Schleifpunkt der Kupplung finden

Diskutiere Schleifpunkt der Kupplung finden im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, hab jetzt die Suche benutzt und schildere mal meine Erfahrungen. Hab genau das gleiche Problem den Motor abzuwürgen beim Losfahren bzw....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hab jetzt die Suche benutzt und schildere mal meine Erfahrungen.

    Hab genau das gleiche Problem den Motor abzuwürgen beim Losfahren bzw. Wiedereinkuppel im 2. Gang.

    Wenn ich wenig Gas gebe und die Kupplung langsam kommen lasse, habe ich den Eindruck als ob der Motor schlagartig blockiert (als würde man gegen eine Wand fahren). Das ist mir mittlerweile das fünfte mal passiert.

    Mit mehreren 100 TKm bin ich kein Anfänger mehr, jedoch Umsteiger von Benzin auf Diesel. Bei meinem vorherigen Passat 1.8 kannte ich sowas nicht, da konnte ich ohne Gas zu geben auskuppeln.
    Nun dachte ich immer der Diesel hat mehr Durchzugskraft. Peinsam, wenn es gerade an einer Ampel passiert.

    Oder ist dieses Erscheinungsbild ein Fall für die Werkstatt!?

    Gruß Wolf-2
     
  2. #22 toyo-hallo, 16.12.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Auch mir ist der Diesel anfangs einige Male ruckartig beim Anfahren stehengeblieben; ich hatte ihn unabsichtlich "abgewürgt".
    Das war teilweise heikel, da die Front dann 2-3mal bereits in die Fahrbahn ragte. Überrascht war ich auch, denn vom PASSAT- und BMW-Diesel bin ich das nicht gewohnt.

    Das Problem habe ich jetzt dadurch im Griff, daß ich beim Anfahren etwas mehr Gas gebe, denn der AV hat im untersten Drehzahlbereich einfach zu wenig Kraft oder eine relativ zu hart greifende Kupplung. Ich vermute, daß es mangelnde Kraft ist, denn ich kann mit den anderen genannten Fahrzeugen auch harmonischer im untersten Drehzahlbereich fahren als mit dem AV.

    Ansonsten gibt es mit dem Kuppeln im Normalbetrieb keinerlei Probleme; auch der Rückwärtsgang hakelt seltener als früher.


    [​IMG]
     
Thema: Schleifpunkt der Kupplung finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifpunkt kupplung finden

    ,
  2. schleifpunkt toyota yarris

    ,
  3. aygo kupplung einstellen

    ,
  4. toyota yaris kupplung kommt spät,
  5. toyota aygo 2011 kupplung kommt erst spät,
  6. schleifpunkt finden,
  7. toyota aygo kupplung kommt spät,
  8. schleifpunkt kupplung einstellen Toyota yaris,
  9. toyota avensis t22 kupplung kommt spät,
  10. yaris Kupplung kommt zu spät
Die Seite wird geladen...

Schleifpunkt der Kupplung finden - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  2. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  3. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  4. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...