Schienensystem im Kofferraum des Avensis T27

Diskutiere Schienensystem im Kofferraum des Avensis T27 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Weiß jemand ob das Schienensystem vom Avensis T27 (Cargo-Manager) zu denen von BMW, Skoda, VW oder Audi passt? Wird wohl alles von der gleichen...

  1. Frank

    Frank Guest

    Weiß jemand ob das Schienensystem vom Avensis T27 (Cargo-Manager) zu denen von BMW, Skoda, VW oder Audi passt?
    Wird wohl alles von der gleichen Firma hergestellt:
    FKt in Pföring
    http://www.fkt-gmbh.com

    Danke und Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 11.09.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Geht es dir dabei um die Schienen (die fest verschraubt sind im Kofferraum) oder die Zubehörteile? Oder beides?
    Das die Schienen passen, wäre wohl großer Zufall (Länge + Bohrungen). Beim Zubehör könnte es schon eher passen.

    Brösel
     
  4. Frank

    Frank Guest

    Es geht um die Zubehörteile. Also ob der Cargo-Manager (die Teleskopstange) auch bei BMW , VW, Skoda usw. passen würde und umgekehrt?
     
  5. Frank

    Frank Guest

    Also das Fixierset von Audi,VW, Porsche usw. passt auch in
    das Schienensystem von Toyota und umgekehrt.

    Auf dem Gebrauchtmarkt war kein Toyota Cargo-Manager zu
    bekommen und ein neuer für ca. 260€ war mir zu teuer. So bin ich auf das
    Fixierset von Audi gestoßen: Audi A4 Avant 1.8 TFSI - Dauertest
    Welches sehr wohl auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist.
    Optisch sehen sich die Systeme sehr ähnlich. Ich konnte dann
    den deutschen Hersteller (oder Vertrieb?)
    für das System Toyota wie auch Audi, VW usw. ausfindig machen: FKT
    Dort bekam ich die telefonische Auskunft die Systeme würden
    nicht zueinander passen! :thumbdown: Das hab ich denen aber nicht geglaubt. Und siehe da,
    dass von mir in ebay ersteigerte Fixierset eines Audis passt sehr wohl zu 100% in die
    schienen von meinem Avensis! :D

    Frank
     
  6. Frank

    Frank Guest

    Braucht noch jemand von den verstellbaren Verzurrösen für das Schienensystem? Ich hätte insgesamt noch 6 Stück abzugeben: zwei original Toyota und vier original Audi die aber wie geschrieben alle zueinander passen nur etwas anders aussehen.
     
  7. #6 Feldmann, 24.09.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Interessant !

    Bei meinem FTH hiess es damals lapidar: Nachträglicher Einbau geht nicht, daß Cargo-Paket muss ab Werk dazu bestellt werden. Mir persönlich würden die beiden kurzen herausnehmbaren Kunststoffbretter (zum Einstecken) völlig reichen. Die Halterungen dafür sind ja auch bereits vorhanden. :D
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hat denn jeder Avensis diese massiven Aluschienen ab Werk?
    Ich hatte auch das P&C Paket mit dem Manager dazu bestellt.

    Sandro
     
  9. #8 Feldmann, 24.09.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    @ Mandi: Nein, ich meine die beiden kleinen Kunststoffbretter die man im Laderaum des Kombi links und rechts an der Seite einstecken kann. Da ergibt sich dann ein kleiner Stauraum, damit man kleinere Gegenstände verstauen kann. Weiß aber nicht, ob es die auch schon beim VFL gab.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Natürlich gab es die beim vFL,denn ich habe sie-siehe mein Thread. ;)
    Mir ging es um deinen ersten Satz in Post6...

    Sandro
     
  11. #10 Feldmann, 24.09.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Ach so...
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Und,weißt du eine Antwort?
    Hast du die Schienen?
     
  13. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Das Schienensystem gab es nur mit dem Cargomanager. und ich glaube ein Nachrüsten dürfte recht schwer fallen, weil diese Schienen mit den Boden verschraubt sind.

    Loby
     
  14. #13 Feldmann, 24.09.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Nö. Hab ich nicht.

    Aber die Kunststoffabdeckungen an der Stelle sind herausnehmbar, so daß ein nachträglicher Einbau doch möglich sein sollte! Nichtsdestotrotz, die beiden kleinen Bretter für die Seitenmulden (und nur die) besorge ich mir noch. Entweder hier im Forum, oder in der Bucht. ;)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Falsch!
    Die Schienen sind ab EXE, zumindest beim VFL, serienmäßig dabei gewesen. Bei einigen anderen Ausführungen, wie z.B. meinem Dänischen Edition, sind die auch mit drin. Wollte damals auch den Cargo Manager haben, war mir dann aber doch zu teuer. Ohne geht es auch.
     
  16. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
    Der Fehler lag grad in meiner Denkweiße, ich dachte der Cargomanager war das System mit den Verzurrösen, aber dem ist ja nicht so.
    Der Cargomanager ist ja das System mit den verschiebbaren hartplastik Wänden, oder?

    Loby
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Der Cargomanager ist die verschiebbare Aluleiste mit den herausziehbaren Gurten!
    Hier zu sehen in Post29: Mandi's Fahrtenbuch vom T27 2,0 Multidrive S
    Die Gummiwanne gehört übrigens auch zu dem Paket,genau wie die Edelstahlauflage der Heckstoßstange!

    Sandro
     
  18. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das ist das Schienensystem in welches man den Cargomanager dann "einklickt".
    Und eben die Schienen samt Ösen ist in den von mir genannten Modellen drin. Und nur da kann man dann den Cargomamager verwenden.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DCAT-POWER, 24.09.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    So ist es.
    Aus der Haltung kann man bei Bedarf noch Gurte raus ziehen zum befestigen. Aber eben die Schienen sind die Grundvoraussetzung. Wenn man es hat sehr Praktisch, genauso wie die Seitenwandwände ( die sind aber Extra ). Glaube nicht das Du diese Abtrennungen in der Bucht bekommst!
    MfG
     
  22. Frank

    Frank Guest

    Wie bereits geschrieben gäbe es als Alternative die Modelle von Audi, VW usw... (Nennt sich dort Fixierset) (Auch gebraucht) Die passen! Auch wenn die Händler etwas anderes sagen.
     
Thema: Schienensystem im Kofferraum des Avensis T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 koferraum wändhen

Die Seite wird geladen...

Schienensystem im Kofferraum des Avensis T27 - Ähnliche Themen

  1. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  2. Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi

    Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi: Mich ärgern etwas die Ablagefächer unter dem ebenen Boden im Kofferraum des Avensis Kombi. Damit gehen locker 10cm in der Höhe verloren. Meine...
  3. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...
  4. Kofferraumlampe ausbauen

    Kofferraumlampe ausbauen: Hallo zusammen, wie baut man beim T25 Kombi im Kofferraum die Lampe aus? Muss da die komplette Verkleidung ab, oder gibts nen Trick? Eine kleine...
  5. Toyota Zeichen am Kofferraum rostet

    Toyota Zeichen am Kofferraum rostet: Habe heute kleine rostpünktchen an meinem Toyota Zeichen hinten, kennt jemand das Problem, was kann ich tun?