Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

Diskutiere Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...

  1. slaker

    slaker Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung betätigt - verschwindet das Geräusch.
    Was könnte das sein? Ein Lager im Getriebe?

    Avensis T27, 1.8 Benzin 147 PS, Handschalter

     
  2. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
  3. #3 ChocolateElvis, 03.12.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    auch mein erster Gedanke - Ausrücklager!
     
  4. slaker

    slaker Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Aber alle Videos über defekte Ausrücklager, die ich gesehen habe, waren bei gedrückter Kupplung. Bei mir ist das doch umgekehrt.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Das hört sich doch fast an wie die Feststellbremse.
    Läuft da irgend ne Pumpe? Unterdruck oder so?
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Feststellbremse wird rein elektrisch betrieben und hat erst einmal mit der Kupplung nichts zu tun.
    Und auch die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker steckt direkt am Motor. Also auch kein Zusammenhang.

    Ein Lager? Denke ich eher nicht, wird wie schon geschrieben das Ausrücklager oder direkt die Kupplung sein. In der Kupplungsscheibe stecken ja 4 Federn "die die Funktion des Zweimassenschwungrades übernehmen". Eventuell ist da was mit.
     
  7. L.Baer

    L.Baer Guest

    Heb mal mit aller Kraft den Auspuff an.
    So ein Geräusch, insbesondere eben auch beim (langsamen) Fahren, verursachte in unserem Auris ein Hitzeschutzblech.
    Wurde die Kupplung getreten ist die Vibration weg und es "rappelte" nicht mehr.
     
    maze1 gefällt das.
Thema: Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifendes geräusch beim kupplung treten weg

    ,
  2. Schleifendes Geräusch im Leerlauf

    ,
  3. ausrücklager geräusch leerlauf

    ,
  4. schleifen im leerlauf,
  5. kupplung macht geräusche toyota yaris,
  6. e60 schleifen bei kupplung im leerlauf,
  7. Kupplung schleift geräusch,
  8. ausrücklager touran kosten,
  9. leerlauf Schleifen bei kupplung treten weg,
  10. kupplung treten geräusche,
  11. kupplung treten schleifendes geräusch,
  12. ausrücklager geräusch,
  13. ausrücklager defekt geräusch,
  14. ausrücklager geräusche beim fahren,
  15. kupplung macht geräusche,
  16. micra macht schleifende gerausche beim kuppeln,
  17. defektes getriebe Leerlauf,
  18. defektes getriebe hören Leerlauf,
  19. toyota avensis t27 kupplung,
  20. beim kuppeln schleifende gerausche,
  21. beim kuplung treten ein schleifen zu hören,
  22. im lerlauf hört man ein schleifen,
  23. haflinger leerlauf kratzendes geräusch
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  4. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  5. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...