Schleifendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim Anfahren im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, seit kurzem habe ich gemerkt, dass beim Anfahren von der Kupplung ein kurzes Schleifgeräusch zu hören ist. Normaleweise gebe ich...

  1. #1 demoalder, 26.08.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    Hallo,

    seit kurzem habe ich gemerkt, dass beim Anfahren von der Kupplung ein kurzes Schleifgeräusch zu hören ist.
    Normaleweise gebe ich einbisschen Gas ( 1500U ) und lasse dann die Kupplung kommen.

    Ich bin ein ziemlicher "Fahranfänger" - ist mein erstes Auto. Könnte sein, dass ich was falsch mache?

    Habe mal gelesen, dass bei dem Geräusch die Kupplung kurz vorm Verrecken ist.
    Hat jemand sonst das Problem gehabt und könnte mehrere Infos geben?

    Danke.
     
  2. Rasch

    Rasch Guest

    Hallo.
    Genau das Problem hab ich auch.Es sind die Torrosionsscheiben oder wie man das schreibt.Ist die Kupplung.Aber es besteht keine Gefahr daß irgentwas defekt dadurch geht.Fahr erstmal so weiter.Deshalb die kupplung tauschen ist kostspielig.Da mein Motor e schon defekt ist und getauscht wird kommt auch gleich eine neue Kupplung rein.
    Gruß
     
  3. #3 demoalder, 27.08.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    Hey,

    einwenig nervig ist das schon, vor allem weil der Avensis allgemein so leise ist und man wirklich alles hört xD

    Aber werde mich wohl dran gewöhnen müssen ... xD
     
  4. #4 Liver88, 10.09.2009
    Liver88

    Liver88 Guest

    Hallo,