Schleif und Klack beim Anfahren

Diskutiere Schleif und Klack beim Anfahren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, jedesmal wenn ich mit meinen neuen AV starte (Motor starten, Handbremse lösen, anfahren) kommt von vorme rechts ein kurzes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gemini

    Gemini Guest

    Hallo Zusammen,

    jedesmal wenn ich mit meinen neuen AV starte (Motor starten, Handbremse lösen, anfahren) kommt von vorme rechts ein kurzes Schleif und direkt danach ein Klack und dann ist Ruhe. Dies tritt nach jedem Abstellen des AV auf.
    Habe eben mal an der Ampel getestet, Motor aus, Handbremse an, Motor an, Handbremse los, wieder "SchleifKlack". Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
    Werde morgen Vormittag auf jeden Fall mal beim Händler vorbeifahren (70 km), auch wenn die Werkstatt samstags nicht besetzt ist, aber technisch kundiger Verkäufer und Inhaber sind da...

    vielen Dank schonmal vorab
    Guido
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Das ist der Selbsttest der elektronischen Helferlein.

    Wurde hier schon ziemlich oft berichtet. Steht auch in der Betriebsanleitung.

    Und ich dreh den Schlüssel rum.

    Markus
     
  3. #3 StG (DD), 14.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Guido,

    die Antwort gibt's hier und steht auch in der Bedienungsanleitung.

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100883188692

    Stephan
    (Tipp: Vor dem posten mal kurz in die Suche schauen [​IMG]
    )
     
Thema:

Schleif und Klack beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Schleif und Klack beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...
  2. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  3. Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

    Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...
  4. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...
  5. Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand

    Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand: Jetzt ist mir schon zum zweiten mal bei der Fahrt nach Luxemburg so eine Plastik bei Tempo 240 vom unterboden abgeklappt :cursing: , und schleifte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.