Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

Diskutiere Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll...

  1. #1 H-ManDo, 22.04.2013
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Hallo,

    ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll beladen und die Räder wurden vor 2 Tagen gewechselt. Ich werde mal beobachten ob es heute ohne Zuladung immer noch so ist. Was könnte die Ursache sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 22.04.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Evtl. schleift dein Rad im Radkasten, schau dir mal genau die Reifen der Räder an den hinteren Radläufen an.

    Gruß
    Firefox
     
  4. #3 g-star79, 22.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Du bist im T27 Forum gelandet.... :D

    Sollte mich nicht wundern wenn Vollbeladen das Rad hinten im Radkasten schleift, so wie unser Admin vor mir schrieb....


    Grüße
     
  5. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T25 Combi 2.2 D-CAT Executive
    Hatte ich auch schon mal und zwar erst bei Links- und bisschen später bei Rechtskurven.

    Ursache bei mir war der angesetzte Rost der Bremsscheiben. Der hat dann hinten am Blech geschliffen, nur ganz leicht aber die Geräusche waren ziemlich laut. Also Bremsscheiben runter und kompletten Rost wegklopfen (innen und außen).
     
  6. #5 H-ManDo, 23.04.2013
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich konnte bis jetzt nichts festsstellen. Der Rost ist nach 100.000km noch nciht so stark, dass er in die Nähe des Blechs kommt. Da ist gut ein halber cm Platz. Verändert sich der Abstand so stark beim Kurvenfahren?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 firefox, 24.04.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich hatte Reifen geschrieben, nicht Rost :D

    Gruß
    Firefox
     
  9. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T25 Combi 2.2 D-CAT Executive
    so viel war bei mir jetzt auch nicht drauf, aber es hat gereicht. Und du wie gesagt war es bei mir auf dem inneren Rand der Scheibe. Da ist auch nicht soviel Abstand zum Blech, wenn ich mich richtig erinnere und du siehst es nur, wenn die Scheibe ab ist.
     
Thema:

Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven - Ähnliche Themen

  1. Lampen fallen schnell aus

    Lampen fallen schnell aus: Ich benutze H11 Osram Night Breaker Unlimited , was mich etwas wundert das diese schon zum 2. mal ( erst rechts, dann links ) ausgefallen sind.....
  2. Wie schnell wird euer AV Diesel im Winter warm?

    Wie schnell wird euer AV Diesel im Winter warm?: Hallo Leute, ich hab nen neuen T 27 2,2 D4D (150PS) und gerade so 1500 KM runter. Jetzt wo die Temperaturen unter 0 Grad sind, fällt mir auf das...