Schleifen in den Hinterrädern

Diskutiere Schleifen in den Hinterrädern im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Ich hatte mit meinem T25 in den letzten Wochen auch so ein schleifendes Geräusch. Nun war ich heute beim Reifenhändler um die Ecke um das...

  1. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    Ich hatte mit meinem T25 in den letzten Wochen auch so ein schleifendes Geräusch. Nun war ich heute beim Reifenhändler um die Ecke um das prüfen zu lassen. Ich dachte an eine Umwucht am Reifen. Es war die Kappe, die in der Mitte der Felge über der Achse steckt! Zieh doch einfach mal die Kappen raus. Wenn das Geräusch weg ist..... Ist die Sache erledigt.

    Viel Glück

    Thomas
     
  2. #22 Tom9467, 13.09.2011
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Das schleifen kann schon von der elektrischen feststelbremse kommen, hatte probleme damit das diese zu spät am berg geöffnet hat-so haltet euch fest es gibt für diese Bremse ein Update für das Steuerteil der Bremse bei meinem freundlichen war ich der zweite der in den genuss kam dieses Update zu testen

    Fazit Bremse funtzt habe aber Schleifgeräusche beim wechsel auf winterräder werde ich nochmal nachhaken-übrigens ist ein leichtes schleifen OK die Bremsbacken liegen immer leicht an bei mir drehen sich die Räder laut toyohändler ausreichen leicht^^



    gruss tom
     
  3. #23 Thomz1711, 13.09.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    ja richtig. mit bremsen richtig benutzen meine ich auch mal ordentlich zu bremsen und nich nur motorbremse und nen bissen anstupsen vom Pedal. Was mir aufgefallen ist das du sowas oft bekommst wenn man das Auto nur selten benutzt bzw. die bremsen zu sehr schonst. Brauchst du die Bremsen so sind sie nach 50000km runter, brauchst du sie nicht kannst sie nach 20000 km wechseln, weil sie rosten usw. Ist nen Teufelskreis ;) Das Problem ist (auch bei erst 9000 km) das sich Staub und Salz und Dreck und der ganze Mist speziell auf die Bremsen hinten setzt. Und ein leichtes Schleifgeraeusch ist nicht schlimm nur wenn es anfængt zu piepen/kratzen, weil denn weis man das die Bremsbelæge nicht mehr richtig retunieren. Wie gesagt ich persønlich, und das ist meine Meinung, finde es angebracht die Bremsen spez. an der HA ab und zu zu reinigen. Am besten einma vor und einma nach dem Winter
     
  4. #24 Ladislav82, 06.12.2011
    Ladislav82

    Ladislav82 Guest

    Guten Tad zusammen,
    Also ich war auf der erste Inspektion in meine Werkstat da die Schleifgeräusche noch immer da waren wollte ich natürlich wissen was das ist (schon wieder)...Dann hat der Meister gesagt das auf den hinteren Bremsen ist es normal das die Baken die Bremsen leicht berühren (wie jemand schon geschrieben hat). Jetzt wollte ich das die mir da eine neue Avensis reinbringen und mir zeigen das es normal ist!!! Das war ein 2010er Avensis mit 7000km d.h. fast wie meine.... Und das Schleiferäusch war auch da. Zwar nicht so laut wie bei meinem aber es war da deutlich zu hören....
    Na ja dann bin ich zufrieden. Vieleicht könnte noch jemand von euch, wenn man mal wieder auf der Autohebebüne steht, den hinterrad drehen und gucken ob man da was hört... Nur das ich weiss das es keine Autos ohne schleifen gibt..hehe

    Was mich allerdings stört, dass die Bremsen in letzte Zeit angefangen haben zu quitschen(es ist immer nass). Also ich fahr nicht viel 15000 jährlich ugf., ich finde das es auc nict so ganz wenig ist. Darum benutze ich die Bremsen regelmäsig jeden Tag und trotzdem rosten die an und jetzt auch leicht quitchen... Hat jemand problem mit quitschen in diesem nassen Wetter??? Das kommt nur wenn ich leicht bremse und ganz leise und nur am anfang der Fahrt...wenn die sich aufwärmen höre ich es nicht mehr...
     
  5. #25 g-star79, 06.12.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hallo ladislav,
    kein quitschen, kein schleifen aber ich werde das mal beobachten...
    Wenn das Problem mehrere betreffen würde, hätte es bestimmt schon einige Einträge im Forum gegeben.
    Ez 04.2011, aktuell 14400km

    Grüße
     
Thema: Schleifen in den Hinterrädern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 Hinterrad quietscht

    ,
  2. feststellbremse toyota t27 schleif schleifgeräusche

    ,
  3. geräusche beim bremsen hinten toyota

    ,
  4. toyota avensis feststellbremse Geräusche
Die Seite wird geladen...

Schleifen in den Hinterrädern - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...
  2. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  3. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...