Schiebedach defekt

Diskutiere Schiebedach defekt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo allerseits, Mein Schiebedach funktioniert nicht mehr richtig. Im genauen heißt das, dass es nur ca. 8-10 cm aufgeht, dann aber...

  1. #1 Uhrmacher1, 27.07.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Guest

    Hallo allerseits,

    Mein Schiebedach funktioniert nicht mehr richtig.

    Im genauen heißt das, dass es nur ca. 8-10 cm aufgeht, dann aber stehenbleibt. Schließen lässt es sich meistens danach wieder.

    Die andere Funktion, also dass "hochklappen" des Schiebedachs funktioniert prima.

    Welches Bauteil ist kaputt, wer kann mir weiterhelfen, ob ich es selber reparieren kann?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pit052

    pit052 Guest

    Wenn es auf Dauer funktionieren soll: Schiebedachmotor wechseln.

    Meines lahmte total, nach ausgiebiger Reingung und Schmierung der Scharniere und reichlich Gummipflege an den Rundungummis lauft es wieder sauber.
    Zwar relativ gemächlich aber es funktioniert. Aufstellen war nie ein Problem, die Kräfte entstehen beim nach hinten fahren.
     
  4. #3 Uhrmacher1, 24.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Guest

    Aha, dachte ich mir irgendwie schon, dass das Problem der Motor ist.

    Und wie gehe ich da am besten vor, bzw. gibts eine Anleitung zum ausbauen/wechseln des Schiebedachmotors?
     
  5. Alvis

    Alvis Guest

    Hallo Zusammen,

    an meinem T22 Kombi lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. Nach oben "austellen" und schließen funktioniert noch. Aber der "Schiebebetrieb" nicht. In der Werkstatt sagten sie es ware ein Schiebehebel abgebrochen. Der Repsatz würde 370€ + Märchensteuer + Einbau etc. so dann ca. 700€ kosten..:-(
    Kennt sich Jemand damit aus oder passt ein Schiebedach von anderen Toyomodellen?
    In der Werkstatt meinten sie jedes Modelle hätte sein individuelles Schiebedach, kann mir dass aber nicht vorstellen.

    Gruß

    * * ACHTUNG! Dieser Text löscht sich nicht von alleine. * *

    :)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "Schiebedach defekt" von Alvis mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas (und Titels) zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!


    Prog
     
Thema:

Schiebedach defekt

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach verklebt

    Schiebedach verklebt: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem AV. Gestern beim Baumarkt, es schien...
  2. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  3. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  4. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  5. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...