Schiebedach defekt

Diskutiere Schiebedach defekt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo allerseits, Mein Schiebedach funktioniert nicht mehr richtig. Im genauen heißt das, dass es nur ca. 8-10 cm aufgeht, dann aber...

  1. #1 Uhrmacher1, 27.07.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Guest

    Hallo allerseits,

    Mein Schiebedach funktioniert nicht mehr richtig.

    Im genauen heißt das, dass es nur ca. 8-10 cm aufgeht, dann aber stehenbleibt. Schließen lässt es sich meistens danach wieder.

    Die andere Funktion, also dass "hochklappen" des Schiebedachs funktioniert prima.

    Welches Bauteil ist kaputt, wer kann mir weiterhelfen, ob ich es selber reparieren kann?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. pit052

    pit052 Guest

    Wenn es auf Dauer funktionieren soll: Schiebedachmotor wechseln.

    Meines lahmte total, nach ausgiebiger Reingung und Schmierung der Scharniere und reichlich Gummipflege an den Rundungummis lauft es wieder sauber.
    Zwar relativ gemächlich aber es funktioniert. Aufstellen war nie ein Problem, die Kräfte entstehen beim nach hinten fahren.
     
  3. #3 Uhrmacher1, 24.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Guest

    Aha, dachte ich mir irgendwie schon, dass das Problem der Motor ist.

    Und wie gehe ich da am besten vor, bzw. gibts eine Anleitung zum ausbauen/wechseln des Schiebedachmotors?
     
  4. Alvis

    Alvis Guest

    Hallo Zusammen,

    an meinem T22 Kombi lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. Nach oben "austellen" und schließen funktioniert noch. Aber der "Schiebebetrieb" nicht. In der Werkstatt sagten sie es ware ein Schiebehebel abgebrochen. Der Repsatz würde 370€ + Märchensteuer + Einbau etc. so dann ca. 700€ kosten..:-(
    Kennt sich Jemand damit aus oder passt ein Schiebedach von anderen Toyomodellen?
    In der Werkstatt meinten sie jedes Modelle hätte sein individuelles Schiebedach, kann mir dass aber nicht vorstellen.

    Gruß

    * * ACHTUNG! Dieser Text löscht sich nicht von alleine. * *

    :)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "Schiebedach defekt" von Alvis mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas (und Titels) zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!


    Prog
     
Thema:

Schiebedach defekt

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach verklebt

    Schiebedach verklebt: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem AV. Gestern beim Baumarkt, es schien...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  4. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  5. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred