Schleifendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim Anfahren im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, seit kurzem habe ich gemerkt, dass beim Anfahren von der Kupplung ein kurzes Schleifgeräusch zu hören ist. Normaleweise gebe ich...

  1. #1 demoalder, 26.08.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    Hallo,

    seit kurzem habe ich gemerkt, dass beim Anfahren von der Kupplung ein kurzes Schleifgeräusch zu hören ist.
    Normaleweise gebe ich einbisschen Gas ( 1500U ) und lasse dann die Kupplung kommen.

    Ich bin ein ziemlicher "Fahranfänger" - ist mein erstes Auto. Könnte sein, dass ich was falsch mache?

    Habe mal gelesen, dass bei dem Geräusch die Kupplung kurz vorm Verrecken ist.
    Hat jemand sonst das Problem gehabt und könnte mehrere Infos geben?

    Danke.
     
  2. Rasch

    Rasch Guest

    Hallo.
    Genau das Problem hab ich auch.Es sind die Torrosionsscheiben oder wie man das schreibt.Ist die Kupplung.Aber es besteht keine Gefahr daß irgentwas defekt dadurch geht.Fahr erstmal so weiter.Deshalb die kupplung tauschen ist kostspielig.Da mein Motor e schon defekt ist und getauscht wird kommt auch gleich eine neue Kupplung rein.
    Gruß
     
  3. #3 demoalder, 27.08.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    Hey,

    einwenig nervig ist das schon, vor allem weil der Avensis allgemein so leise ist und man wirklich alles hört xD

    Aber werde mich wohl dran gewöhnen müssen ... xD
     
  4. #4 Liver88, 10.09.2009
    Liver88

    Liver88 Guest

    Hallo,

    da muss ich dir zu stimmen, hab dieses Problem jetzt seit ca 2 Jahren und mir geht das Geräusch mittlerweile sowas von auf die "Ketten"!!! Hab mir dann auch gedacht das machen zu lassen und bin inne Werkstatt damit. Wo mir der nette Herr sagte das es wohl das Drucklager sei, dass diese nerviegen Geräusche von sich lässt. 50 Euro neues Drucklager und einen tag ohne das Geräusch später war es wieder da. Nun hab ich mir sagen lassen das das Problem wohl die Federn auf der Mitnehmerscheibe ist. Da mann diese aber nicht einzelnt Bestellen kann musst du wohl oder übel eine komplette Kupplung bestellen (und das geht ins Geld)!!!

    Mfg Liver88
     
  5. #5 Gran Turissimo, 11.09.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    wenn schon kupplung tauschen um das geräusch wegzubekommen dann lasst auch das drucklagen sowie das führungslager des mitnehmer bolzens wechseln weil das auch gerne geräusche macht!!!
     
  6. moto

    moto Guest

    Das Geräusch hab ich auch - schon seit 3 Jahren.

    Lösung: entweder mit etwas mehr Drehzahlen anfahren oder mit weniger... und je nach dem die Kupplung etwas schneller kommen lassen

    Grüße
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Drehen alle 4 Räder frei durch (ohne Wiederstand)
    Könnten nämlich die Bremssättel fest sein.
     
  8. moto

    moto Guest

    Bremsen sind frei - das Geräusch kommt von der Kupplung
     
Thema: Schleifendes Geräusch beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifendes geräusch beim anfahren

    ,
  2. schleifendes geräusch anfahren Toyota Yaris

    ,
  3. kratzendes geräusch beim anfahren

    ,
  4. schleifgeräusche beim anfahren,
  5. schleifgeräusch beim anfahren,
  6. reissendes geräuschbeim einkuppeln,
  7. toyota t27 quitscht beim anfahren,
  8. kurzes achleifgeräusch beim anfahren,
  9. auto schleifendes geräusch beim anfahren honda crv,
  10. kupplung schleifende geräusche,
  11. outlander beim anfahren geräusche,
  12. schlagloch gefahren schleifendes geräusch
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...
  2. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...
  3. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  4. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  5. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...