Scheinwerferwaschanlage undicht

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage undicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Allerseits, ich beobachte dieses tolle, informative Forum schon seit einiger Zeit und nun habe ich mich hier auch registrieren lassen. Ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Allerseits,
    ich beobachte dieses tolle, informative Forum schon seit einiger Zeit und nun habe ich mich hier auch registrieren lassen.
    Ich fahre einen Avensis 2.0 5-türer sol mit Scheinwerferwaschanlage. Leider funktioniert die Waschanlage nicht richtig.
    Auf der Beifahrerseite hebt sich die Spritzdüse nur ein klein wenig nach oben und das Wasser läuft nach unten auf die Strasse heraus. Auf der Fahrerseite passiert garnichts. Das Pumpengeräusch hört sich normal an.
    Ich vermute dass der Wasserschlauch undicht oder abgegangen ist. Wie kann man das kontrollieren? Ich komme nicht an die Stelle heran. Muss man den Wagen aufbocken um an die Schläuche zu kommen oder muss man die Stossstange abmontieren?
    Wer kennt sich damit aus? Ich hatte bei meinen bisherigen Autos noch keine Scheinwerferwaschanlage und kenne mich daher nicht so gut aus.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    micha4toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Verschoben (aus Zubehör)

    Markus
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hallo und willkommen im Forum!

    beim Avensis habe ich die Scheinwerferwaschanlage nicht mehr.
    Beim Golf hatte ich ein ähnliches Problem: da war der Hubzylinder der Scheinwerferwaschanlage defekt.

    Zeigs doch mal der Werkstatt, hast ja Garantie.

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo und willkommen im Forum!

    Zeigs doch mal der Werkstatt, hast ja Garantie.

    Markus


    Markus,
    ganz deiner Meinung ab in die Werkstatt hast ja Garantie.

    Mathias
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 06.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Sofort in die Werkstatt, vermute auch, das entweder die Schläuche nicht frei sind oder Hubzylinder fest / defekt!

    Uwe

    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...


    ...oder ich bin zu dum dafür [​IMG]


    Mathias
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:
    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...


    ...oder ich bin zu dum dafür [​IMG]

    Mathias
    Glaub' ich nicht!
    Vielleicht mag dich der Bruce Willis ja nur nicht?? [​IMG]
    [​IMG]

    Muss doch funktionieren, ist doch sozusagen aus der Forumsdatenbank (hast du auch den Haken "Sichtbar" gesetzt??)!

    Prog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:
    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...


    ...oder ich bin zu dum dafür [​IMG]

    Mathias
    Glaub' ich nicht!
    Vielleicht mag dich der Bruce Willis ja nur nicht?? [​IMG] [​IMG]
    Muss doch funktionieren, ist doch sozusagen aus der Forumsdatenbank (hast du auch den Haken "Sichtbar" gesetzt??)!

    Prog

    so dum bin ich nun auch wieder nicht

    habe es schon mit mehren links versucht hat aber bis jetzt noch nicht geklapt [​IMG]


    MAthias
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo und willkommen im Forum!

    beim Avensis habe ich die Scheinwerferwaschanlage nicht mehr.
    Beim Golf hatte ich ein ähnliches Problem: da war der Hubzylinder der Scheinwerferwaschanlage defekt.

    Zeigs doch mal der Werkstatt, hast ja Garantie.

    Markus


    Ja, Ihr habt natürlich recht mit der Garantie. Werde demnächst mal die Werkstatt aufsuchen.
    Ich hatte nur gedacht dass es vielleicht eine so trivial einfache Sache ist welche man in 5 Minuten selber erledigen kann.
    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

    Micha
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin.

    Seit welchem Baujahr gab es denn die Scheinwerferwaschanlage?
    War das Zubehör?
    Oder drin? Meiner ist im Dezember 2004 geliefert worden und hat keine.

    Danke und Gruß

    sisneva
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Die Scheinwerferwaschanlage gibt es nur zusammen mit Xenon-Scheinwerfern.

    Prog
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 31.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Scheinwerferwaschanalge gibt es sicher solang, wie es XENON beim AV gibt. Wenn du keine hast, hast du sicher kein Xenon-Licht....
    Ist Pflicht bei Xenon in Deutschland,obwohl evtl. einige Ausländer auch die Waschanlage ohne Xenon haben könnten.

    Uwe
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hatten nicht einige Importfahrzeuge z.B. aus Dänemark serienmäßig SWR-Anlagen auch in Verbindung mit normalen Scheinwerfern?

    Gruß Klaus
     
  15. #14 Thomas1, 01.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:Hallo zusammen,

    hatten nicht einige Importfahrzeuge z.B. aus Dänemark serienmäßig SWR-Anlagen auch in Verbindung mit normalen Scheinwerfern?

    Gruß Klaus


    Korrekt.

    Gruß,
    Thomas
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Und wieder zurück zum Thema!

    Danke,
    Markus
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 goescha, 02.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:Die Scheinwerferwaschanlage gibt es nur zusammen mit Xenon-Scheinwerfern.


    normale, nicht Xenon werden ja auch nicht dreckig. [​IMG] Uwe bräuchte eigentlich keine Reinigungsanlage für seine Scheinwerfer. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  19. #17 Hemm-Ohr, 02.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Scheinwerferwaschanalge undicht hier bitte....

    Uwe(nur saubere Werfer...)
     
Thema:

Scheinwerferwaschanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage undicht - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  2. Verschlussdeckel vom Kühlausdrucksbehälter undicht ?

    Verschlussdeckel vom Kühlausdrucksbehälter undicht ?: Moin, wollte mal fragen ob jemand schon ein Problem hatte mit dem Verschlußdeckels des Kühler ausgleichsbehälter ? Folgendes ist passiert , bei...
  3. T22 Tank undicht

    T22 Tank undicht: Moin an alle, ich habe meinen alten T22 mit einem neuen Auspuff und neuen Reifen ausgestattet. Als ich unter dem Fahrzeug war, fiel mir starker...
  4. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  5. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...