Scheinwerferwaschanlage undicht

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage undicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Allerseits, ich beobachte dieses tolle, informative Forum schon seit einiger Zeit und nun habe ich mich hier auch registrieren lassen. Ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Allerseits,
    ich beobachte dieses tolle, informative Forum schon seit einiger Zeit und nun habe ich mich hier auch registrieren lassen.
    Ich fahre einen Avensis 2.0 5-türer sol mit Scheinwerferwaschanlage. Leider funktioniert die Waschanlage nicht richtig.
    Auf der Beifahrerseite hebt sich die Spritzdüse nur ein klein wenig nach oben und das Wasser läuft nach unten auf die Strasse heraus. Auf der Fahrerseite passiert garnichts. Das Pumpengeräusch hört sich normal an.
    Ich vermute dass der Wasserschlauch undicht oder abgegangen ist. Wie kann man das kontrollieren? Ich komme nicht an die Stelle heran. Muss man den Wagen aufbocken um an die Schläuche zu kommen oder muss man die Stossstange abmontieren?
    Wer kennt sich damit aus? Ich hatte bei meinen bisherigen Autos noch keine Scheinwerferwaschanlage und kenne mich daher nicht so gut aus.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    micha4toy
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Verschoben (aus Zubehör)

    Markus
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Hallo und willkommen im Forum!

    beim Avensis habe ich die Scheinwerferwaschanlage nicht mehr.
    Beim Golf hatte ich ein ähnliches Problem: da war der Hubzylinder der Scheinwerferwaschanlage defekt.

    Zeigs doch mal der Werkstatt, hast ja Garantie.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo und willkommen im Forum!

    Zeigs doch mal der Werkstatt, hast ja Garantie.

    Markus


    Markus,
    ganz deiner Meinung ab in die Werkstatt hast ja Garantie.

    Mathias
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 06.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sofort in die Werkstatt, vermute auch, das entweder die Schläuche nicht frei sind oder Hubzylinder fest / defekt!

    Uwe

    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...


    ...oder ich bin zu dum dafür [​IMG]


    Mathias
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:
    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...


    ...oder ich bin zu dum dafür [​IMG]

    Mathias
    Glaub' ich nicht!
    Vielleicht mag dich der Bruce Willis ja nur nicht?? [​IMG]
    [​IMG]

    Muss doch funktionieren, ist doch sozusagen aus der Forumsdatenbank (hast du auch den Haken "Sichtbar" gesetzt??)!

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:
    P.S. Lingel, dein Avatar scheint der Influenza zum Opfer gefallen zu sein...


    ...oder ich bin zu dum dafür [​IMG]

    Mathias
    Glaub' ich nicht!
    Vielleicht mag dich der Bruce Willis ja nur nicht?? [​IMG] [​IMG]
    Muss doch funktionieren, ist doch sozusagen aus der Forumsdatenbank (hast du auch den Haken "Sichtbar" gesetzt??)!

    Prog

    so dum bin ich nun auch wieder nicht

    habe es schon mit mehren links versucht hat aber bis jetzt noch nicht geklapt [​IMG]


    MAthias
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo und willkommen im Forum!

    beim Avensis habe ich die Scheinwerferwaschanlage nicht mehr.
    Beim Golf hatte ich ein ähnliches Problem: da war der Hubzylinder der Scheinwerferwaschanlage defekt.

    Zeigs doch mal der Werkstatt, hast ja Garantie.

    Markus


    Ja, Ihr habt natürlich recht mit der Garantie. Werde demnächst mal die Werkstatt aufsuchen.
    Ich hatte nur gedacht dass es vielleicht eine so trivial einfache Sache ist welche man in 5 Minuten selber erledigen kann.
    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

    Micha
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Moin.

    Seit welchem Baujahr gab es denn die Scheinwerferwaschanlage?
    War das Zubehör?
    Oder drin? Meiner ist im Dezember 2004 geliefert worden und hat keine.

    Danke und Gruß

    sisneva
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die Scheinwerferwaschanlage gibt es nur zusammen mit Xenon-Scheinwerfern.

    Prog
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 31.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Scheinwerferwaschanalge gibt es sicher solang, wie es XENON beim AV gibt. Wenn du keine hast, hast du sicher kein Xenon-Licht....
    Ist Pflicht bei Xenon in Deutschland,obwohl evtl. einige Ausländer auch die Waschanlage ohne Xenon haben könnten.

    Uwe
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hatten nicht einige Importfahrzeuge z.B. aus Dänemark serienmäßig SWR-Anlagen auch in Verbindung mit normalen Scheinwerfern?

    Gruß Klaus
     
  14. #14 Thomas1, 01.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:Hallo zusammen,

    hatten nicht einige Importfahrzeuge z.B. aus Dänemark serienmäßig SWR-Anlagen auch in Verbindung mit normalen Scheinwerfern?

    Gruß Klaus


    Korrekt.

    Gruß,
    Thomas
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Und wieder zurück zum Thema!

    Danke,
    Markus
     
  16. #16 goescha, 02.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:Die Scheinwerferwaschanlage gibt es nur zusammen mit Xenon-Scheinwerfern.


    normale, nicht Xenon werden ja auch nicht dreckig. [​IMG] Uwe bräuchte eigentlich keine Reinigungsanlage für seine Scheinwerfer. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 02.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Scheinwerferwaschanalge undicht hier bitte....

    Uwe(nur saubere Werfer...)
     
Thema:

Scheinwerferwaschanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage undicht - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. A-Säule undicht

    A-Säule undicht: Moin. Ich bin Besitzer eines Kombi Avensis T27 Bj. 2009 und habe das Problem, dass durch die A-Säule (Fahrerseite) Wasser durch kommt. An der...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  5. T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?

    T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?: Hallo Gemeinde, also... Ich hab vor nem guten halben Jahr das erste Mal das AGR ausgebaut und gereinigt. Es war aber eher trocken gerenigt mit...