schiebedach

Dieses Thema im Forum "T25: Avensis - Allgemein" wurde erstellt von F.I.T.T, 02.08.2004.

  1. #1 F.I.T.T, 02.08.2004
    F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    braucht mann eigentlich ein schiebedach wenn mann eine klimaanlage hat beim kombi [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dallas

    dallas Guest

    Hallo F.I.T.T

    Das mit dem Schiebedach ist sicher einer Glaubensfrage. Man bekommt im Sommer die warme Luft schneller aus dem Wagen. Und wenn es nicht zu warm ist, mache ich lieber mein Schiebedach auf, anschtatt meine Klimaanlage an. Leider ist das Schiebedach ein wenig laut. Liegt allerdings am Windabweiser.
    Was man auch nie machen sollte ist:
    Wenn noch Wasser auf dem Dach ist, das Schiebedach öffenn und Frauchen zu winken... Man ist aufeinmal hellwach und klitschnass [​IMG]

    Ich habe auch schon überlegt, on ich es wirklich brauche... ehrlich gesagt, ich weiss es nicht... [​IMG]


    Gruß Da][as
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo, im vorherigen Auto hatte ich keine Klimaanlage aber ein Schiebedach.
    Jetzt die Klimaautomatik in AV möchte ich nicht mehr missen, das Gebläse ist so gut da geht es ruck zuck und es ist schön kühl im Auto.
    Das Schiebedach wäre nur noch zur besseren Sicht auf die hohen Ampeln.
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Und es macht bei schönem Wetter auch viel Spaß ein wenig offen zu fahren.

    Gruß Klaus, der sein Schiebedach nicht missen möchte.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich hab schon alle Kombinationen durch:

    Klimaanlage und Schiebedach (Lancia Y10),
    weder noch (Golf 2),
    keine Klimaanlage aber Schiebedach (Toyota Starlet),
    Klimaanlage aber kein Schiebedach (Toyota Carina und jetzt im Focus).

    Essenzen meiner Erfahrungen:
    1. Hätte ich das Geld gehabt, hätte der Focus auch ein Schiebedach.
    2. Kann man nur eins kaufen, sollte es die Klimaanlage sein.

    MfG,
    Kay [​IMG]

     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 13000 km
    Verbrauch:
    Für den Avensis Combi 2.0 D-4D 5-Gang muss man sich darüber sowieso keine Gedanken machen: Den gibt es nämlich nicht mit Schiebedach!!

    Prog

     
  8. #7 thinkstocks, 03.08.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo Prog, das ist in Deutschland so, aber bei FITT in Österreich schon wieder ganz anders, wenn ich mich nicht irre. Dort bekommt man ein Schiebedach, wie in einigen anderen europ. Ländern auch?!

    TS [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Für den Avensis Combi 2.0 D-4D 5-Gang muss man sich darüber sowieso keine Gedanken machen: Den gibt es nämlich nicht mit Schiebedach!!

    Vergleiche dazu auch diesen Thread
    Da hatte ich schon mal alle (Un-)Möglichkeiten zusammengetragen... [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 13000 km
    Verbrauch:
    @Thinkstocks
    Stimmt, vergesse immer wieder, wie flexibel es doch sein könnte !

    @BAR-FU_55
    Super Gedächtnis, war vor mein AV-Zeit!! [​IMG]


    Prog (der mit einer Klimaautomatik sowieso nie ein teures Schiebedach ordern würde)
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 03.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Wenn es Diesel plus Schiebedach gegeben hätte, wäre bei mir trotz Klima jetzt eins drin....

    Ziehe bei nicht zu heißem Wetter das Schiebedach immer der Klimaluft vor!

    Uwe,der leider kein Loch oben hat...
     
  12. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 F.I.T.T, 03.08.2004
    F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    danke für eure antworten bin fürs schiebedach plus klima
    ich weis auch schon welche farbe (blau denk ich past besser weil schwarz musst so oft putzen und beim kombi grosse fläche )

    [​IMG]
     
  14. #12 goescha, 04.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hatte bei unserem Corolla ein Schiebedach und Klima. Allerdings- wenn es warm war und man das Dach aufmachen konnte, hätte einem die Sonne ein Loch ins Hirn gebrannt. Schiebedach früh morgens oder Nachts ist super. Allerdings würde ich das Geld lieber in Ledersitze stecken als ins Schiebedach.

    Gruß Götz (der auch das Geld lieber sparen würde-weil Klimaautomatik.)
     
Thema:

schiebedach

Die Seite wird geladen...

schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach verklebt

    Schiebedach verklebt: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem AV. Gestern beim Baumarkt, es schien...