue anlernen.

    Gruß Jörg
     
  4. #4 Brösel, 29.02.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Thema scheint für den Threadstarter nicht wichtig zu sein:

    Letzte Aktivität
    Sonntag, 26. Februar 2012, 12:45
     
  5. #5 Chris_NRW, 29.02.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die nur einmal die Woche ins Netz gehen; oder zumindest nicht täglich im WWW unterwegs sind.

    Christian
     
Thema:

Schlüssel gebrochen, Sender verloren - was habt ihr für Tipps?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel gebrochen, Sender verloren - was habt ihr für Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  2. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  3. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  4. Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?

    Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?: bei Verlust von Schlüsseln sollte man das Schlüsselnummerschild vorlegen. Ich würde gerne wissen ob es das ist, was ich habe. Es ist ca. 12mm groß...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...