Schlamperei bei Toyota Autowelt in SB!?

Diskutiere Schlamperei bei Toyota Autowelt in SB!? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich würde gerne eure Meinunge anhören zu meinem Vorfall. Denn ich bin am Ende mit den Nerven ;-(...

  1. #1 razor55, 02.07.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo,
    ich würde gerne eure Meinunge anhören zu meinem Vorfall.
    Denn ich bin am Ende mit den Nerven ;-(
    ***********************************************
    Vorfall: Meine Türscheibe auf der Fahrerseite wurde eingeschlagen und der Fensterrahmen wurde beim Aufbrüch etwas vermackt. Ich bin in meine Hauswekstatt bei die Toyota Autowelt in Saarbrücken gefahren.

    1. Das Auto stand 6 Tage in der Werkstatt, bis die Scheibe gewechselt wurde.

    1.1 Den Macken wollte die mit einen Lackstift verdecken, da habe ich schon eingegriffen und gesagt "Macht es bitte richtig", also neu lackieren. (Neuer Termin nächste Woche)

    2. Am nächsten Tag habe ich das Auto abgeholt.
    2.1 Türverkleidung war oben lose, 2 Klipse abgerissen - ich konnte meine Hand zwischen Tür und Verkleidung stecken.
    2.2 Glasreste wurden aus der Tür nicht richtig entfernt, beim Zumachen rappelt es.
    2.3 Schalterblock mit Fensterheberschaltern war lose.....
    ************************************************
    So jetzt war der Tag des Lackierens dran!
    Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir schlecht.

    1. Tür wurde wahrscheinlich nicht richtig abgeschliffen, man sieht fasernartige Rillen am ganzen Fensterrahmen.

    2. Eine Stelle wurde sehr schlecht lackiert, man sieht den alten schwarzen lack.

    3. Es wurde in matt lackiert, obwohl die Restlichen Fensterrahmen glänzend sind.

    4. Schwarze Lackspritzer an der Fahrertür in (Marlingrau).

    5. Glasscherben immernoch in der Tür und rappeln jetzt während dem Fahren.
    Laut Toyota Autowelt: Es können nicht alle Scherben entfernt werden, das geht nicht!

    Nach dem ich es reklamiert habe, wurde mir gesagt:
    Zitat "Wenn das richtig gemacht werden soll, dann muss man in die Lackiererei fahren".
    Die haben wahrscheinlich mit der Farbdose lackiert.

    Muss man den noch selber sagen wie und wo sie ihre Arbeit zu machen haben!? Es ist ein Versicherungsfall.
    So etwas habe ich noch nie erlebt.
    *********************************
    Was meint ihr?
    Im Schadenfall muss doch der Türrahmen professionell lackiert werden! Oder muss ich es denen noch extra sagen?

    Die Glasscherben müssen doch auch vollständig entfernt werden, es darf doch nichts rappeln.

    Das alles mindert doch den Wert vom Auto.
    Ist es bei euren Autowerstätten auch so?

    Schonmal vielen Dank vorab, für eure Antworten....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Turbo, 02.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi.
    bei einen Kumpel, würden die Teile, alles auseinander gebaut....danach ging es zum Lackierer......dann würde alles wieder zusammen gebaut. Am sieht keinen Unterschied und alles in bester Ordnung, bei Ihn....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  4. #3 matra530, 02.07.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Das es sich hierbei nicht um eine fachgerechte Instandsetzung handelt ist zwar für uns Laien offensichtlich aber dennoch geht es leider wieder nicht so einfach wie wir uns das immer vorstellen.

    Die Firma hat das Recht zur Nachbesserung. Somit kommst Du aus dem Ärger leider nicht so schnell raus.

    Grundregel Nr. 1: Alles schriftlich, da mündl. Sachen auch mit Zeugen immer nur sehr schwierig nachzuweisen sind, wenn die Firma im Rahmen ihres Nachbesserungsrechtes Dir wieder nur unzureichende Leistungen abliefert.

    Wenn Du bisher noch nichts schriftlich an die Firma geleitet hast, so würde ich zumindest jetzt ein Schreiben aufsetzen in dem Du auf die erste Pleite eingehst und die mangelhafte Bearbeitung der ersten Nachbesserung aufzeigst. Alles mit Photos festhalten.

    Hast Du eine Rechtschutzversicherung die diesen Bereich abdeckt?
     
  5. #4 razor55, 02.07.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo,

    ich habe schon ein Reklamations-Schreiben verfasst, das geht heute noch raus.
    Ich verstehe aber nicht, wie man einem Kunden das Auto zurück geben kann.
    Übrigens ich habe einen Avensis D-Cat T25 Executive.
    ***************************************************************
    Bis jetzt war ich super zufrieden mit der Werkstatt, aber jetzt werde ich die Werstatt 100% wechseln.

    Aber das was die gemacht haben, konnte ich wirklich selber machen.

    So werden ahnungslosen Kunden oder Kunden die sich nicht trauen sich zu beschweren einfach verarscht!

    Was meint ihr, kann man wirklich nicht alle Scherbenreste herausholen?
    Es darf doch nichts während der Fahrt rappeln, oder?
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    bei einer Toyo-Fachwerkstatt muss man fachlich einwandfreie Arbeit erwarten dürfen. Sprühdose und so geht da gar nicht. Und auch das Glas in der Tür zu belassen, wo kommen wir denn da hin.
    Ich würde mal bei einer anderen Toyo WS vorbeifahren und fragen, was sie von dieser Arbeit halten. Frage auch mal Deine Versicherung, ob das Beseitigen der Glasscherben im Vers.umfang drin ist. Bin mir da nicht ganz sicher.

    CU
    Frank
     
  7. Oberst

    Oberst Guest

    Es müssen alle Scheibenreste entfernt werden da sich diese kleinen Teilchen in die kleinsten ritzen setzen und dann mit der zeit irgendwann das Blech durchdrücken. und dann wird es unschön. Das geibt Beulen und es rostet.

    Die Macken sollten wirklich beim Lackierer gemacht werden.

    Ich würde auch mal mit der Versicherung reden da die arbeit nicht ordnungsgemäß gemacht wurde. Da kann die Versicherung auch mal ein bisschen nachdruck verleihen und die zahlung verweigern bis der Kunde sagt "alles in Ordnung" Die Nürnberger macht sowas z.B.
     
  8. mikey

    mikey Guest

    Ich würde auch mal die Versicherung abrufen und mit denen reden wie es Oberst schon geschrieben hat.
    Bei meiner Werkstatt wird alles was mit dem Lack zu tun hat von einer Lackiererei gemacht.
    Ich würde denen zu dem auch mit Toyota Deutschland drohen, die reagieren bei so was zum Teil aus sehr allergisch. Kann ja wohl nicht sein das die nicht in der lage sind das Auto richtig zu reparieren.
     
  9. #8 razor55, 03.07.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Vorschläge.
    Ich habe ein Beschwerdeschreiben abgeschickt, da es mir einfach schon leid tut. Man muss jedem hinterher laufen und von einem selber wird perfektion erwartet.

    Ich werde am Montag auch die Versicherung anrufen und den Fall schildern.
    Ich hoffe, dass es dann "fachmänisch" gemacht wird.
     
  10. #9 Super-Turbo, 03.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    kann auch sein, das die Versicherungen, dann richtig Druck ausüben und sogar diese WS, bei Vergabe von Aufträgen, ausgeschlossen werden....Das haben Sie dann, selbst zu verantworten....
    MfG
    Super-Turbo
     
  11. #10 razor55, 09.07.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo, da bin ich wieder.

    Habe der Versicherung bescheid gegeben und war paar Tage später in der Werkstatt für einen neuen Termin.

    Plötzlich war jeder so nett zu einem, man kam direkt dran ohne Wartezeit. ;-)

    Jetzt wird der Festerrahmen in der Lackiererei lackiert und die Glasreste werden herausgemacht, hat man mir versichert.

    Ich hoffe, dass das Ergebnis diesmal "OK" ist.

    Ich kann nur sagen: nach jedem Werkstattbesuch sich 10min. Zeit nehmen und das Auto gründlich inspezieren (und zwar alles). Ansonsten verliert man später Zeit, Geld und Nerven.
     
  12. #11 razor55, 29.07.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo, da bin ich wieder mit der Statusmeldung!!!

    Der Dritte Termin ist so verlaufen:
    Auto 1 Woche in der Werkstatt. Lackiert wurde diesmal richtig beim Lackierer.
    1. Dafür ist der Schalterblock für die Fensterheber (der schonmal lose war und nach der Reklamation richtig befestigt wurde) wieder lose.
    2. Festhaltezacken Blende am Türöffner innen abgerissen, Blende lose.
    3. Lackkratzer zwischen im Lack innen zwischen Tür und Verkleidung.

    Mittlerweile nach der dritten Reklamation ist alles wieder fest, aber die Erfahrung bleibt.

    Werde beim nächsten mal von allem Fotos machen, bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe.
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    was ist mit Punkt 4? Haben die auch die lackspritzer von Deiner Tür entfernt?

    Ist jetzt Punkt 5 auch erledigt und alles Glas raus?
     
  14. #13 razor55, 29.07.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo, ja die Spritzer wurden herauspoliert und Glas wurde auch entfernt. Dafür sind jetzt ein paar Festhaltezacken von ein paar Blenden drinen - das kann ich aber noch verkraften.

    Das wars ;-)
     
  15. #14 razor55, 23.08.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo, ich möchte meinen Beitrag hier etwas vervollständigen.

    Toyota hat mittlerweile alle Schäden am Auto beseitigt und von der Versicherung gabs einen kleinen Geldbetrag als "Entschädigung".

    Naja, jedenfalls habe ich richtig viel Erfahrung in Sachen "Einbruchschäden und deren Beseitigung" gesammelt......
     
  16. #15 Toyo-Fan, 23.08.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    ja ein solcher Einbruch ist ärgerlich vor allen wenn man auch noch mit der Werkstatt Probleme hat.

    Passt evtl. nicht hierher aber :

    Haben die was im Wagen liegen sehen weil die Eingebrochen sind oder wollten die gleich den ganzen Vensi klauen ?

    MfG Andy
     
  17. #16 razor55, 24.08.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Es wurden in der Nacht 7 Autos aufgebrochen und eins geklaut.
    Es war auf dem Firmenparkplatz als ich Nachtschicht hatte.

    Ich hatte nur eine Navihalterung an der Scheibe sonst nichts.
    Naja, wer ein Auto wegen einem Navi aufbricht ist selber schuld.....
    So viel Aufwand wegen so einer Kleinigkeit...


    Gruss
    razor
     
  18. Migges

    Migges Guest

    nabend oder besser gesagt guten morgen,

    ich bin auch aus dem schönen saarland und kann dir das autohaus Siepker wärmstens empfehlen.
    Von denen hab ich meinen t25 kombi 2.4l und bin äußerst zufrieden was reparaturen aller art angeht.

    ..... ja ich weiss, der beitrag ist schon etwas her...;-)
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Für eine Empfehlung eines guten Autohauses ist es nie zu spät!
    Und so alt ist der erste Beitrag nun auch wieder nicht (obwohl vom letzten Jahr.............. :D )


    Prog
     
  21. #19 Trostler, 03.01.2011
    Trostler

    Trostler Guest


    Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Dieses Autohaus ist wirklich spitze, haben auch das Xenonproblem bei meinem 2,2 D-Cat ohne Probleme auf Kulanz behoben.

    Wirklich Klasse und absolut unkompliziert.
     
Thema:

Schlamperei bei Toyota Autowelt in SB!?

Die Seite wird geladen...

Schlamperei bei Toyota Autowelt in SB!? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...