Schildererkennung T27 FL2

Diskutiere Schildererkennung T27 FL2 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ist ja nur ein Assistenzssystem. Es kann eine Hilfe sein aber der Fahrer sollte schon selber aufpassen ;-). Wenn es rot blitzt kann man ja nochmal...

  1. #21 Bernd321, 30.08.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ist ja nur ein Assistenzssystem.
    Es kann eine Hilfe sein aber der Fahrer sollte schon selber aufpassen ;-). Wenn es rot blitzt kann man ja nochmal schauen was erlaubt war.

    Um noch mal auf die Otsschilder zurückzukommen, das Auto wird nicht nur für Deutschland gebaut, jedes Land in der EU hat andere Ortsschilder. Die sind nicht alle gelb in einem bestimmten Format.
    Es ist da schon was anderes als Runde Schilder mit Zahlen drauf zu erkennen als über 50 verschiedene Schilder für Ortsein- und Ortsausgänge.
    Kopplung mit dem Navi wäre eine Option aber man sieht ja schon beim Navi, dass es unmöglich ist überall korrekte Geschwinddigkeitshinweise trotz 2 Updates im Jahr zu speichern, da stimmt auch gefühlt fast die Hälfte nicht.
    Es kommen ja auch ständig irgendwelche unsinnige Schilder dazu.
     
  2. #22 SaxnPaule, 30.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Seid froh, dass es nicht mit dem Navi gekoppelt ist. Bei Mazda ist es leider gekoppelt und er nimmt so gut wie immer die Navidaten. Somit in 2/3 der Fälle nicht zu gebrauchen.
     
  3. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Es würde ja reichen nur den Ortseingang und -ausgang von den Navidaten zu übernehmen.
     
  4. #24 mk5808775, 30.08.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Jup, wenn dann sollten finde ich die Daten der Schilderderkennung nur nach unten und nicht nach oben korrigieren. So macht dann der nächste Spaßvogel aus einer 30er Zone ne 130er Zone. :D
     
  5. #25 carsten_h, 30.08.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    So rein Interessehalber. Kann die Erkennung eigentlich auch Verkehrsberuhigte Zonen anzeigen? Was wird da für eine Höchstgeschwindigkeit angezeigt?

    Ich hatte einmal dem Programmierer von Mapfactor Navigation geschrieben, da dort bei diesen Zonen 20 angezeigt wird, aber er hat sich darauf zurückgezogen, daß er nur wenige Kategorien anzeigen kann und 7 (Schrittgeschwindigkeit) nicht praktisch ist.
     
  6. #26 angler1971, 11.09.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Es passiert nicht selten, dass die beiden unabhängigen Systeme anderes zeigen.
    Ich habe schon ein mal die Situation erlebt, dass beide falsch lagen im Vergleich zur echten Beschilderung :D
     
Thema: Schildererkennung T27 FL2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t27 fl2