Schiefes Handschuhfach

Diskutiere Schiefes Handschuhfach im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, hab seit Mai einen AV T25 vom Baujahr 2008. Nun habe ich festgestellt, dass mein Handschuh total schief drinne sitzt. Sogar so...

  1. #1 AvensRob, 24.08.2010
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hallo Leute,


    hab seit Mai einen AV T25 vom Baujahr 2008.

    Nun habe ich festgestellt, dass mein Handschuh total schief drinne sitzt. Sogar so schief, dass die Handschufachbeleuchtung immer an ist.

    Meine Werkstatt meinte zu mir, das wäre ein bekanntes Problem beim AV und das kann man nicht lösen, angeblich nicht mal mit einem neuen Handschufach.

    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Gibt es Lösungsvorschläge, denn mit der Aussage kann ich mich nicht anfreunden!

    Wenn am Ende das ganze Armaturenbrett getauscht werden muss, wäre es mir auch Wurst, denn ich hab ja noch Werksgarantie.


    Vielen Dank für eure Rückantworten.


    edit d. goescha: Groß- und Kleinschreibung im Thread beachten! Jetzt korrigiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1. Handschuhfach öffnen
    2. kniest du dich beim Einstieg hin, dann siehst du eine Schraube, diese öffnest du. Dort ist nämlich der Dämpfer befestigt, für sanftes öffnen
    3. jetzt ist das Handschuhfach unten noch eingerastet, dieses kannst du dann vollständig entfernen

    Da kannst du dan schauen, an was es liegt. Hab auch mal einen T25 gesehen, der ein extrem schiefes Handschuhfach hatte. Kann irgendwie nicht glauben, dass so etwas durch die Qualitätssicherung, Finish kommt.
    Übrigens, jetzt siehst du auch die schwarze Klappe für den Innenraumfilter.
    Diese öffnest du und dann kannst du den Innenraumfilter rausnehmen.
     
  4. #3 Suitcase, 24.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Werkstatt ist einfach unverschämt. Die sollen gefälligst ihren Hintern bewegen und das Problem fachgerecht abstellen. Und sei es durch Austausch von Komponenten.

    Du hast einen Garantieanspruch auf Behebung!

    Guido
     
  5. #4 AvensRob, 24.08.2010
    AvensRob

    AvensRob Guest

    @armin

    danke für deine hilfreichen tipps.

    den dämpfer vom handschuhfach habe ich schon mal wechseln lassen, der war nämlich schon schrott, komplett aufgelöst. vielleicht ist dadurch das handschuhfach so "schief geworden".

    @Suitcase

    aber wie weit kann man den garantieanspruch gelten machen? wenn die aussage kommt, soll ich da sagen, hm das kann ich nicht akzeptieren und bevor es keine lösung gibt, roll ich nicht mehr vom hof!

    kann ich denn überhaupt soweit gehen?

    gruß robert
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    na klar kannst Du soweit gehen. Was ist das für eine WS, die das Problem nicht versucht zu lösen. Da wäre ich sofort beim Geschäftsführer.

    CU
    Frank
     
  7. #6 Martin3820, 25.08.2010
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    ....hmmm...
    möglicherweise ist das Handschuhfach nur nicht richtig in den "Lagerungen" eingeschnappt?
     
  8. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25
    Hallo,
    da ich dieses Problemchen auch habe, wollt ich mal Fragen ob vielleicht jemand eine Lösung dafür hat?
    Handschuhfach ist beidseitig eingerastet, schließt jedoch links oben nicht bündig.Das Licht brennt dadurch natürlich mit...?(
     
  9. #8 SaxnPaule, 30.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Baue das Handschuhfach mal komplett aus, inkl. dem Dämpfer. Beim Einbau darauf achten, dass die unteren Scharniere/Rastnasen ordentlich sitzen. Passiert oft, dass das Fach dort nicht richtig einrastet, mit dem bekannten Resultat.
     
  10. #9 Daniel_23, 30.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Das geht auch ohne den Dämpfer. Der war bei mir teilweise nicht eingehangen, da die Nase oben schon abgenutzt war.
     
  11. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25
    Werde am Wochenende das Teil mal komplett ausbauen und berichten.Eingerastet sind beide Scharniere aber richtig.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Das Handschufach im T25 verzieht sich einfach. da Hilft nur auf der "engen" Seite unterlegen (Klebefilz), damit der Zug die andere Seite hochdrückt. Und die Gewichtsverteilung im Handschufach auch so umlegen, das das meiste gewicht auf der "engen" Seite liegt.
    Das gleiche hatte ich auch im Corolla Verso und jetzt fängt das auch beim Yaris an. Toyota Krankheit...
     
  14. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25
    Aahhh.Klingt logisch.Werd es probieren.Danke
     
Thema:

Schiefes Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Schiefes Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Dämpfer Handschuhfach

    Dämpfer Handschuhfach: Lässt sich der Dämpfer zerlegen und hat jemand das Teil schon mal repariert? Beste Grüße Bernd
  3. Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts

    Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts: kennt es jemand? das Rasseln kommt vom rechten Schließzylinder des Handschuhfaches. auf unebenen Straßen, manchmal nicht immer. habe mir das...
  4. Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen

    Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen: Kann man das Schloss vom Handschuhfach wechseln oder muß man bei defektem Schloss das ganze Fach neu bestellen ?